gehäkelte Projekttasche

Alles rund ums Häkeln - hereinspaziert
Antworten
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

gehäkelte Projekttasche

Beitrag von CellarDoor »

Ich habe mir damals billiges Acrylgarn gekauft ( Rossmann 1€ ) um häkeln zu lernen.
Das hat seinen Zweck erfüllt und ganz ehrlich? ... für Pullis und co würde ich sowas nie nehmen *grausel* :nein:
Nun hab ich überlegt was ich daraus machen kann ... wegwerfen... no Way... hat ja auch mal Geld gekostet, wenngleich auch nicht viel.

Also habe ich bissel rumgeschaut und eine Kosmetiktasche entdeckt die gehäkelt wird.
Gesagt getan.
Gehäkelt mit Acylgarn und einer 3.5er Nadel.
rsz_projekttasche_gehäkelt.jpg
Die Tasche hat auch 2 Innentaschen die, dank der Maschen, wunderbar sind um meine Maschenzähler zu befestigen ( zum häkeln nehme ich gerne welche die ich mit Ohringhaken mache ) und sonstigen Kleinkram.
rsz_projekttasche_gehäkelt_maschenmakierer.jpg
Das ganze wurde natürlich wesentlich größer als die in der Anleitung ( um genau zu sein ist sie 33x20x8 )
Also habe ich einen Endlosreißverschluss genommen den ich noch da hatte.
Dunkel grau wäre passender aber so ist auch schick.
Und sie sollte ja nicht viel bis garnichts zusätzlich kosten.
rsz_1spitzenreißverschluss.jpg
So war mir das Ganze aber noch zu langweilig, also habe ich noch ein bissel Deko gehäkelt und vorne drauf gemacht.
Oh und aus den Restfäden hab ich noch eine kleine Quaste gemacht die am Reißverschluss drann ist.
rsz_häkelblume.jpg
Material für die tasche ansich waren 3 Knäuel von dem Garn der Reißverschluss und bissel für die Deko. Also nichtmal 5€ am Ende

Ich habe allerdings das Ganze mit einem Boden und Seitenteilen aus Pappe verstärkt das es ein bissel steht, kein muss aber mir lieber so.
Ere

Re: gehäkelte Projekttasche

Beitrag von Ere »

Die ist dir aber gelungen! :applaus:
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: gehäkelte Projekttasche

Beitrag von Inera »

Da kann ich Ere nur zustimmen, sieht wirklich toll aus. :jap:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: gehäkelte Projekttasche

Beitrag von kibi »

hab ich das richtig gelesen? du lernst das häkeln? Und dann bringst du gleich ein Erstlingswerk inklusive Deko hin? Respekt :applaus:
Also die Farbe wäre jetzt nicht meins, aber die Tasche selber find ich sehr gelungen :ja:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: gehäkelte Projekttasche

Beitrag von keltoi »

Hey, die ist klasse geworden :applaus: Und der fliederfarbene Reißverschluss peppt das Ganze zusätzlich auf! Super Idee auch mit der Pappverstärkung!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: gehäkelte Projekttasche

Beitrag von mero »

Die ist toll!
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: gehäkelte Projekttasche

Beitrag von Lauser »

:kugelraupe: Toll gehäkelt :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: gehäkelte Projekttasche

Beitrag von Murmel »

Cooles Teil! Ist Dir wirklich super gelungen :applaus:. Blümchen und lila Reissverschluss sind schöne Hingucker. Und das mit der Nähgarnfarbe (siehe anderer Thread) find ich überhaupt nicht schlimm, kann ja so gewollt sein :jap:
Bild
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: gehäkelte Projekttasche

Beitrag von ashada »

Wow, die Kosmetiktasche ist dir absolut gelungen!!! :inlove: :inlove:
Antworten

Zurück zu „Häkeln“