Kürbisse nach Anleitung gehäkelt

Alles rund ums Häkeln - hereinspaziert
Antworten
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kürbisse nach Anleitung gehäkelt

Beitrag von Janisx »

Huhuuu! :huhuh:

Ich habe mal ein paar Kürbisse nach der Anleitung von Ribbelmonster gehäkelt.
Wie so ein Kürbis gehäkelt wird, war mir zwar im Prinzip klar, aber ich habe mich schon öfter gefragt wie man diese Wülste so hinbekommt. *klatsch Hand an Stirn* manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht. :gacker:

Die drei größeren Hinten habe ich genauso gemacht wie in der Anleitung.

Der Weiße sollte eigentlich oben spitz zulaufen, drum habe ich ihn wie ein Ei gehäkelt. Nun ja, was soll ich sagen? Ich hatte schon fast vermutet, das dass so nicht funktioniert, aber mein "Forschervirus" war mal wieder übermächtig, und so sieht er nun eher wie eine Knoblauchknolle aus. :gacker:

Und der kleine hat nur 12 Maschen, war gar nicht so einfach diesen noch halbwegs nach Kürbis aussehen zu lassen. A bissel schrumpelig ist er ja schon, aber das wächst sich noch aus. ;D
Kürbis-Anleitung-häkeln 01.JPG
Kürbis-Anleitung-häkeln 02.JPG
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Kürbisse nach Anleitung gehäkelt

Beitrag von kibi »

das ist mal ne schöne Herbstdeko :jap:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kürbisse nach Anleitung gehäkelt

Beitrag von Janisx »

Danke euch. :liep:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Kürbisse nach Anleitung gehäkelt

Beitrag von Deichkatze »

Die sind richtig klasse, damit würde ich sofort meine ganze Wohnung dekorieren! :)
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Kürbisse nach Anleitung gehäkelt

Beitrag von Inera »

Die sind toll gworden! :inlove:

Und dass der Kleine noch etwas schrumpelig ist macht doch nichts. Welches Obst oder Gemüse wächst schon immer komplett gleichmäßig, :nixweiss:
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Kürbisse nach Anleitung gehäkelt

Beitrag von CellarDoor »

*träller* Der Herbst steht fast vor der Türe *freu*

Wundertollige Kürbise hast du da gezaubert!

Und schrumpelig passt doch wunderprächtig zu einem Kürbis!
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Kürbisse nach Anleitung gehäkelt

Beitrag von Murmel »

Ui toll! :applaus: Da kommt gleich Herbststimmung auf :cheer: (dies Jahr hab ich nämlich ausnahmsweise den Sommer mal satt :gg:)
Bild
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kürbisse nach Anleitung gehäkelt

Beitrag von keltoi »

Ich find zwar auch, dass der Weiße etwas knobimäßig aussieht, aber hey, egal, ich liebe Knoblauch, ist für mich eine der wichtigsten Würzpflanzen überhaupt!
Dass der Sommer jetzt vorbei ist, macht mich total traurig, ich hätte so gerne noch ein-zwei Monate Verlängerung :( Aber ich freu mich auf Halloween und Deine Kürbisse sind wirklich toll!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Kürbisse nach Anleitung gehäkelt

Beitrag von blira »

Toll!! Bin überhaupt kein Halloween- und Kürbisfan, aber die sind echt knuffig :coga1:
Und der kleine, der ist am oberallerniedlichsten! :inlove: :kugelraupe: :inlove:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kürbisse nach Anleitung gehäkelt

Beitrag von Janisx »

Danke euch. :huguall:

Deichkatze, da hättest du aber viel zu tun. :gacker:

Nö machen tut es nichts, das der kleine etwas schrumpelig ist. Passt schon. :D:

Kelti, ich liebe Knofi auch. Nur der Geruch ist zuweilen etwas unangenehm. Besonders wenn jemand der Meinung ist seinen Döner bei ü30 Grad Hitze in der völlig überfüllten Bahn essen zu müssen. :rolleyes:

Ja, der Sommer könnte ruhig noch ein bissel in die Verlängerung gehen. Soviel Regen wie wir dieses Jahr hatten, hatten wir hier ja schon lange nicht mehr. Da täten ein paar Sonnenwochen noch gut. Nun ja, vielleicht bekommen wir ja noch einen schönen Altweibersommer.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Kürbisse nach Anleitung gehäkelt

Beitrag von ashada »

Ui, deine Kürbisse sind total niedlich geworden!!! :inlove: :inlove:

Ein schöner langer warmer Herbst wäre schön :gg: , aber auf Temperaturen über 27 Grad kann ich gut verzichten :freddy:
Antworten

Zurück zu „Häkeln“