Türstopper-Katze

Alles rund ums Häkeln - hereinspaziert
Antworten
Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5034
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Türstopper-Katze

Beitrag von Yoro » Mo 22. Apr 2019, 23:00

Schon lange in Arbeit und heute endlich fertig geworden: Der dringend benötigte Türstopper, bei mir natürlich in Katzenform. Das Teil ist etwa 40 cm hoch, hat ein Innenleben aus Sand und damit genügend Gewicht, und kann, anders als bei echten Katzen :gg: , bequem am Schwanz herumgetragen werden.
Gearbeitet nach einem Tutorial von *grübel* :kopfkratz: Crazypatterns oder so (weiß nicht mehr genau). Und es war wesentlich mehr Arbeit, als ich anfangs gedacht hatte. Anyway, ich finde, es hat sich gelohnt, und ich kann den alten Hausschuh, der sonst immer die Schlafzimmertür offengehalten hat, damit Herr Kater da durchkann, endlich entsorgen.
Dateianhänge
cat1.jpg
cat2.jpg
cat4.jpg
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8227
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Türstopper-Katze

Beitrag von doro-patch » Mo 22. Apr 2019, 23:08

Das ist aber auch ein süßes Kätzchen.

Und ist sie von Herrn Kater schon genehmigt?

Virtre
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 184
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Türstopper-Katze

Beitrag von Virtre » Di 23. Apr 2019, 06:07

:gacker:

Ist die cool!

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18343
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Türstopper-Katze

Beitrag von keltoi » Di 23. Apr 2019, 07:48

Saucool! Und der Blick! :gg: Gefällt mir! Hoffentlich wetzt Herr Kater nicht die Krallen dran.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

NerdGorgon
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1126
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Türstopper-Katze

Beitrag von NerdGorgon » Di 23. Apr 2019, 08:30

Miez hält für Miez die Tür auf. Sehr stilvoll. ;D
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6953
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Türstopper-Katze

Beitrag von Lauser » Di 23. Apr 2019, 09:21

Die sieht ja genial gut aus :coga1:
Du hast den Sand im innern aber bestimmt nochmal extra verpackt, oder?
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4323
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Türstopper-Katze

Beitrag von Sibylle » Di 23. Apr 2019, 09:48

Lauser hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 09:21
Die sieht ja genial gut aus :coga1:
Du hast den Sand im innern aber bestimmt nochmal extra verpackt, oder?
Voll süß!

...und mein Gedanke war auch erstmal: Sand? Umhäkelt? Das rieselt doch raus... :#:

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10723
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Türstopper-Katze

Beitrag von kibi » Di 23. Apr 2019, 10:28

:inlove: ein hübsches Kätzchen und gut genährt :gg:

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5470
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Türstopper-Katze

Beitrag von Pet Cat » Di 23. Apr 2019, 12:30

Der Farbverlauf ist ja toll und die ganze Katz' natürlich auch. Wie findet denn der echte Kater seinen Diener?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5034
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Türstopper-Katze

Beitrag von Yoro » Di 23. Apr 2019, 18:38

LOL - na klar, der Sand is in so einem Plastik-Frühstüscksbeutel und sicher verknotet.
Seine Majestät, Herr Kater hat diesen neuen Türöffner noch nicht zu beachten geruht, mal sehen. wie das weitergeht.
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18343
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Türstopper-Katze

Beitrag von keltoi » Di 23. Apr 2019, 20:14

Vielleicht häkelst Du noch einen Türstopper (oder anti-Zugluft-Stopper) in Gurkenform. Vielleicht beachtet er den ja :teufelsche:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5470
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Türstopper-Katze

Beitrag von Pet Cat » Mi 24. Apr 2019, 18:29

Wenn die "Gurke" mit Katzenminze gefüllt wird, sicherlich! :teufelsche:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Antworten

Zurück zu „Häkeln“