Gut behütet

Alles rund ums Häkeln - hereinspaziert
Antworten
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2852
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Gut behütet

Beitrag von NerdGorgon »

Nachdem ich neulich noch behauptet habe, ich würde nix machen, das nicht mit einem Knäuel auskommt, trete ich nun den Gegenbeweis an. Scheint als hätte mich das Häkelvirus immer noch fest im Griff, und da soll ein Aluhut helfen. Also hab ich mal gehört. Oder war das gegen Aliens?
Wie auch immer, Alufolie hatte ich nicht zur Hand - dafür aber drei Knäuel lila Lana Grossa.

Der Hut war für eine Challenge im April gedacht, fertig wurde er... gestern. Also pünktlich im Mai. 8)

Die Krempe wellt sich bei mir etwas mehr als auf dem Anleitungsfoto (keine Ahnung woran das liegt). Und damit dieser Beitrag auch wirklich böse ansteckend ist, gibt's jetzt noch Bilder und einen Link zur Anleitung.
Dateianhänge
IMG_20180506_130840.jpg
IMG_20180506_130925.jpg
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Ere

Re: Gut behütet

Beitrag von Ere »

Gefällt mir der Hut!
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14045
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Gut behütet

Beitrag von coga1 »

Sehr hübsch.

Das Blümle :kugelraupe:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15909
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Gut behütet

Beitrag von gomi »

Yeah, das sieht ja super aus!
Der Sommer kann kommen
so 'ne leichte Welle in der Krempe ist doch ok
möglicherweise waren es zu viele Zunahmen.
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Gut behütet

Beitrag von kibi »

cool :jap:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2852
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Gut behütet

Beitrag von NerdGorgon »

Ich hab mich genau an das Muster gehalten, extra mit Sicherheitsnadeln drin, damit ich mich nicht verzähle. Aber schlimm find ich die Welle jetzt auch nicht. Gibt dem Ganzen noch den gewissen Schwung.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6619
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Gut behütet

Beitrag von Yoro »

also, lila is nie verkehrt, und der Hut hat sowas retro-mäßiges. Ich finde den total gut!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Gut behütet

Beitrag von feechen »

Ok... lila war noch nie meines, aber ich liebe Hüte und dieser ist klasse!
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8924
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Gut behütet

Beitrag von Lauser »

Wow, der ist super geworden. Das bringt einen echt in Versuchung, ich mag Hüte, aber ich mag eigentlich nicht so gerne häkeln, aber gestrickt würde der Hut bestimmt nicht so gut werden und dann auch noch rund stricken, nö, häkeln wäre da schon besser, eigentlich habe ich auch viele Häkelnadeln, und Wolle .... ach was, ich speicher mir den tollen link jetzt einfach mal ab und sage ganz lieben Dank für die behüteten Viren :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Gut behütet

Beitrag von Dubbe »

Und - schon ausprobiert? Hält er Aliens und dergleichen ab?


Sorry, ich habe seit 3 Tagen nicht geschlafen und dreh langsam durch.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2852
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Gut behütet

Beitrag von NerdGorgon »

Also bis jetzt wurde ich noch nicht von Aliens entführt. Von daher sage ich, den Test hat er bestanden!
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3137
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Gut behütet

Beitrag von Allysonn »

Hat die Krempe "Stand" oder klappt sie nach unten weg?

Ich liebe Hüte und für dieses Objekt würde ich sogar... nein, nicht morden... mennoooo: Häkeln würd ich! So! Nämlich. Das gefällt mir extrem gut!
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2852
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Gut behütet

Beitrag von NerdGorgon »

Ist übrigens gar nicht so schwer, wie es aussieht. Also das nur nebenbei für die Leutchen, die nicht gerne häkeln. *gg*

Die Krempe hat Stand, ja.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Antworten

Zurück zu „Häkeln“