Ich weiss noch nicht was es werden soll - Doubelface

Das Forum zur fallengelassenen Masche

Moderator: Yoro

Antworten
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Ich weiss noch nicht was es werden soll - Doubelface

Beitrag von Maruschka »

Ronja´s bunter Schal hat mir den entscheidenen Anstoss gegeben und so habe ich angefangen.
Was es wird, hängt von meiner Gedult ab, entweder Schal oder Stirnband.
Hier sind die Anfänge:
SL704376.JPG
SL704376.JPG (62.7 KiB) 219 mal betrachtet
SL704378.JPG
SL704378.JPG (61.23 KiB) 219 mal betrachtet
Hut ab vor den fleißigen Doubelface-Strickerinen. :stricksel: :chapeau:
Da braucht man ja Konzentration hoch 3 :#:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Ich weiss noch nicht was es werden soll - Doubelface

Beitrag von adDraconia »

Oh, es sieht aber schon toll aus :ja:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Ich weiss noch nicht was es werden soll - Doubelface

Beitrag von Joy »

:coga1: Egal was es mal wird, es wir toll :coga1: . Farbe und Muster sind genau meins :inlove: . Als Stirnband würde das Muster glaube ich besser raus kommen :ja:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Ich weiss noch nicht was es werden soll - Doubelface

Beitrag von Ronja »

:tumana: :tumana: :tumana: :tumana: :tumana: :tumana: :tumana: :tumana:
Ich kann gar nie nix dafür....dummdidumm....

Schööön schaut's aus, Maruschka!
Und ich kann Dir Hoffnung machen: Anfangs musste ich mich auch ganz doll konzentrieren, da ging das nur bei voller Festbeleuchtung und kompletter Stille und Ruhe. War aber nicht lange so, es wurde schnell leichter und mittlerweile nadel ich sowas auch unter'm Fernsehgaffen.
Einfach ein bisserl durchhalten und Übung kriegen!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Ich weiss noch nicht was es werden soll - Doubelface

Beitrag von Inera »

Ui, das wird schööön! Die Farbkombi ist genial! :kugelraupe:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ich weiss noch nicht was es werden soll - Doubelface

Beitrag von keltoi »

Klasse Muster und super Farbkombi!
Ich hab meinen angefangenen Doppelstrickschal wieder aufgeribbelt - Ich strick einfach viel zu locker als dass das bei mir gut ausgesehen hätte. Wenn ich das nächste Mal sowas anfang, dann mit Nadeln mindestens drei Stärken dünner als für das Garn angegeben.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Ich weiss noch nicht was es werden soll - Doubelface

Beitrag von Maruschka »

Danke euch :huguall:

Mal sehen wie Muster und Farben sich weiter entwickeln. In Beiden stecken noch Überraschungen drin.
Ich bin jetzt am Ende des vorgegebenen Musters angekommen, meine Fähigkeiten und Geduld reichen nicht aus, das Muster sinngemäß weiterzuzeichnen.
Deswegen fange ich wieder am Anfang an. Vielleicht wird es ja gut. Wenn nicht, muß ich wohl weiter an dem Muster pfriemeln.
Farbe wird sich auch noch ändern, es kommt noch petrol zwischen durch wie bei dem Loop. Diese Stellen, sollte es nicht gut aussehen, kann ich rausschneiden.
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ich weiss noch nicht was es werden soll - Doubelface

Beitrag von ashada »

Wow, also bis jetzt sieht es toll aus!!! :jap: :inlove:
Antworten

Zurück zu „Stricken“