Eigentlich sollte mir ja nicht langweilig werden

Puppen, Tierchen und was fleucht und kreucht hat ein Plätzchen hier.

Moderator: doro-patch

doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Eigentlich sollte mir ja nicht langweilig werden

Beitrag von doro-patch »

Oh Mann, Kinners!

Ich habe mich heute mal an eine meiner älteren Schatzkisten :boxi: gewagt, die ich auch schon eine Weile vor dem Umzug nicht mehr so richtig im Auge gehabt hatte, weil auf dem Dachboden gelagert. Und dann kamen immer wieder mal andere interessante Sachen dazwischen. :angel:

Also ich habe heute eine Teddybärenschatzkiste aussortiert. Ich wußte gar nicht, das ich mal so viele schon zugeschnitten hatte. Es waren glatt 31 komplett zugeschnittene Bären (z. T. fehlen nur noch die Pfoten und Sohlen) von ca. 15 cm fertige Größe bis 40 cm Größe, dann 5 Stück wo ich nur Kopf, Pfoten und Sohlen zugeschnitten habe um den Körper aus einem anderen Stoff zuzuschneiden und 7 Zuschnitte für Handpuppen. :#: :#: :#:

Eigentlich sollte mir nicht langweilig werden..... :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Eigentlich sollte mir ja nicht langweilig werden

Beitrag von Kugelraupe »

Fotoos!!! :cheer:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich sollte mir ja nicht langweilig werden

Beitrag von Janisx »

Genau Fotos, :cheer: und dann nichts wie :sklaventreiber: wir wollen Ergebnisse sehen. :gg:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Ere

Re: Eigentlich sollte mir ja nicht langweilig werden

Beitrag von Ere »

Na dann aber ran an die Nadeln! :sklaventreiber:
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Eigentlich sollte mir ja nicht langweilig werden

Beitrag von Kichererbse »

:sklaventreiber: ich will auch Fotos sehen
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Eigentlich sollte mir ja nicht langweilig werden

Beitrag von kibi »

ich möchte auch gern bärige Fotos sehen :gg:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich sollte mir ja nicht langweilig werden

Beitrag von keltoi »

Genau! Fotos! :gg: Hopphopp!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Eigentlich sollte mir ja nicht langweilig werden

Beitrag von doro-patch »

Sodele hab jetzt mal die Tüten mit den zugeschnittenen Teilen fotografiert.

Einmal die Bären: (Ist leider ein bischen Unscharf geworden) Bei den Beuteln war noch der Vermerk: Nähe ich mal für mich fertig, wenn ich mehr Platz habe. Mehr Platz hab ich zumindestens schon mal. Nur zu viele Ufos - ich bin halt ein Ideenhopper.
Baeren 2.jpg
Dann die Köpfe, wo noch der Körper dazu zugeschnitten werden muß (da Grübel ich noch für eine Idee - vielleicht recycle ich dafür mal meine Stoffschnipsel - hmmm - grübel.....)
Köpfchen.jpg
Und die Handpuppenzuschnitte. Das gibt dann Kasperle, Gretel oder Prinzesschen oder was es sonst noch fürs Kasperle gibt.
Handpuppen.jpg
Ich will auch mal noch die Bärchen fotografieren, die sich schon auf meinen Regalen breit gemacht haben. Dafür brauch ich aber Licht und eine Leiter um gute Fotos machen zu können. (Sind nämlich alle hoch oben die Regale)
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Eigentlich sollte mir ja nicht langweilig werden

Beitrag von Kugelraupe »

Ups, dass sieht nach einer Menge Bären aus :o
Und wenn jetzt Platz ist... ran an die Bären :ted: :sklaventreiber:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich sollte mir ja nicht langweilig werden

Beitrag von keltoi »

Ach Du liebe Zeit :ohnm8:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Tumana

Re: Eigentlich sollte mir ja nicht langweilig werden

Beitrag von Tumana »

Wow das sieht superschön aus :inlove:
Die nicht-ganz-vollständigen Teddies kannst Du eigentlich zu Taschen machen :D:
Oder ein kleiner Rucksack.
Mir gefallen Deine ordentlichen Tüten megagut :ja:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Eigentlich sollte mir ja nicht langweilig werden

Beitrag von adDraconia »

Ooohhh..lauter "Bald-fertig-Teddy´s" :coga1:
Danke fürs zeigen!
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14056
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Eigentlich sollte mir ja nicht langweilig werden

Beitrag von coga1 »

Irgendwann wenn ich groß bin... dann näh ich einen Brummteddy ganz mit der Hand.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Eigentlich sollte mir ja nicht langweilig werden

Beitrag von doro-patch »

Tumana hat geschrieben:Wow das sieht superschön aus :inlove:
Die nicht-ganz-vollständigen Teddies kannst Du eigentlich zu Taschen machen :D:
Oder ein kleiner Rucksack.
Mir gefallen Deine ordentlichen Tüten megagut :ja:
Das ist auch noch eine Idee, einige sind so klein, das ich da evtl. auch eine Geldbeutel von machen könnte. Mal sehen - bin für jeden Input dankbar.

Wenn nur alle Sachen so schön in Tüten sortiert wären, dann hätte ich endlich einen Überblick über meine Schätze.......

Und damit Ihr nicht ganz leer ausgeht hier schon mal ein paar Fotos von bereits von mir gewerkelten Teddys. (die anderen müssen noch warten - hab im Moment eh nicht genug Füllwatte)
Bären meine Kleinsten.jpg
Bären meine Kleinsten.jpg (107.38 KiB) 393 mal betrachtet


Zum Größenvergleich hab ich ein Ei mit ins Bild gebracht.
Knuffel.jpg
Knuffel.jpg (44.45 KiB) 393 mal betrachtet
Knuffel ist ca. 10 - 12 cm groß - Das Fell war ursprünglich weiß und ich hab die Spitzen mit Seidenmalfarbe gefärbt.
Mein kleinster.jpg
Das ist Bärli mein Kleinster, der ist ca. 8 cm groß. Den hab ich damals mal machen können, als ich 2 Wochen lang mein Bein hochlegen sollte, weil ich mir einen bitterbösen Bluterguß zugezogen hatte. (Man sollte halt nicht eine Betontreppe hochfallen....autsch.)
Zuletzt geändert von doro-patch am Do 18. Aug 2016, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tipfehler
Antworten

Zurück zu „Puppen, Teddybären und anders Getier“