Brauche mal Hilfe

Alles rund ums Häkeln - hereinspaziert
Antworten
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Brauche mal Hilfe

Beitrag von CellarDoor »

Ich bin grade dabei eine kleine Tasche zu häkeln.
Jo...
Ich habe nun 38 Reihen a 49 Maschen gemacht - wie es da steht - aber bei den Abnahmen bin ich iwi zu Blöd

49 + 2 LM in Dunkelgrau anschlagen und die erste M in die 3. Schlaufe nach der Nadel häkeln. 14 R fM arbeiten. Danach häkelt Ihr 4 R in der Farbe Pink und anschließend 20 R in weinrot. Für die obere Rundung werden dann Abnahmen wie folgt gearbeitet:

Abnahmereihe: 2 LM, 1 fM, 2 M zus.abm.. 42 fM, 2 M zus abm., 2 fM = 48 M
Abn.- R.: 2 LM, 47 fM = 48 M :nixweiss: Wenn ich hier 47 fM mache sind das doch 47M und nit 48 .. :dontknow:
Abn.- R.: 2 LM, 1 fM, 1 M ausl., 42 fM, 1 M ausl., 2 fM = 46 M
Abn.- R.: 2 LM, 45 fM = 46 M das selbe hier
Abn.- R.: 2 LM, 1 fM, 2 M zus. abm., 38 fM, 2 M zus. abm., 2 fM = 44 M
Abn.- R.: 2 LM, 1 fM, 1 M ausl., 38 fM, 1 M ausl, 2 fM = 42 M
Abn.- R.: 2 LM, 1 fM, 2 M zus. abm., 34 fM, 2 M zus. abm., 2 fM = 40 M
Abn.- R.: 1 LM, 1 fM, 1 M ausl., 34 fM, 1 M ausl.,1 fM, 1 KM = 38 M
Abn.- R.: 1 LM, 1 fM, 2 M zus. abm., 30 fM, 2 M zus. abm., 1 fM, 1 KM = 36 M
Abn.- R.: 1 LM, 1 fM, 1 M ausl., 30 fM. 1 M ausl., 1 fM, 1 KM = 34 M


Hab ich da nun einen Denkfehler?
Ich habs so gemacht wie da steht, schon 4x wieder aufgemacht weils nit richtig ausschaut.

kann mir jemand da weiter helfen? :-[
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Brauche mal Hilfe

Beitrag von adDraconia »

Ich denke, ich kann dir helfen :;:

Die 2 Luftmaschen (LM) am Anfang jeder Reihe sind ja der Ersatz für die erste feste Masche (fM).
Du musst ja von der vorherigen Reihe hochgehen, was du mit den Luftmaschen machst. Deswegen werden die 2 Luftmaschen als eine Masche gezählt. Plus dann die 47 bzw. 45 festen Maschen macht das 48 bzw dann 46.

Ich hoffe, ich konnte den Knoten lösen?
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Brauche mal Hilfe

Beitrag von CellarDoor »

AHHHH - Danke Dir :-*
:stricksel: mal testen obs nu hin haut :verlegen:


Nachtrag: Ja funktioniert. Seite 1 Fertig - Danke dir nochmals Draci
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Brauche mal Hilfe

Beitrag von Murmel »

Hilfe hast Du ja schon bekommen :jap:, ich wollte nur anmerken, dass das ein ganz süßes Täschchen ist :;:. Ich glaub ich würde vor dem Reissverschluss zurückschrecken, hab mir aber trotzdem die Anleitung mal abgespeichert, man weiss ja nie. Machst Du es in den Originalfarben?
Bild
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Brauche mal Hilfe

Beitrag von CellarDoor »

Nein Murmel mache ich nicht.
https://forum.schnugis.de/viewtopic.php?f=17&t=55782
Da ist das Endergebnis.
Der Reißverschluss war überhaupt nicht schwer - hatte nur leider kein Helles Flieder zum nähen und ich brauch dringend einen Reißverschlussfuß für die Nähma.
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Brauche mal Hilfe

Beitrag von Murmel »

Danke für den Link, habs gefunden :jap:
Bild
Antworten

Zurück zu „Häkeln“