Seite 1 von 1

2 EDDA Bag's

Verfasst: Mo 25. Nov 2019, 22:48
von Janisx
Huhuuu. :huhuh:

*hüstel* ich wurde auch mit dem EDDA BAG Virus infiziert. :gg:
Die Rot-grüne habe ich in original Größe gemacht, da passt auch schon eine ganze Menge rein, aber ich wollte noch eine etwas größere haben, und so hab die Blau-gelbe noch etwas vergrößert.
Als Beispiel was in die Große alles so rein passt habe ich eine große Decke und 2 1,5 l Flaschen hinein getan und es ist immer noch etwas Platz.
Die beiden werden auch schon fleißig genutzt und sind treue Begleiter geworden. :taptap:
EDDA Bag-gehäkelt 01.jpg
EDDA Bag-gehäkelt 02.jpg

Re: 2 EDDA Bag's

Verfasst: Di 26. Nov 2019, 03:21
von Virtre
Ui. Die sehen gut aus!
Wollte mir jetzt auch mal nen Beutel häkeln, für die Wäsche :ja:

Re: 2 EDDA Bag's

Verfasst: Di 26. Nov 2019, 05:21
von GlitziBlingBling
Die sind Dir prima gelungen! :applaus: :applaus: :applaus:

Re: 2 EDDA Bag's

Verfasst: Di 26. Nov 2019, 05:56
von gomi
Ohja, der blaugelbe dürfte auch hier einziehen

Re: 2 EDDA Bag's

Verfasst: Di 26. Nov 2019, 06:23
von Janisx
Danke euch. :huguall:

Na dann ran an den Speck Virtre. 🙂

Re: 2 EDDA Bag's

Verfasst: Di 26. Nov 2019, 16:11
von Pet Cat
Ich dachte schon, oh, niedliche kleine Geldbörsen, bis ich las, was da alles rein passt :#: Wieso sind die denn so elastisch? Liegt das an der Machart oder am Material? Und wieso heißt die Edda?

Re: 2 EDDA Bag's

Verfasst: Di 26. Nov 2019, 16:23
von Janisx
Pet Cat wieso die EDDA heißen weis ich gar nicht. Ja, die ziehen sich so, weil sie aus Wolle sind und das Netz nur aus 5 Luftmaschen und einer festen Masche besteht.
Auf dem Bild täuscht die Größe vielleicht auch etwas. Die blaue hat wenn sie so liegt schon eine Länge von 32 cm.

Re: 2 EDDA Bag's

Verfasst: Di 26. Nov 2019, 17:49
von Pet Cat
Ah, ich hab den Stock auf dem zweiten Bild irgendwie als Blockflöte gesehen. :gacker:

Re: 2 EDDA Bag's

Verfasst: Di 26. Nov 2019, 18:40
von Janisx
*haha* die Löcher sollten gar nicht mit drauf, aber als ich Bilder gesichtet hatte war ich zu faul noch mal zu knipseln. :pscht: :gg:
Ist eine Gehhilfe.

Re: 2 EDDA Bag's

Verfasst: Di 26. Nov 2019, 22:11
von gomi
bei Ravelry hat sie EDDA entworfen, oder doch wenigstens eingestellt
die Häkelanleitung ist kostenlos, die Strickanleitung kostet

Re: 2 EDDA Bag's

Verfasst: Di 26. Nov 2019, 23:45
von Janisx
Danke für die Aufklärung, gomi.

Re: 2 EDDA Bag's

Verfasst: Mi 27. Nov 2019, 09:24
von gomi
hab ich da schon entdeckt und gespeichert
ich find die Tasche machenswert

Re: 2 EDDA Bag's

Verfasst: Mi 27. Nov 2019, 10:16
von Janisx
Ich hab sie eine ganze Weile vor mich hingeschoben, aber dann musste ich sie doch machen, und bin froh drum. Sind echt praktisch. 😀