Gewolltes zu Weihnachten ^^

Alles rund ums Häkeln - hereinspaziert
Antworten
KEWA
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 760
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^
Malerei und Art-Doll-Animals

Gewolltes zu Weihnachten ^^

Beitrag von KEWA »

Hallo ihr Lieben,
ich hänge derzeit voll in der Luft, gesundheitlich wie seelisch, ........ ich hatte wieder soviel geplant, doch an der Ausführung hapert es derzeit.
Mir fehlt die Kraft, mir fehlt die Energie, mir fehlt die Luft. Wenigstens habe ich jetzt etwas (wieder-) entdeckt, das ich auch im Wohnzimmer, sitzend und ohne viel Bewegung machen kann, .......... Motivation, schön das du wieder da bist, lass dich mal drücken :kiss:
Häkeln ^^

Ich habe eine ehemalige Mitbewohnerin von mir (noch aus HH) auf FB wieder gefunden (nach über 30 Jahren), und wir haben wieder regen Kontakt.
Habe dann lange überlegt, was ich ihr und ihrer Mitbewohnerin zu Weihnachten schenken könnte. Natürlich etwas Selbstgemachtes.
Sie liebt Schafe, und ich habe schonmal drei Bilder/Postkarten für sie gemalt. Aber das ist mir noch zu wenig.

Und da ich immo gerne Wollen wollte, habe ich ihr ein Schäfchen gehäkelt:

Lämmi, ca. 22cm hoch, ohne Vorlage, frei Schnauze, versch. Wolle und Deko.
3.jpg
3.jpg (45.4 KiB) 400 mal betrachtet
Hoffe, sie freut sich über das Schäfchen. Ihrer Mitbewohnerin mache ich noch einen Löwen (da steht sie drauf), und danach überlege ich weiter :D:

Bin nur froh, wieder etwas gefunden zu haben, wo mir nicht sofort wieder iwas weh tut :freufreu: :happyjump:

Liebe Grüße euch allen :huhuh:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 19767
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gewolltes zu Weihnachten ^^

Beitrag von keltoi »

Mei, ist die süß! Da freut sich die Beschenkte ganz sicher!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
NerdGorgon
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2159
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Gewolltes zu Weihnachten ^^

Beitrag von NerdGorgon »

:applaus: Super, dass du wieder was gefunden hast, wo es dir nicht gleich weh tut.
So kann's weitergehen! Wünsch dir ganz viel Spaß mit der Nadel.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Pet Cat
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7370
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Gewolltes zu Weihnachten ^^

Beitrag von Pet Cat »

So niedlich. :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
KEWA
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 760
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^
Malerei und Art-Doll-Animals

Re: Gewolltes zu Weihnachten ^^

Beitrag von KEWA »

Dankeschön ihr Lieben :liep:

Ja, ich freue mich auch, etwas gefunden zu haben, was ich "noch" machen kann.
Im Kopf schwirrt mir ja so einiges herum, nur die Kraft ist nicht mehr da.

Ich warte noch auf Wolle für den Löwen, mal gucken, was ich dann morgen in Angriff nehme. Und das, obwohl ich meine Häkelnadeln schmerzlich vermisse. Wir haben gestern noch neue besorgt, weil meine unauffindbar sind (ganzes Atelier schon umgeräumt, aber nüscht).

Naja, wenn die verschwunden bleiben, hole ich mir halt nochmal nen Schwung neue :flowiblue:

Liebe Grüße ^^
Janisx
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5166
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gewolltes zu Weihnachten ^^

Beitrag von Janisx »

So niedlich. :inlove: :coga1:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Sibylle
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5936
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Gewolltes zu Weihnachten ^^

Beitrag von Sibylle »

Fein! Fein, fein! Also Doppelt-fein! Daß Du was zum Kreativeln gefunden hast UND auch noch so was Niedliches zum Freude machen bei rumgekommen ist.
Lauser
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7700
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Gewolltes zu Weihnachten ^^

Beitrag von Lauser »

Total putzig 🐑
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
KEWA
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 760
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^
Malerei und Art-Doll-Animals

Re: Gewolltes zu Weihnachten ^^

Beitrag von KEWA »

Huhu ihr Lieben,
und vielen lieben Dank, freu mich, das euch die Kleine so gut gefällt :flowiblue: :flowiblue: :flowiblue:

Gestern habe ich mit Fanti begonnen, und heute konnte ich die Süße fertig machen :kugelraupe:
Sie ist nur 12cm hoch (mit Schleife 13 :gg: ), und wie ich finde, total entzückend :inlove:
Ohne Anleitung nach eigener Idee gehäkelt.
Fanti.jpg
Fanti.jpg (42.51 KiB) 337 mal betrachtet
:freufreu: :freufreu: :freufreu:
Janisx
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5166
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gewolltes zu Weihnachten ^^

Beitrag von Janisx »

Oh Fanti ist aber auch eine Süße. :inlove: :coga1:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
KEWA
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 760
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^
Malerei und Art-Doll-Animals

Re: Gewolltes zu Weihnachten ^^

Beitrag von KEWA »

Dankeschöööön :liep:
Pet Cat
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7370
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Gewolltes zu Weihnachten ^^

Beitrag von Pet Cat »

Ein bißchen traurig schaut sie, aber sehr niedlich. Hast Du die rosa Stellen gefärbt?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
KEWA
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 760
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^
Malerei und Art-Doll-Animals

Re: Gewolltes zu Weihnachten ^^

Beitrag von KEWA »

Jupps und danke :liep:
Antworten

Zurück zu „Häkeln“