Babymützen Sammelthread

Unser allgemeines Nähforum

Moderator: Allysonn

Antworten
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Babymützen Sammelthread

Beitrag von enele »

Ich habe ja wieder die Nähmaschine für mich entdeckt und Schuld ist meine beste Freundin:
Als ich bei ihr war, um mein Patenkind zu besuchen, hat sie mir eine selbstgenähte Mütze für ihren Neffen gezeigt und die fand ich soooo süß, dass ich wieder angesteckt wurde :verlegen:
Babysachen gehen so schön schnell zu nähen und es gibt auch so süße Jerseystoffe :kugelraupe:
Hier wollte ich euch mal meine Mützchen zeigen und weil es inzwischen schon ein paar mehr geworden sind mache ich einfach einen Sammelthread draus :;:

Das hier war meine allererste Mütze für meinen Neffen in Größe 49/50 mit Sternchenfutter (, das man auf dem Foto allerdings nicht sieht :rolleyes: ) Und weil sie so schön zu seinem Namen (Fiete) passen, mussten es natürlich Anker sein :coga1:
Fiete.jpg
Fiete.jpg (51.58 KiB) 121 mal betrachtet

Ich war dann so drin, dass ich direkt noch ne warme Mütze für ihn in 49/50 mit Fleck als Futter und Ohrenklappen hinterher gemacht habe :cheer:
Fiete2.jpg
Fiete2.jpg (58.4 KiB) 121 mal betrachtet
Fiete3.jpg
Fiete3.jpg (39.95 KiB) 121 mal betrachtet

Als nächstes gab es dann Mützchen für Zwillinge. Ich finde Mädchen dürfen auch blau tragen :mosh:
Und weil mir der Papa erst den falschen Kopfumfang gesagt hat, haben sie die Mützen jetzt direkt in 32/33 und in 37/38 für später :gg:
Allerdings diesmal ohne Futter
Zwi1.jpg
Zwi1.jpg (26.66 KiB) 121 mal betrachtet
Zwi2.jpg
Zwi2.jpg (23.97 KiB) 121 mal betrachtet

Der Kleine von einer Freundin hat eine Alienmütze mit passendem Tuch bekommen :cheer:
Aliens.jpg
Und zu guter letzt ein und dasselbe "Design" mit Futter einmal für den Kleinen einer Freundin in 37/38 und für den Sohn von einem Kommilitonen in 47/48 :cool:
Sternchen.jpg
Sternchen.jpg (31.44 KiB) 121 mal betrachtet
Ere

Re: Babymützen Sammelthread

Beitrag von Ere »

Da warste aber fleißig! :applaus:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Babymützen Sammelthread

Beitrag von Lauser »

So schön genäht :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10598
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Babymützen Sammelthread

Beitrag von Pet Cat »

Die sind ja niedlich mit diesen Zipfeln an beiden Seiten. :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Nähen“