Hasen-Pärchen

Puppen, Tierchen und was fleucht und kreucht hat ein Plätzchen hier.

Moderator: doro-patch

Antworten
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Hasen-Pärchen

Beitrag von adDraconia »

Moin und frohe Ostern :wink:

Nachdem ich ja nun schon länger nichts mehr gezeigt habe (obwohl zwischendurch auch ein Paar Socken fertig geworden ist), kommt nun hier mein nächstes, vollendetes Projekt.
Für Ostern habe ich es mir in den Kopf gesetzt, meinen Lieblingsschwesterkindern jeweils einen Hasen zu nähen. Die Anleitung fand sich im "Großen Singer-Nähbuch Kuscheltiere"
(Der Link führt zu Amazon :;: )
Nun, so wie der Hase auf dem Cover sollten meine Hasen auch aussehen, allerdings mit anderen Stoffen. Ähm ja, da war der Wunsch Vater des Gedankens (oder so). Ist gar nicht so einfach, so ein Stofftier zusammemzufrickeln.
Ein paar schiefe Nähte und Beulen sind drin, aber im Großen und Ganzen sind sie recht passabel geworden, denke ich.
Mal schauen, was die Kiddies nachher sagen :;:
Dateianhänge
Brüderchen und Schwesterchen.jpg
Muffins Schniefnase.jpg
Viktor Schrägbauch.jpg
Ohren aufgesperrt.jpg
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Hasen-Pärchen

Beitrag von feechen »

Ich finde sie total knuffig. Als ich mir den blau bunten angesehen habe, habe ich noch gedacht, wie clever Du doch bist, den Stoff so zu platzieren, dass es ein Näschen ergibt... mit Brille habe ich dann die schöne Stickarbeit erkannt :gakker:
Ere

Re: Hasen-Pärchen

Beitrag von Ere »

Süß!! :kugelraupe:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Hasen-Pärchen

Beitrag von adDraconia »

Dankeschön, ihr beiden :)

Äh..feechen, so schön fein ist die Stickarbeit nun doch nicht. Eher wildes Kuddelmuddel, das irgendwie ne Nase ergibt. Im sticken bin ich leider nicht so gut..
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Hasen-Pärchen

Beitrag von Frau Wolle »

:jap: :kugelraupe:
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Hasen-Pärchen

Beitrag von doro-patch »

Ich finde die Häschen süß. Und Stoff ist nicht so einfach auszustopfen wie wenn du ein Fell hast. Das Fell versteckt kleine Stopffehler sehr erfolgreich.

Ich würde nur evtl. beim nächsten Mal für den Kopf einen Uni- oder kleingemusterten Stoff nehmen. Dann kommt das Gesicht besser zur Geltung.

Die Kinder werden die Hasen lieben. Kinder stehen in der Regel auf bunt.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Hasen-Pärchen

Beitrag von adDraconia »

Dankeschön :)

Du hast recht, doro. Fell verzeiht mehr, ist aber auch schwieriger zu vernähen, denke ich.
Obwohl es teilweise mit dem Stoff auch nicht so einfach war.

Ja, die gemusterten Stoffe sind mein kleines Problem :;: Soviel kleingemusterten Stoff in österlich-frühlingshaften Farben habe ich gar nicht. (Aber trotzdem Unmengen an Stoffen, so isses ja nicht :gg: )

Mal schauen, ob die Kids die mögen. Die Lütte liebt ihren ersten Hasi, den ich genäht habe, jedenfalls sehr. Ohne Hasi geht gar nix , das ist doch das schönste Lob :gg:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Hasen-Pärchen

Beitrag von doro-patch »

Für den Kopf kannst Du ja einen braunen oder beigen Stoff nehmen. Der Rest kann ja bunt bleiben.

Wenn Du Fell gut steckts - mindestens alle 2 cm - dann ist es gar nicht so schwer zu nähen. Ich habe schon über 60 Teddybären aus Mohair genäht und da waren auch Felle bei die hatte eine Haarlänge von ca. 2 cm. Und wenn Du die guten Mohairfelle verwendest, dann hast Du auch ein festes Untergewebe, das ist nicht so flutschig wie Stoff.

Und das mit den Unmengen an Stoff kenne ich irgendwoher - und das gemeine ist - der ist magnetisch. Da will immer mehr dazu. Ich versuche gerade eine gedankliche Bleikammer zu erreichten und erstmal was zu verarbeiten bevor neues bei mir einzieht.

















Wie lange ich das wohl durchhalte?
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10358
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Hasen-Pärchen

Beitrag von Sibylle »

Ich finde die Hasen Zucker!
Irgendwie fahr ich total auf den gepunkteten Bauch ab :kopfkratz: :nixweiss: :mosh: :gg:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Hasen-Pärchen

Beitrag von doro-patch »

Gell, der ruft - kraul mich bitte!
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Hasen-Pärchen

Beitrag von adDraconia »

Danke, Sibylle :)

Mal schauen, doro.. Ich hab noch viel "Lammfell"-Stoff hier, da möchte auch mal was kuscheliges draus werden :;:

Und teilweise hab ich bei den Häschen (besonders Fußsohlen und Bauch) die Stoffe dicht an dicht gesteckt bzw. geklammert. Diese Teile sollten "rund" eingenäht werden, das war echt schwierig und hat Nerven gekostet.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Hasen-Pärchen

Beitrag von Pet Cat »

Ich mag den blauen lieber, der rosa hat so viel Muster im Gesicht, das mich beim Gucken irriert.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Hasen-Pärchen

Beitrag von kibi »

Sibylle hat geschrieben: So 1. Apr 2018, 13:12 Ich finde die Hasen Zucker!
Irgendwie fahr ich total auf den gepunkteten Bauch ab :kopfkratz: :nixweiss: :mosh: :gg:
wo schau ich jetzt wohl hin? :gacker: Aber du hast recht, der ist so putzig und so schön kugelig.

Absolut süße Häschen :coga1:
Antworten

Zurück zu „Puppen, Teddybären und anders Getier“