Häkelmandala Sophies Garden

Alles rund ums Häkeln - hereinspaziert
Antworten
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4457
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Häkelmandala Sophies Garden

Beitrag von zimtzicke » Fr 8. Mär 2019, 13:36

Eine Jahresdecke zu häkeln reichte mir nicht als tägliche Beschäftigung, da bin ich über tolle bunte andere Decken gestolpert, aber gleich noch ne ganze Decke?
Nöö ich hab ein Kissen draus gehäkelt, fertig ist es schon, es fehlt noch das Innenleben...

Das Muster findet ihr hier: http://prinzregentindiyworld.blogspot.c ... bis-4.html

Für ein Kissen habe ich nur Teil 1-4 gearbeitet.
Foto 3 zeigt die fertige Vorderseite, Rückseite ist einfach nur ein großes Grannysquare in dunkelblau.
sophiesgardenmandala1.jpg
sophiesgardenmandala2.jpg
sophiesgardenmandala3.jpg

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10575
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Häkelmandala Sophies Garden

Beitrag von kibi » Fr 8. Mär 2019, 14:10

der Garden geht toll zu häkeln, gelle :;: Deiner sieht schön bunt aus.
Meiner, der die selbe Größe hat wie deiner :gg: , ziert die Sofalehne bei meinen Eltern :;: ich wollte auch nur ein kleines Stück häkeln

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5235
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Häkelmandala Sophies Garden

Beitrag von Pet Cat » Fr 8. Mär 2019, 14:23

So ein schönes Muster mit fröhlichen Farben, so schön. :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4457
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Häkelmandala Sophies Garden

Beitrag von zimtzicke » Fr 8. Mär 2019, 18:36

Kibi, gibt's ein Foto?

Ja, viel einfacher als gedacht, habe beim Häkeln einiges dazu gelernt,kannte ich bisher eigentlich nur Luftmaschen, feste Maschen und allerhöchstens noch Stäbchen.
Es werden noch welche folgen, mich hat auch schon ein anderes Muster angesprungen.

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 3923
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Häkelmandala Sophies Garden

Beitrag von Sibylle » Fr 8. Mär 2019, 20:46

Ist das aber schön! So bunt!

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2738
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Häkelmandala Sophies Garden

Beitrag von Allysonn » Fr 8. Mär 2019, 21:09

Wenn ich häkeln könnte, würde mich das Muster auch reizen... Gott seis gedudelt: I konn ni häkln!
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

NerdGorgon
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1042
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Häkelmandala Sophies Garden

Beitrag von NerdGorgon » Fr 8. Mär 2019, 23:35

Magst es nicht lernen, Allysonn? :gg:

Hübsch bunt, das Kissen. Und gratuliere zum erfolgreichen Erweitern deiner Häkelkünste. :jap:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6854
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Häkelmandala Sophies Garden

Beitrag von Lauser » Sa 9. Mär 2019, 09:29

Das ist wunderbar geworden :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2738
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Häkelmandala Sophies Garden

Beitrag von Allysonn » Sa 9. Mär 2019, 12:41

NerdGorgon hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 23:35
Magst es nicht lernen, Allysonn? :gg:
Ich kann häkeln, aber es macht mir nur extrem wenig Freude... :verlegen:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4457
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Häkelmandala Sophies Garden

Beitrag von zimtzicke » So 10. Mär 2019, 13:41

:D: Danke miteinander.

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10575
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Häkelmandala Sophies Garden

Beitrag von kibi » Mo 11. Mär 2019, 12:03

zimtzicke hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 18:36
Kibi, gibt's ein Foto?

Ja, viel einfacher als gedacht, habe beim Häkeln einiges dazu gelernt,kannte ich bisher eigentlich nur Luftmaschen, feste Maschen und allerhöchstens noch Stäbchen.
Es werden noch welche folgen, mich hat auch schon ein anderes Muster angesprungen.
leider kein Foto :nein:
mir ging es genauso wie dir, hab viel dazu gelernt :ja:

Antworten

Zurück zu „Häkeln“