Marie

Puppen, Tierchen und was fleucht und kreucht hat ein Plätzchen hier.

Moderator: doro-patch

Antworten
Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6370
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Marie

Beitrag von Ronja » Sa 3. Sep 2016, 10:21

:huhuh:
Hallo! Ich bin Marie!

Marie hat mich einiges an Nerven gekostet!
Angefangen hat es damit, dass ich nur mal schnell :rolleyes: ausprobieren wollte, wie man den Kopf einer Waldorfpuppe samt Haaren macht. Nachdem mir das Ergebnis gefallen hat, dachte ich es wär ja schade, den Kopf nicht weiter zu verarbeiten. Und so bekam sie einen Körper (etwas zu dick), ein Kleidchen und die passenden Accessoires für ein kleines Marienkäfermädchen.

An Techniken hab ich so ziemlich alle Register gezogen und gehäkelt, gestrickt und genäht.
Perfekt ist sie nicht, aber für einen Prototyp ohne Anleitung bin ich schon stolz.
Wie gesagt, eine Anleitung für das gesamte Püppchen gibt es nicht, aber wenn Ihr Fragen zu einzelnen Sachen habt, immer her damit!
Dateianhänge
20160903_100034-480x640-480x640.jpg
20160903_100211-480x640.jpg
20160903_101928.jpg
20160903_101928.jpg (124.65 KiB) 277 mal betrachtet
20160903_100259-480x640.jpg
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2616
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Marie

Beitrag von Inera » Sa 3. Sep 2016, 10:27

:kugelraupe:
Ich find sie ganz entzückend, wie sie da im Grünen sitzt! :kugelraupe:

Und das alles ohne Anleitung? :o Respekt! :jap: :addore:

fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1535
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Marie

Beitrag von fimolja » Sa 3. Sep 2016, 11:00

Das Marienkäfergesicht ist ja mal mega-niedlich :coga1:

Und da hat sie auch einen wundervollen Sonnenplatz gefunden in eurem Garten :jap:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9836
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Marie

Beitrag von Ere » Sa 3. Sep 2016, 11:05

Ich mag Puppen nicht.

Aber deine Marie hat das grad geändert :kugelraupe:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6370
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Marie

Beitrag von Ronja » Sa 3. Sep 2016, 11:22

:s-danke:

Ich mag Puppen auch nicht, wenn sie zu menschlich sind. Dann find ich die oft einfach nur gruselig!

Drum ist ja Marie ein Marienkäfer!
Den Sonnenplatz musste sie leider wieder gegen einen Platz im Regal eintauschen! Wenn Ronjahund die erwischt, war die ganze Arbeit umsonst!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Marie

Beitrag von ashada » Sa 3. Sep 2016, 13:15

Boh, die kleine Marie ist wunderschön geworden!!! :coga1:
Und diese ganzen kleinen Details, von den Fühlerchen über die Flügel, zum Kleid und den Füßchen, Schal, Stulpe und das knuffige Gesicht nicht zu vergessen :addore: :kugelraupe: :addore:

Janisx
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Marie

Beitrag von Janisx » So 4. Sep 2016, 10:39

Einfach entzückend. :coga1: :coga1: :coga1:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

Lauser
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6511
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Marie

Beitrag von Lauser » So 4. Sep 2016, 11:09

:kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Maruschka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2782
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Marie

Beitrag von Maruschka » So 4. Sep 2016, 13:16

Super gelungen :jap: und das ohne Anleitung :O_o: :addore: :addore:

KEWA
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 568
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^
Malerei und Art-Doll-Animals

Re: Marie

Beitrag von KEWA » So 4. Sep 2016, 15:55

Sehr sehr süß die Kleine :kugelraupe:

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Marie

Beitrag von Yoro » So 4. Sep 2016, 16:33

Ich mache mir auch nichts aus Puppen und für mich wäre sie nichts, anyway, sie ist wirklich ganz toll gemacht und klasse gelungen! :applaus:
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10315
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Marie

Beitrag von kibi » So 4. Sep 2016, 18:49

da hast du ja alle Register gezogen. Wolle, Filz, häkeln, stricken.......... sie ist so süß, die kleine Marie :kugelraupe:

Antworten

Zurück zu „Puppen, Teddybären und anders Getier“