Brauche bitte Hilfe bei russischer Anleitung

Alles rund ums Häkeln - hereinspaziert
Antworten
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Brauche bitte Hilfe bei russischer Anleitung

Beitrag von Yoro »

Ihr Lieben,
ich bin im Moment mal wieder schwer begeistert vom Irischen Häkeln - wobei da witzigerweise die Russen die tollsten Anleitungen haben. ok, Häkelschrift kann ich mittlerweile einigermaßen lesen, aber hier gehts um ein wunderschönes Blatt, leider nur mit Fotos 'erklärt', und davon sind die ersten 15 auch noch winzig klein.
Ich würde das wirklich gerne hinkriegen, aber grade den Anfang schaffe ich so einfach nicht. Da muß es irgendwie in sich gedreht werden, bis Bild Nr. 12 blicke ich einfach nicht so wirklich durch.
Wenn sich hier jemand von den Häkelprofis erbarmen und mir auf die Sprünge helfen könnte, wäre ich echt zutiefst dankbar!
Ahja, hier noch der Link: Klick
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Ere

Re: Brauche bitte Hilfe bei russischer Anleitung

Beitrag von Ere »

Ich hab weder nen Plan, noch erkenn ich was am Handy. Tut mir leid :liep:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Brauche bitte Hilfe bei russischer Anleitung

Beitrag von adDraconia »

Also..was ich so erkennen kann, ist, dass auf eine Luftmaschenkette am Anfang Stäbchen (ob einfache ider doppelte weiß ich nicht)
gehäkelt werden. Bis ca. 4-5 Lufzmaschen übrig sind. Dann wird gewendet, wieder ein paar Luftmaschen gehäkelt (Bild 3) und dann das mit dem Drehen:
Bei Bild 4 wird dann eine Masche (feste Masche?) in die Anschlagsreihe (also die anfängliche Luftmaschenkette) gesetzt. So entsteht die Drehung.
Dann, bei Bild 6, werden einige Umschläge auf die Nadel genommen und einzeln abgehäkelt. dieser Strang wird dann mit dem Teil rechts (dem gedrehten) verbunden. Auf diese "luftmaschenkette" werden dann wieder feste Maschen oder Stäbchen gehäkelt.

Hilft dir das evtl?
Das ist jetzt das, was ich aus den Bildern erkennen konnte.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Brauche bitte Hilfe bei russischer Anleitung

Beitrag von doro-patch »

Frag mal Maruschka - die ist bei Fimo auch öfters auf russischen Seiten unterwegs. Und häkeln kann sie auch (wenn sie nicht gerade am spinnen ist :anguri: )
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Brauche bitte Hilfe bei russischer Anleitung

Beitrag von Yoro »

danke euch, besonders Draci, ich werds nochmal versuchen. Russisch alleine hilft einem hier wahrscheinlich gar nicht so viel weiter, ist ja fast kein Text, aber die Fotos zu entschlüsseln ist hier schon etwas abenteuerlich *g*.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Antworten

Zurück zu „Häkeln“