Seite 1 von 1

Häkelstulpen mit festen Stäbchen

Verfasst: Di 13. Okt 2020, 15:11
von gomi
Neulich in der Mädelshütte aufm Küchenberg kam das Gespräch auf meine Handarbeitereien
Ja, meinte die eine Nachbarin, sie hätte ja gerne so ein Paar Stulpen, ganz einfach, nur so 22cm mit Daumenloch
Ja, meinte die andere Nachbarin, sie hätte gerne ein Paar Socken in dunkelbunt, Samstag war sie da wegen Details und Größe
Mit der StulpenNachbarin hab ich gewhatsAppt wegen Foto, Maßen und Anleitung
Ich hatte eine schöne Idee, aber sie dachte eher an diese, also hab ich mal bissl probiert, fluppt
Knipsomat läd, Fotos gibts später
die "schöne Idee" mach ich dann für mich - oder so

Edith hat den Link repariert

Re: Häkelstulpen mit festen Stäbchen

Verfasst: Di 13. Okt 2020, 23:37
von Pet Cat
Die schöne Idee find ich auch schön, :ja: elegant!
Diese kann ich nicht gucken, weil Pinterest gegen das Netzwerkprotokoll verstoßen hat. :nixweiss:

Re: Häkelstulpen mit festen Stäbchen

Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 08:11
von NerdGorgon
@Pet Cat: Diese sind hier noch mal ohne Pinterest zu sehen. Schlichte, funktionelle Stulpen aus halben Stäbchen. :;:

Re: Häkelstulpen mit festen Stäbchen

Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 15:11
von Sibylle
Huch - schockverliebt in schöne Idee!
...aber ich hab' doch gar keine Zeit :panik:

Re: Häkelstulpen mit festen Stäbchen

Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 15:24
von gomi
StulpNachbarin hat sie sich in hellbeige gewünscht
da fahr ich die Tage mal schauen, bin ja Montag wieder im Städtchen
Städtchen ist Bergisch Gladbach
Stadt ist Köln Innenstadt - da werd ich wohl erst mal nicht hin (schnief!)

das Probeteil war ja nu ausm Garn für Ein Kaufsnetz , die haben da sooo viele Farben, da muss ich noch mal pflücken gehen

Re: Häkelstulpen mit festen Stäbchen

Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 15:28
von indian_summer
Deine Idee find ich schöner :ja:

Re: Häkelstulpen mit festen Stäbchen

Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 15:31
von gomi
die mach ich dann für mich
Sie will Häkelei, bekommt sie Häkelei

Re: Häkelstulpen mit festen Stäbchen

Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 22:59
von Pet Cat
indian_summer hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 15:28 Deine Idee find ich schöner :ja:
Aber hallo, viel schöner! Das andere sieht da richtig grob aus :nixweiss: , na ja, Geschmack ist halt unterschiedlich, wär ja auch gruselig, wenn's anders wär.

Re: Häkelstulpen mit festen Stäbchen

Verfasst: Mo 19. Okt 2020, 06:23
von gomi
gestern Abend hab ich mich mal hingesetzt und weiter gemacht
StulpNachbarin wollte ja eine andere Farbe
gestern Abend zur Tagesschau
gestern Abend zur Tagesschau
2020 10 18 Stulpen für F 02.JPG (33.33 KiB) 194 mal betrachtet
und weiter und weiter
gestern Abend fertig geworden
gestern Abend fertig geworden
2020 10 18 Stulpen für F 03.JPG (21.02 KiB) 194 mal betrachtet
der zweite ist schon so weit wie der da oben...
das schaff ich heute
dann werden sie Socken wieder raus geholt

Re: Häkelstulpen mit festen Stäbchen

Verfasst: Mi 21. Okt 2020, 09:08
von gomi
So, heute kommt sie abholen
Fädisch
Fädisch
2020 10 18 Stulpen für F 04.JPG (30.35 KiB) 155 mal betrachtet
Detail
Detail
2020 10 18 Stulpen für F 05.JPG (24.22 KiB) 155 mal betrachtet
jetzt sind meine dran, schwarz mit einem kleinen weißen Rand