Wassermelonen-Mädchen

Alles rund ums Häkeln - hereinspaziert
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wassermelonen-Mädchen

Beitrag von Jeany1980 »

Hab alles bisher gehäkelte erstmal zusammen gewerkelt und jetzt merk ich, dass das Kleid viel zu groß ist. :red:
Aber jetzt geht es weiter mit dem Kopf :gg:

Aktuelle Größe ist 25 cm :gg:
Dateianhänge
IMG_4255_1.jpg
IMG_4255_1.jpg (49.28 KiB) 212 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jeany1980 am Fr 22. Mai 2015, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. - Cicero
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Wassermelonen-Mädchen

Beitrag von Maruschka »

Kannst Du das Kleid noch mal kleiner häkeln, bevor der Kopf drankommt?
Auf dem Foto sieht das Kleidchen aber nicht allzu groß aus. Sitzt halt etwas locker.
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wassermelonen-Mädchen

Beitrag von Jeany1980 »

Ich häkel das Kleid nochmal. Habs wieder aufgedröselt, weil halt auch der Farbunterschied mir nicht gefallen hat.

Ich habs auf dem Foto so drapiert, dass es etwas besser anliegt. :gg:
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. - Cicero
indian_summer

Re: Wassermelonen-Mädchen

Beitrag von indian_summer »

Ich zieh  :chapeau: :chapeau: :chapeau:
Schade, die viele Arbeit und dann aufdröseln  :liep: Sah aber schon gut aus  :ja:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Wassermelonen-Mädchen

Beitrag von Kyu »

Wow, das ist wirklich beeindruckend! Und sogar einzelne Finger :ohnm8:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wassermelonen-Mädchen

Beitrag von Jeany1980 »

Danke euch. :gg: Inzwischen ist auch der Kopf dran und Augen hat sie auch schon. Nur ohne Kleid und ohne Haare mag sie sich grad nicht gern zeigen :D Vielleicht kann ich sie überreden, wenn das Kleid fertig ist. :gg:
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. - Cicero
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Wassermelonen-Mädchen

Beitrag von Murmel »

Och das ist aber schade mit dem Kleid! Sah schon schön aus. Ich drück die Däumchen daß es im zweiten Anlauf perfekt paßt!
Bild
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wassermelonen-Mädchen

Beitrag von Jeany1980 »

*hochzieh* Ich hab das angefangene Melonenmädchen wieder raus gekramt und hab ihr grad ein Gesicht gestaltet und mache gerade schwarze Haare. Sie wird aber allerdings ein Erdbeerkleidchen bekommen. :gg:
Dateianhänge
Guckguck, da bin ich
Guckguck, da bin ich
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Wassermelonen-Mädchen

Beitrag von Kugelraupe »

Uih das sieht aber gut aus. Bin gespannt wie es weiter geht.
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wassermelonen-Mädchen

Beitrag von Jeany1980 »

Die ersten Haare sprießen auch schon :gakker:
Dateianhänge
28534085_1672096616166741_2090257481_n.jpg
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Wassermelonen-Mädchen

Beitrag von Frau Wolle »

Jöh, ist die zum dahinschmelzen niedlich und absolut adoptionswürdig.
:kugelraupe: - Diese Schnute ist so goldig.
Die Kleidchen sind auch so toll geworden. :coga1:
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wassermelonen-Mädchen

Beitrag von Jeany1980 »

Die Haare werden immer mehr. Hab aber noch wahnsinnig viel Arbeit diesbezüglich vor mir. Jeder Faden wird einzeln angeknüpft. Auch wenn man es hier nicht sieht, aber der komplette Hinterkopf ist noch kahl :gakker:
Dateianhänge
3de2b668-57f3-4237-b425-0d1142d4c05e.jpg
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wassermelonen-Mädchen

Beitrag von Jeany1980 »

Inzwischen gabs was zum anziehen, damit sie nicht immer naggisch auf den Fotos ist :gacker:

Morgen gehts mit den Haaren weiter.
Dateianhänge
fast fertig.jpg
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Wassermelonen-Mädchen

Beitrag von Kugelraupe »

Genau mit Kleidung ist es doch gleich besser und nicht ganz so frisch unten herum. Nicht das die Gute sich erkältet :;:

Aber sie sieht schon sehr gut aus. Die Haare finde ich super. Klar ist jeder Faden einzel etwas zäh sieht aber eben sehr gut aus.
Antworten

Zurück zu „Häkeln“