spanischer Häkelbeutel

Alles rund ums Häkeln - hereinspaziert
Antworten
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

spanischer Häkelbeutel

Beitrag von Yoro »

so ab und zu packt mich ja der Rappel und ich wechsle von den Strick- zur Häkelnadel. Bei dieser(kostenlosen) Anleitung einer spanischen Mochilla konnte ich nicht nein sagen.
Baumwollgarn ist gekauftes (kein selbstgesponnenes) Schachenmayr Catania, Farben hab ich ein bißchen andere genommen, und wie man sieht, kämpfe ich noch sehr mit dem Musterhäkeln in Runden. Aber egal, auch wenns nicht perfekt wird, irgendwie gefällt mir das Teil.
Dateianhänge
korb1.jpg
korb2.jpg
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2852
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: spanischer Häkelbeutel

Beitrag von NerdGorgon »

Perfekt ist sowieso langweilig.
Handgemacht braucht nun mal kleine Unregelmäßigkeiten, sonst kann man doch gleich fertig kaufen.

Das Muster kommt mir gerade irgendwie bekannt vor :gg: aber bei einer Tasche hat's noch den Vorteil, dass sich die Knäuel im halbfertigen Zustand gleich drin verstauen lassen. Sieht so weit schon recht interessant aus.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: spanischer Häkelbeutel

Beitrag von keltoi »

Hey, das wird total klasse!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Virtre
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5686
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: spanischer Häkelbeutel

Beitrag von Virtre »

Boah ist der schön!! :inlove:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3440
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: spanischer Häkelbeutel

Beitrag von GlitziBlingBling »

Ich find's so schön dass mir sogar die Farbkombi gefällt :o :ohnm8:
Boah! :addore: :inlove: Ich find's total schön!
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: spanischer Häkelbeutel

Beitrag von Sibylle »

Oooohhh - die wird schick!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15955
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: spanischer Häkelbeutel

Beitrag von gomi »

Ja, das mag ich, lass uns bitte weiter zuschauen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: spanischer Häkelbeutel

Beitrag von Janisx »

Der wird toll. :applaus: :applaus: :applaus:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: spanischer Häkelbeutel

Beitrag von Lauser »

Spitze :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: spanischer Häkelbeutel

Beitrag von Yoro »

Danke!
Und es neigt sich dem Ende zu. Noch 2 Reihen plus eine Abschlussreihe, dann kommt noch ein Tragriemen und natürlich der Kordelzug (mit Quasten an den Enden) zum verschließen.
Durchmesser etwa 24 cm, Höhe etwa 26 cm. Da passt richtig was rein, hätte ich gar nicht gedacht.
Dateianhänge
beutel1.jpg
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3440
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: spanischer Häkelbeutel

Beitrag von GlitziBlingBling »

Wahnsinnsschön! :o :addore: :inlove: :inlove: :inlove:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: spanischer Häkelbeutel

Beitrag von Ronja »

Ui, die ist Klasse! Und sieht richtig stabil aus!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2852
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: spanischer Häkelbeutel

Beitrag von NerdGorgon »

Hey, sehr schick! Gut gemacht!
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: spanischer Häkelbeutel

Beitrag von Janisx »

Wowww. Der ist toll. :coga1: :inlove:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: spanischer Häkelbeutel

Beitrag von Murmel »

Coool, echt ein schickes Teil! :cheer: Das Muster wär bestimmt auch für ein Utensilo hübsch.
Bild
Antworten

Zurück zu „Häkeln“