Allys Versuch, schön zu strickseln

Das Forum zur fallengelassenen Masche

Moderator: Yoro

Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3134
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Allys Versuch, schön zu strickseln

Beitrag von Allysonn »

Ich kann grad zur Zeit wieder mal nicht nähen, weil meine Schulter zickt. Deshalb hab ich nen Strick-Versuch gestartet, der mir persönlich allerdings nicht 100-% zusagt. Genauer gesagt: Ich hasse es, bin aber zu faul zum dresseln... :grrr:
Federschal.JPG
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Ere

Re: Allys Versuch, schön zu strickseln

Beitrag von Ere »

Dann mach weiter und gibs mir ;D
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6143
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Allys Versuch, schön zu strickseln

Beitrag von Nasturtia »

Sieht spannend aus. Was sollte es denn werden?
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3134
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Allys Versuch, schön zu strickseln

Beitrag von Allysonn »

Nasturtia hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 07:40 Sieht spannend aus. Was sollte es denn werden?
Ich habe nicht die geringste Ahnung! :nixweiss:

Ere hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 05:50 Dann mach weiter und gibs mir ;D
Okay! Dann geb ich mir auch wieder Mühe! :huhuh:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10358
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Allys Versuch, schön zu strickseln

Beitrag von Sibylle »

:o
Ich finde, das sieht total schoen aus!

(ausserdem glaube ich, das ich Ere zum Duell fordern muss - einfach schneller zu sein, also echt... *grummel*)
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Ere

Re: Allys Versuch, schön zu strickseln

Beitrag von Ere »

:pfeif: :gg:

Bevor es umkommt. Ich denke Ally wird jetzt einige Schnugis haben, die sich nach so einem Teilchen die Finger schlecken :)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10358
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Allys Versuch, schön zu strickseln

Beitrag von Sibylle »

:ja: :gg:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3134
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Allys Versuch, schön zu strickseln

Beitrag von Allysonn »

:klong: VERDAMMTE... Hacke! :grrr:

Jetzt hab ich endlich begriffen, wie das mit den Doppelmaschen funktionibbelt... und es sieht tatsächlich um Längen sauberer und ordentlicher aus. :grrr: Also ergeht folgender Entschluß: Nochmal aufmachen und neu anfangen... :V:

Ich geh erstmal ne Runde :panik: , dann zu Mama, vielleicht dresselt sie mir das :verlegen: und schau dann weiter.

@ERE, sorry, dauert nochn bissle löngerer! :verlegen:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6616
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Allys Versuch, schön zu strickseln

Beitrag von Yoro »

oh ja, die berüchtigten Doppelmaschen ... aber wenn man mal kapiert hat, wie die gehen, kann man echt lauter tolle Sachen damit machen. Dein *Wasauchimmeresist* hier gefällt mir auch schon sehr gut.

Nochwas: Wenn du eine lädierte Schulter hast, sei bitte sehr vorsichtig beim Stricken, das kann da nämlich auch gewaltig Ärger machen. Am besten ist es, wenn man das Strickzeug locker hält und dabei die Ellenbogen auflegen kannst (Kissen drunterschieben etc.), das entlastet die Schultern
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Ere

Re: Allys Versuch, schön zu strickseln

Beitrag von Ere »

:liep:

Ach für mich mußte dich überhaupt nicht stressen.
Du mußt mir auch nix stricken, ich würde mich natürlich freuen, aver müßen mußt du nicht :nein:
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3134
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Allys Versuch, schön zu strickseln

Beitrag von Allysonn »

Yoro hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 18:08
Nochwas: Wenn du eine lädierte Schulter hast, sei bitte sehr vorsichtig beim Stricken, das kann da nämlich auch gewaltig Ärger machen. Am besten ist es, wenn man das Strickzeug locker hält und dabei die Ellenbogen auflegen kannst (Kissen drunterschieben etc.), das entlastet die Schultern
Danke Yoro! :liep: Das ist der Grund, warum stricken gut geht: Ich hab den Unterarm immer aufliegen (auch an gesunden Tagen) :gg: Sieht zwar nicht elegant aus, entspannt aber (nachweislich) Schulter- und Nackenpartie... Das hat meine Stricklehrerin als einziges bei mir bemängelt: Sitz doch mal grade, Mächn! :grrr:


Edit:

@ Ere: Ich zeigs nochmal wenns fertig ist, dann kannst Du ja sagen, ob Dus magst... :ja:
(Mama hat ganz entsetzt gefragt: Der ist jetzt aber bitte nicht für mich... :#: ? - Den Konkurrenten bissu los.)
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3134
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Allys Versuch, schön zu strickseln

Beitrag von Allysonn »

So. Den obigen Beginn habe ich aufgedresselt (bekommen). Weil wegen: Hatte ne bessere Idee mit der Wölle. Hab aber noch nicht damit begonnen, weil ich jetzt einen "Gefachten Bobbel" gekauft hab letzthin. Ihr wißt ja, wie das ist mit den Ideen, die einen unvermittelt anhopsingen... :blob:

Also: Bobbelstart
Tuch 0002.JPG
Tuch 0001.JPG
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 822
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03

Re: Allys Versuch, schön zu strickseln

Beitrag von Miezi »

Dann habe ich mal ein Bänkchen rangezerrt und glotze, was du so treibst.... :huhuh: - ich finde das sehr ordentlich und schön - wird es ein Schultertuch Ally und wenn ja, welche Anleitung nimmst du?

Das beginnende Blättchen sieht schon toll aus :cheer: :cheer: :jap: - mach weiter- ich pass auf :gakker:

Aber ehrlich, die verkürzten Reihen waren auch schön anzusehen, waren die von Herrn Schulz?
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15894
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Allys Versuch, schön zu strickseln

Beitrag von gomi »

Ja, hallo, das sieht aber fein aus
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3134
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Allys Versuch, schön zu strickseln

Beitrag von Allysonn »

Juhullala!

Die verkürzten Reihen (damals, lang lang ists her) waren frei-Schnauze. Ich wollte das Prinzip ausprobieren...

Das "Neue" Tuch ist ebenfalls halb-frei-Schnauze. Ich habe von Mama ein paar alte und ein paar uralte Zeitschriften und Bücher geliehen bekommen mit einzelnen Strickies drinnen... die stell ich mir "passend" zusammen.
Nur der innere Stern ist mir quasi Aus-Versehen passiert. :verlegen:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Antworten

Zurück zu „Stricken“