[WIP] Ein Kleid solls werden (Anfänger-Modus)

Egal ob Hose, Rock, Schal, Bluse oder Tuch: Alles Genähte, das man anziehen kann, könnt Ihr hier zeigen und/oder besprechen

Moderator: Allysonn

Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

[WIP] Ein Kleid solls werden (Anfänger-Modus)

Beitrag von Allysonn »

Halli, hallo und so! :huhuh:

Wie Ihr wißt, bin ich ja der absolute Anfänger beim Nähen... Nicht lachen! Ich mein das ernst! Ich habe bis auf einen Loop-Schal (gut geworden) und einen Hut (viel zu klein) noch keine Klamotte genäht! Und genau darum solls hier gehen. Ums Klamottisieren.

Hintergrund ist, dass meine große... äh... also, meine Schwester will heiraten möchten. Im Oktember diesen Jahres. Und da für meine ausufernde Persönlichkeit zwar durchaus "Bekleidung" am Markt ist, aber fast nix, was man als "hübsch" bezeichnen kann... muss ich halt selber ran.

Und hier lest Ihr nun die Geschichte... wenn Ihr weiterlest, natürlich nur. Stilistisch beklaue ich jetzt mal die Coga und hoffe, sie ist mir nicht gar zu böse. Aber ich find diese Art zu schreiben einfach nur knuffig!!!

Jetzt gehts los:

DAS ist Schnittmuster:
Kleid 00001.JPG
Schnittmuster ist adlig: "von Nehelenia!" Schnittmusters erste Vorfahren sind schon achtzehnhundert und Kälte urkundlich erwähnt (Empire/Regency Stil)
Trotzdem ist Schnittmuster ziemlich volksnah, es ist simpel aufgebaut und braucht (in meinen Augen) nur wenig Schnittmuster-Verarbeitungskenntnisse.
Schnittmuster ist sehr geschwätzig. Es redet sehr viel, allerdings verstehe ich kein Wort. Immerhin habe ich schon herausgefunden, welche Sprache Schnittmuster spricht. Haltet Euch fest: Es ist lupenreines Nähnglisch!
Kleid 00002.JPG
Kleid 00002.JPG (51.45 KiB) 255 mal betrachtet