Leinenstoff gesucht

Unser allgemeines Nähforum

Moderator: Allysonn

Antworten
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Leinenstoff gesucht

Beitrag von Yoro »

Bevor sich jetzt jemand wundert, nein, ich habe NICHT die Absicht, jetzt mit dem Nähen anzufangen!
Ich experimentiere vielmehr grade mit Shellack, und der wird mit einem Stoffballen, bei dem die äußerste Schicht aus Leinen sein sollte, aufs Holz aufgetragen.
Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob ihr irgendwelche Shops kennt, wo man möglichst günstig Leinenreste bekommt. Farbe und Muster ist völlig egal, kann ruhig potthäßlich und wild gemustert sein, die benutzten Lappen taugen dann eh nur noch zum Wegschmeißen. Einzige Bedingung: Es muß reines Leinen sein (Baumwolle fusselt dabei zu leicht), und nach Möglichkeit auch nicht zu grob gewebt (Sackleinwand wäre zu grob).

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen, denn irgendwie täte es mir in der Seele weh, wunderschöne, neue Meterware zu kaufen, die dann zu Polierlappen zerschnitten wird.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Leinenstoff gesucht

Beitrag von -Kirah- »

Ich weiß nicht genau, wo, aber ich hab einiges an Leinenstoff, war für Mittelalter Kleidung gedacht... Bin aber zu faul und zu doof zum nähen... Liegt seit 10 Jahren Rum. Ich weiß nur nicht, wo...
Aber guck Mal bei Mittelalter Rubriken im Internet, da dürftest du fündig werden
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Antworten

Zurück zu „Nähen“