Ein hippes Duo

Unser allgemeines Nähforum
Antworten
Ciara Mao Black
Bärn
Bärn
Beiträge: 3001
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Ein hippes Duo

Beitrag von Ciara Mao Black » Mi 12. Apr 2017, 11:58

Hallo, ihr Lieben,

ich bin aktuell im Nähfieber! Mir sind in den letzten Wochen und Monaten so viele tolle Nähanleitungen über den Weg gelaufen und dann hab ich mir kiloweise Stoff gekauft/bestellt und nun ist es an mir, diese Stoffberge auch abzuarbeiten.

Ein Stoff hat es mir besonders angetan: Ein Baumwollstoff mit bunten, aber zumeist lilanen Mustern/Bildern im Hippie-Style, also VW-Bus, Peace-Zeichen, Knallige schriftzüge, Schallplatten, Gitarren - eben "Back to the 80s"!

Vor einigen Wochen hatte ich bereits eine Tasche damit genäht:

Bild

Gestern kam dann noch eine Collegeblock-Hülle dazu:

Bild Bild

Die Hülle hat vorne ein Fach für Stifte und innen ist dann der Block, sowie zwei weitere Fächer für Visitenkarten, Infoflyer, Reclam-Lektüren, Postkarten, etc. Verschlossen wird das Ganze mit einem Gummiband.

Wenn ihr mich fragt: Das perfekte Duo für kurze Uni-Tage. ^^
Bild
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10240
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Ein hippes Duo

Beitrag von kibi » Mi 12. Apr 2017, 12:04

für die Uni bin ich schon ein bisschen zu alt (wobei.............heut ist ja alles möglich :;: ) aber das würde ich auch so mit auf die Straße nehmen, sieht total cool aus. ich mag's :kugelraupe:

Ciara Mao Black
Bärn
Bärn
Beiträge: 3001
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Ein hippes Duo

Beitrag von Ciara Mao Black » Mi 12. Apr 2017, 16:27

Danke. ^^
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ein hippes Duo

Beitrag von ashada » Do 13. Apr 2017, 02:06

Wow, die Sachen sehen Klasse aus!!! :inlove: :inlove:

Mir gefällt vor allem die Tasche :flowiblue:

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Ein hippes Duo

Beitrag von Kriss2167 » Do 13. Apr 2017, 11:25

jöhh, das finde ich beides grosse Klasse.

Ciara Mao Black
Bärn
Bärn
Beiträge: 3001
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Ein hippes Duo

Beitrag von Ciara Mao Black » Do 13. Apr 2017, 12:08

Danke, ihr beiden! ^^
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

Ciara Mao Black
Bärn
Bärn
Beiträge: 3001
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Ein hippes Duo

Beitrag von Ciara Mao Black » Do 20. Apr 2017, 17:45

So, ihr Lieben!

Die erste Uni-Woche ist rum (für mich jedenfalls) und ich konnte meine Collegeblock-Hülle ausgiebig testen. ^^

Also ich muss sagen: Ich bin schlichtweg begeistert. Man hat alles, was man braucht sofort griffbereit - Block, Stifte, diverse Arbeitsblätter... Das große Innenfach eignet sich perfekt für Reclam-Lektüre und das Namensschild, was einige der Profs aufgestellt haben wollen. Die Hülle passt wunderbar auf alle Tische - auch die in den Hörsäälen und misst einen idealen Arbeitsplatz aus. Dadurch, dass man so viele Einsteck-Möglichkeiten hat, fällt oder rollt nichts mehr vom Tisch. Und wenn die Vorlesung/der Kurs zu Ende ist, räumt man einfach alles an seine Stelle, klappt die Hüle zu, Gummiband drum, fertig!

Rein theoretisch bräuchte ich - zumindest jetzt am Anfang - nur diese Hülle (mit Inhalt versteht sich) und eine Tasche für Essen und Trinken. Sprich: Nächste Woche werde ich es mal nur mit meinem hippen duo versuchen und ohne den sperrigen Eastpak. ^^
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

Antworten

Zurück zu „Nähen“