Hand-Gymnastik für Vielstricker

Das Forum zur fallengelassenen Masche

Moderator: Yoro

Antworten
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6618
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Hand-Gymnastik für Vielstricker

Beitrag von Yoro »

So ziemlich alle, die gerne und viel stricken, habens schon erlebt: Verspannungen und Krämpfe, Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Händen, zieht sich dann gerne auch hoch bis in die Schultern.
Am besten, man läßt es erst gar nicht soweit kommen und gönnt seinen Pfoten zwischendurch etwas 'Training', aber auch wenns schon fies weh tut, helfen diese Übungen richtig gut.
Ist zwar auf einem englischsprachigen Strickblog, aber sehr anschaulich bebildert:
Hier gucken!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15957
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Hand-Gymnastik für Vielstricker

Beitrag von gomi »

Oh vielen lieben Dank,
das hätte ich gestern Abend brauchen können.
ich stricke ja grad ein Kleid, RVO, Merino, rechts links und bin schon irgendwo in den weiten des Oberschenkels.
Sprich: das Ding ist schon irre schwer!
Aber hält schon schön warm, wenn Abends drinnen kühler wird, und wir den Ofen noch nicht anmachen wollen,
für das Stündchen bis wir ins Bett gehen...
Meine Arme und Hände haben ganz schwer und müde neben mir im Bett gelegen!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Hand-Gymnastik für Vielstricker

Beitrag von Pet Cat »

Das ist ja super, auch gut für Fimogeplagte Hände :meeerci:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6618
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Hand-Gymnastik für Vielstricker

Beitrag von Yoro »

Hey, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, aber du hast recht, auch für klassische 'Fimo-Opfer' dürfte sich das toll eignen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Hand-Gymnastik für Vielstricker

Beitrag von Inera »

Oh, sehr toll, danke! Das wird bestimmt auch meinen meinen arbeitsgeplagten Pfötchen gut tun. :)
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Hand-Gymnastik für Vielstricker

Beitrag von Murmel »

Oh das ist cool! Sowas ähnliches hatte ich mal in einem Häkelbuch, ist aber schon länger her und dementsprechend hab ich keinen Schimmer in welchem Buch das war. Hat aber gut geholfen damals. Super, dass ich dank Deinem Link nun wieder sowas hab! Danke, Yoro :baci:
Bild
Antworten

Zurück zu „Stricken“