Sonntags-Flair

Alles rund ums Häkeln - hereinspaziert
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Sonntags-Flair

Beitrag von Lauser »

Ich hatte mir ja letztens diesen tollen Bobbel in der Box gekauft (200 g, 800 m)


Bild

Leider fand ich so gar keine passende Strick-Anleitung, die mir gefallen hätte. Auf der Banderole war allerdings eine Anleitung für ein Häkeltuch.
Nun sind die Häkelei und ich nicht gerade dicke Freunde .... aber ich habe es probiert .... aufgeribbelt ..... wieder probiert .... ungefähr 10 x bis ich es einigermaßen kapiert hatte. Inzwischen bin ich damit fertig, bin stolz darauf und kann jetzt Häkelschrift lesen :) Aber Freunde sind die Häkelei und ich jetzt immer noch nicht :;: Ich brauche einfach in jeder Hand eine Nadel :stricksel:

k-IMG_5289.JPG
k-IMG_5294.JPG
k-IMG_5294.JPG (35.9 KiB) 152 mal betrachtet
k-IMG_5290.JPG
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Ere

Re: Sonntags-Flair

Beitrag von Ere »

Sieht gut aus :jap:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Sonntags-Flair

Beitrag von Lauser »

Dankeschön :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
indian_summer

Re: Sonntags-Flair

Beitrag von indian_summer »

Ist sehr schön geworden :ja: :inlove:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Sonntags-Flair

Beitrag von -Kirah- »

Schöööön :coga1:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Sonntags-Flair

Beitrag von Froschkönigin »

Wunderschönes Tuch! :coga1:

Und der Bobbel Katzensicher verpackt. :jap:
Bild
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Sonntags-Flair

Beitrag von NerdGorgon »

Hübsch geworden, und Daumen hoch für's durch-die-Häkelei-plagen. :jap:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Sonntags-Flair

Beitrag von Ronja »

Toll geworden!
Ich häkel auch nicht so gern, wie ich stricke.
Aber manchmal reisst es mich dann doch...
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Sonntags-Flair

Beitrag von kibi »

ein wunderschönes Tuch :inlove:

Supi, dass du durchgehalten hast (ich gehör auch zu denen, die lieber Stricken, wenngleich das Aufribbeln beim Häkeln einfacher ist :;: )
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Sonntags-Flair

Beitrag von Sibylle »

Schoener Bobbel!
Schoeneres Tuch!!!
Allergroesste Hochachtung fuer's durch-'s-Haekeln-quaelen :addore:
Haekeln mag ich auch so gar nicht leiden...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Sonntags-Flair

Beitrag von -Kirah- »

Ich häkeln lieber..aber stricken geht auch nicht wegen der linken Hand...
Ich bin immernoch sehr fasziniert von dem bobbel. Irgendwann hab ich auch einen, ob selbst gemacht oder gekauft...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Sonntags-Flair

Beitrag von Kugelraupe »

Superschön :jap: :applaus: :jap:


Bei mir wird auch gerade gehäkelt. Sind aber noch nicht fertig.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Sonntags-Flair

Beitrag von gomi »

Also, dafür, dass Du es nicht magst, ist es superschön geworden
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Sonntags-Flair

Beitrag von Lauser »

Danke für die Komplimente :liep:

Schön, daß es nicht nur mir so geht mit der Häkelei. Ich glaube ich habe nur durchgehalten, weil der Bobbel einen Farbverlauf hatte ich neugierig war wie es mit den neuen Farben wirkt ;) Wenn mir beim Stricken eine Masche unbemerkt runter fällt kann ich das im Nachhinein prima korrigieren - das hat mir hier irgendwie gefehlt, deshalb gibt es auch so 2-3 Stellen wo ich geschummelt habe :verlegen:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Ere

Re: Sonntags-Flair

Beitrag von Ere »

Bestimmte Sachen häkel ich gern, andere sind eher fürs Stticken gemacht. Ich mag beide Techniken :ja:
Antworten

Zurück zu „Häkeln“