Dreieckstuch-Bolero

Alles rund ums Häkeln - hereinspaziert
Antworten
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Dreieckstuch-Bolero

Beitrag von Ronja »

Nach der Anleitung für das Tuch Lost in Time, jedoch mit stark überstreckten "Flügeln".

War im Grunde ein Häkelfehler meinerseits, war zu doof zum Lesen! Eigentlich hätte ein normales Dreieck rauskommen sollen. So find ich es aber auch gut, weil es nun Ärmellöcher hat und nicht runterrutschen kann.
Dateianhänge
20170424_182410-640x525.jpg
20170424_083442-453x604.jpg
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Dreieckstuch-Bolero

Beitrag von Inera »

Wow, das sieht total toll aus! :kugelraupe:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Dreieckstuch-Bolero

Beitrag von ashada »

Wow, ein wirklich toller Häkelfehler!!! :inlove: :inlove:

Das Tuch steht dir wirklich ausgezeichnet!!! :ja: :jap:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15957
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Dreieckstuch-Bolero

Beitrag von gomi »

Jaaa, wenn das mit Fehlern so toll wird, wer will da noch fehlerlos sein.....
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Dreieckstuch-Bolero

Beitrag von Kugelraupe »

gomi hat geschrieben: Di 25. Apr 2017, 05:50 Jaaa, wenn das mit Fehlern so toll wird, wer will da noch fehlerlos sein.....
Stimmt :ja:

Wirklich beeindruckend was du immer alles machst :o
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Dreieckstuch-Bolero

Beitrag von kibi »

nicht alle Fehler die man so macht bereut man anschließend :gg:
ein tolle Tuch :inlove:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Dreieckstuch-Bolero

Beitrag von Ronja »

Danke Euch!
Ich weiß sogar in etwa, was ich falsch gemacht hab, also könnte ich den Fehler wahrscheinlich wiederholen....
Normalerweise hätte ich geribbelt, nachdem ich zig Reihen später gemerkt habe, dass was nicht stimmen kann.
Aber da hier bei jeder Reihe eine andere Farbe verwendet wurde und ich die Knäuel jeweils schon abgeschnitten hatte, wollte ich nicht ribbeln und hab's drauf ankommen lassen. Wären ja nur noch Wollstückchen gewesen und ich hätte viel stückeln müssen.

Ich will das Lost in Time aber irgendwann nochmal machen, ohne Fehler und mit deutlich dünnerer Wolle (SoWo 4Fädig wahrscheinlich), damit es wirklich wie im Original ein lockeres, dünnes Tuch wird. Oder vielleicht einfach nur mit gefachter Farbverlaufswolle. Stell ich mir auch schön vor....
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Dreieckstuch-Bolero

Beitrag von mero »

Tolles Tuch! Sehr schick :inlove:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Dreieckstuch-Bolero

Beitrag von Lauser »

Wunderschön :coga1:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Dreieckstuch-Bolero

Beitrag von Zuse »

Dein Tuch ist wirklich schön geworden :jap:
Und die dazugekommen Ärmelchen machen sich echt gut :D: Auf sowas muss man in einer solchen Situation auch erst einmal kommen
Ere

Re: Dreieckstuch-Bolero

Beitrag von Ere »

Wirklich wunderhübsch! :inlove:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Dreieckstuch-Bolero

Beitrag von Ronja »

Dankeschön!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Dreieckstuch-Bolero

Beitrag von Murmel »

Sehr schick! :cheer: :applaus: Toll auch, wie Du das Problem mit dem Fehler gelöst hast. Wenn man es nicht weiss, denkt man, es sollte so sein! :jap:
Bild
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dreieckstuch-Bolero

Beitrag von keltoi »

Wow, wirklich ein grandioser "Fehler" - Sowas nennt man dann Evolution: Eine Mutation, die bleiben darf ;)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Dreieckstuch-Bolero

Beitrag von Ronja »

Hihi, Danke!
Ich muss mal austesten, wie das Teil mit einem Sommerkleid aussieht. Wäre ideal für nicht ganz so warme Sommerabende....
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Häkeln“