Kronenkissen

Unser allgemeines Nähforum

Moderator: Allysonn

gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15969
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Kronenkissen

Beitrag von gomi »

Das wird das neue Trend-Möbel
!!!Familien-Kuschel-Center!!!
Wer braucht Sofa oder Bett


was ich witzig finde, ist, dass es nur ein so kleiner Unterschied ist, ob es Krone oder Stern wird :kopfkratz:
ich hab damals gegrübelt und geschnitten und genäht, und nix hat geflupp :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
als der Typ mich weggeschickt hatte, als ich knipseln wollte, hat er mich danach auch nicht mehr näher dran gelassen :klong:
(Schatz auch nicht) :klong:
deswegen hab ich Raute und nicht Quadrat probiert,
dass es die gleichen Formen sind, war mir klar, aber mit Raute fluppt es nicht
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Kronenkissen

Beitrag von doro-patch »

Mit Rauten sollte es zumindestens für den Stern auch klappen. Du müßtest nur 6 oder 7 Rauten für oben und unten und an den Seiten nehmen.

Beim Kronenkissen dürfte das schwieriger werden.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Kronenkissen

Beitrag von Pet Cat »

Tolles Tiermöbel! :applaus: Manchmal wäre ich gerne Tierpsychologe und würde gerne wissen, was daran so attraktiv für Fellnasen ist. Vielleicht die hochstehenden Ecken?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Kronenkissen

Beitrag von Yoro »

Leute, stellt euch das mal bildlich vor, ein Ross auf so einem Kissen ... einfach göttlich! :gg: :gacker: :gakker: :prust:

PetCat, Katzen kuscheln sich gerne an irgendwas an oder irgendwo rein, die lieben hochstehende Ecken (bei Hunden weiß ichs leider nicht).

P.S: Doro, wieviel kg Füllwatte hast du da ungefähr gebraucht?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Kronenkissen

Beitrag von doro-patch »

Hm, das weiß ich nicht so genau. Das waren 2 alte 80 x 80 cm Kissen die aber sehr locker gefüllt waren. Jede Menge Wollreste vom Muttern, dazu noch zerschnipselte Reste vom Oberbezugsstoff und von etwas Resteplüsch den meine Mutter noch hatte. Und 2 45 x 45 cm große Füllkissen von Action die je ca. 350 gr. gewogen haben. Ich könnte mir aber vorstellen das da so 2 - 3 kg Füllwatte reingegangen sind.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Kronenkissen

Beitrag von Ronja »

Hunde mögen auch gerne einen Rand drumrum. Meine zumindest. Ich glaub, da fühlt man sich einfach geborgener.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Kronenkissen

Beitrag von doro-patch »

Ich will mir schon lange ein Sitzkissen machen vielleicht mach ich mir auch so ein Sternenteil. Könnte interessant beim Lesen sein. So eine Spitze als Buchhalter.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Kronenkissen

Beitrag von Kugelraupe »

doro-patch hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 12:08 Also - wenn Du eine Stoffbreite von 140 cm hast, dann ergibt sich ein Durchmesser von ca. 3,80 m. Bei 150 Stoffbreite ca. 4,20 m. Das könnte vielleicht auch für ein Kugelross reichen.

Dann hätte ich aber gerne ein Foto davon. :anguri:
Das zu nähen überlasse ich gerne den Profis :gg: ... ich kann nicht nähen! (zum Glück in diesem Fall :gg: )
Gut das Pferde nicht so lange liegen und er auch bevorzugt als Schimmel lieber in seinen Rossäpfeln nächtigt.
Also kein Kissen fürs Ross :gakker:
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Kronenkissen

Beitrag von GlitziBlingBling »

doro-patch hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 22:45 Ich will mir schon lange ein Sitzkissen machen vielleicht mach ich mir auch so ein Sternenteil. Könnte interessant beim Lesen sein. So eine Spitze als Buchhalter.
Das ist eine enorm gute Idee :o :jap:
Antworten

Zurück zu „Nähen“