Socken WIP Taschen

Unser allgemeines Nähforum
Antworten
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Socken WIP Taschen

Beitrag von CellarDoor » Mo 16. Okt 2017, 13:39

Da ich die Sockenwolle und das Nadelspiel ungerne rumliegen lassen wollte, wegen Junior, musste schnell eine Aufbewahrung her.

Taschen habe ich so noch keine genäht, also bitte nicht zu genau hinsehen, sind meine ersten Testobjekte.
In die Tasche passt genau ein Knäul Sockenwolle 100g rein und die Tasche für das Nadelspiel ist für 20cm Nadeln ausgelegt.
Bissel Deko musste natürlich sein, auch wenns krum und schief ist. Auf die Tasche für das Ndelspiel hab ich dann noch mit Flockfolie die Stärke der Nadeln draufgebügelt, ausgestanzt sind die Buchstaben und die Zahl mit der BigShot und normalen Thinlits. Plotter hab ich leider noch keinen ( primär weil ich mich nicht entscheiden kann ob Cameo3 oder Scan n Cut"
Aber ich sitze schon an einer verbesserten Variante :verlegen:
Nadelspiel 1.jpg
Nadelspiel 1.jpg (22.82 KiB) 131 mal betrachtet
Nadelspiel 3.jpg
Nadelspiel 3.jpg (49.65 KiB) 131 mal betrachtet
Nadelspiel 4.jpg
Nadelspiel 4.jpg (69.41 KiB) 131 mal betrachtet
Sockentasche 2.jpg
Sockentasche 2.jpg (36.29 KiB) 131 mal betrachtet
Sockentasche 3.jpg
Sockentasche 3.jpg (80.04 KiB) 131 mal betrachtet
Sockentasche 1.jpg
Sockentasche 1.jpg (46.82 KiB) 131 mal betrachtet
Sockentasche Gebamsel.jpg
Sockentasche Gebamsel.jpg (49.87 KiB) 131 mal betrachtet

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2690
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Socken WIP Taschen

Beitrag von Allysonn » Mo 16. Okt 2017, 16:37

Also für "so noch nicht gemacht" sieht das doch richtig gut aus. Selbst für "mach ich oft" sieht es gut aus! Gefällt mir gut, auch die Idee, das Nadelspiel extra zu verpacken.

Klasse gemacht! Und das Gebamsel istn Träumchen. Pass nur auf, dass nicht genau das das Interesse Deines Junior-Partners weckt... :kugelraupe:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10383
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Socken WIP Taschen

Beitrag von Ere » Mo 16. Okt 2017, 17:17

Wunderschön geworden :inlove:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7957
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Socken WIP Taschen

Beitrag von doro-patch » Mo 16. Okt 2017, 17:26

Das ist ja eine tolle Idee. Im Hirn abspeicher.

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6686
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Socken WIP Taschen

Beitrag von Lauser » Mo 16. Okt 2017, 17:37

:kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4836
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Socken WIP Taschen

Beitrag von Pet Cat » Mo 16. Okt 2017, 20:18

Cool. :coga1: Mach direkt für Junior eine eigene Tasche. Irgendwann wird er Reißverschluß und Druckknöpfe üben wollen. Wenn Du dann ein zweites Taschenduo parat hast, kannst Du ganz entspannt bleiben.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7957
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Socken WIP Taschen

Beitrag von doro-patch » Mo 16. Okt 2017, 20:18

Hast Du das mit KamSnaps geschlossen?

CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Socken WIP Taschen

Beitrag von CellarDoor » Mo 16. Okt 2017, 20:37

Die Nadelspieltasche, ja hab ich mit Kams geschlossen.
Zur Nadelspieltasche kommt noch ne Anleitung ( muss ich noch schreiben für den Blog - also auch für hier ) und die Tasche findet Ihr hier. Aber ich find die ganz furchtbar geschrieben irgendwie.... ka, liegt vielleicht an meiner Doofheit. Bin ich garnicht damit zurecht gekommen, also hab ich nur den Schnitt o, groben hergenommen ( hab das Aussenteil in 3 Teile unterteilt weil ich 2 Verschiedene Stoffe genommen habe ) und den Rest selber gemacht nach logischem Denken.
Daher will ich mal versuchen da was eigenes zu werkeln.

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6409
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Socken WIP Taschen

Beitrag von Ronja » Di 17. Okt 2017, 06:09

Sowas tolles! Hut ab, ich hätte da nicht die Geduld zu!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Socken WIP Taschen

Beitrag von CellarDoor » Di 17. Okt 2017, 22:00

Die Variante gibts im Netz zu Hauf wie ich bemerkt hab
zb hier in verständlich geschrieben.
Morgen gehts wieder an die Maschine sobald ich mir die Größe angepasst habe. Sagte ich schon das das Nähen genauso süchtigmachend ist wie der Rest der Kreativwelt
Zuletzt geändert von CellarDoor am Di 17. Okt 2017, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2690
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Socken WIP Taschen

Beitrag von Allysonn » Di 17. Okt 2017, 22:01

CellarDoor hat geschrieben:
Di 17. Okt 2017, 22:00
( sagte ich schon das das Nähen genauso süchtigmachend ist wie der Rest der Kreativwelt )
Nein! :#: Hast Du nicht gesagt! Warum verrät mir sowas immer keiner? :panik:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Socken WIP Taschen

Beitrag von CellarDoor » Di 17. Okt 2017, 22:04

Ja aber echt :(
Schlimm und im Schnugiformat noch viel schlimmer und ansteckender...

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10383
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Socken WIP Taschen

Beitrag von Ere » Mi 18. Okt 2017, 02:47

Allysonn hat geschrieben:
Di 17. Okt 2017, 22:01
CellarDoor hat geschrieben:
Di 17. Okt 2017, 22:00
( sagte ich schon das das Nähen genauso süchtigmachend ist wie der Rest der Kreativwelt )
Nein! :#: Hast Du nicht gesagt! Warum verrät mir sowas immer keiner? :panik:
Wir sind gemein :freddy:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Socken WIP Taschen

Beitrag von ashada » Mi 18. Okt 2017, 06:29

Wow, die beiden Täschchen sehen toll aus!!! :jap: :inlove:

Antworten

Zurück zu „Nähen“