Tatü-ta gehäkelt

Alles rund ums Häkeln - hereinspaziert
Antworten
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18787
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Tatü-ta gehäkelt

Beitrag von keltoi » Di 14. Jan 2020, 01:07

Könnt Ihr Euch noch an die genähten Tatütas erinnern? Ich kann ja leider vieles, aber nähen gehört nicht dazu...
Beim Basic hab ich im Dezember Bambus-Tatüs gefunden - plastikfrei! Einfach 300 Stück lose in einer Papierverpackung. Umwelttechnisch klasse, zum Mitnehmen aber etwas unhandlich. Und 10 lose Taschentücher in der Jackentasche... näääh. Ich hab zwar irgendwann von Kyu mal eine genähte Tatüta bekommen, aber leider ist das Format dieser Tatüs nicht das standard-Tempo-Format.
Also musste eine maßgehäkelte Lösung her.

Der erste Versuch war noch etwas unförmig:
Tatüta1.jpg
Tatüta1.jpg (32.58 KiB) 120 mal betrachtet
Also hab ich es einfach nochmal probiert:
Tatüta2.jpg
Tatüta2.jpg (25.68 KiB) 120 mal betrachtet
Dieses Täschchen hat mir dann allerdings meine Kollegin quasi abgeluchst (d.h. so sehr bewundert und gefragt, ob ich ihr auch eins mach, dass ichs ihr geschenkt hab) also lauf ich wieder mit dem etwas verkrüppelten rum.

Meiner Mam hab ich dann auch noch eins zu Weihnachten geschenkt, aber natürlich vorher zu knipsen vergessen. Wenn sie für mich ein Bild macht, dann zeig ich es Euch auch noch.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Ronja
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6786
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Tatü-ta gehäkelt

Beitrag von Ronja » Di 14. Jan 2020, 06:26

Ich find beide super!
Und ein prima Projekt für Wollreste aller Art.
Hat Basic die Tatüs immer im Programm? Ist nämlich ne tolle Sache! Allerdings wüsst ich gar nicht, wo da einer in meiner Nähe ist...
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18787
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tatü-ta gehäkelt

Beitrag von keltoi » Di 14. Jan 2020, 10:41

Ich hab die Tatüs letztes Jahr recht häufig dort gesehen, jetzt aber auch schon zweimal nicht.
Evtl könnte man mal beim Hersteller nachfragen, welche Läden die beliefern? Oder notfalls online dort bestellen, aber das ist halt klimamäßig wieder nicht so gut. Trotzdem hier mal die Internetseite: https://smoothpanda.de/ die haben auch Klopapier und Küchenrollen ;) Das Klopapier hab ich auch schon getestet, angenehm weiche Oberfläche!
Auf jeden Fall sehr interessante Produkte!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

NerdGorgon
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Tatü-ta gehäkelt

Beitrag von NerdGorgon » Di 14. Jan 2020, 11:39

Jaja, die lieben Kollegen (Freunde, Familienmitglieder, ...) :gacker:
Verstehen kann ich sie schon - allein von den Farben her wirkt das zweite bereits cooler. Schwarz und lila ist nun mal 'ne klasse Kombi.

Weniger Plastik und mehr Respekt fürs Klima kommt sowieso immer gut. :ja:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18787
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tatü-ta gehäkelt

Beitrag von keltoi » Di 14. Jan 2020, 11:51

Ja, find ich auch. Die erste war halt aus Resten und die zweite hatt ich eigentlich nach meinem farblichen Beuteschema für mich gemacht :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Ronja
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6786
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Tatü-ta gehäkelt

Beitrag von Ronja » Di 14. Jan 2020, 12:50

Ich häkel halt nicht so gern, aber die kann man bestimmt auch stricken. Muss ich mal testen...
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18787
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tatü-ta gehäkelt

Beitrag von keltoi » Di 14. Jan 2020, 15:34

Bestimmt geht das auch! Warum auch nicht :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5288
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Tatü-ta gehäkelt

Beitrag von Yoro » Di 14. Jan 2020, 17:29

Geniale Idee, um Wollreste aller Art zu verwerten, und toll aussehen tun sie auch noch.
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7281
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Tatü-ta gehäkelt

Beitrag von Lauser » Di 14. Jan 2020, 17:34

Toll gehäkelt :coga1:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11853
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Tatü-ta gehäkelt

Beitrag von coga1 » Di 14. Jan 2020, 21:22

Rechteck stricken, seitlich zamnähen, wenden, fertig.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

GlitziBlingBling
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1099
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Tatü-ta gehäkelt

Beitrag von GlitziBlingBling » Di 14. Jan 2020, 23:08

Sieht superhübsch aus :inlove: :applaus: :applaus: :applaus:

Antworten

Zurück zu „Häkeln“