Marie

Puppen, Tierchen und was fleucht und kreucht hat ein Plätzchen hier.

Moderator: doro-patch

Antworten
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Marie

Beitrag von Ronja »

:huhuh:
Hallo! Ich bin Marie!

Marie hat mich einiges an Nerven gekostet!
Angefangen hat es damit, dass ich nur mal schnell :rolleyes: ausprobieren wollte, wie man den Kopf einer Waldorfpuppe samt Haaren macht. Nachdem mir das Ergebnis gefallen hat, dachte ich es wär ja schade, den Kopf nicht weiter zu verarbeiten. Und so bekam sie einen Körper (etwas zu dick), ein Kleidchen und die passenden Accessoires für ein kleines Marienkäfermädchen.

An Techniken hab ich so ziemlich alle Register gezogen und gehäkelt, gestrickt und genäht.
Perfekt ist sie nicht, aber für einen Prototyp ohne Anleitung bin ich schon stolz.
Wie gesagt, eine Anleitung für das gesamte Püppchen gibt es nicht, aber wenn Ihr Fragen zu einzelnen Sachen habt, immer her damit!
Dateianhänge
20160903_100034-480x640-480x640.jpg
20160903_100211-480x640.jpg
20160903_101928.jpg
20160903_101928.jpg (124.65 KiB) 511 mal betrachtet
20160903_100259-480x640.jpg
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Marie

Beitrag von Inera »

:kugelraupe:
Ich find sie ganz entzückend, wie sie da im Grünen sitzt! :kugelraupe:

Und das alles ohne Anleitung? :o Respekt! :jap: :addore:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Marie

Beitrag von fimolja »

Das Marienkäfergesicht ist ja mal mega-niedlich :coga1:

Und da hat sie auch einen wundervollen Sonnenplatz gefunden in eurem Garten :jap:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Ere

Re: Marie

Beitrag von Ere »

Ich mag Puppen nicht.

Aber deine Marie hat das grad geändert :kugelraupe:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Marie

Beitrag von Ronja »

:s-danke:

Ich mag Puppen auch nicht, wenn sie zu menschlich sind. Dann find ich die oft einfach nur gruselig!

Drum ist ja Marie ein Marienkäfer!
Den Sonnenplatz musste sie leider wieder gegen einen Platz im Regal eintauschen! Wenn Ronjahund die erwischt, war die ganze Arbeit umsonst!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Marie

Beitrag von ashada »

Boh, die kleine Marie ist wunderschön geworden!!! :coga1:
Und diese ganzen kleinen Details, von den Fühlerchen über die Flügel, zum Kleid und den Füßchen, Schal, Stulpe und das knuffige Gesicht nicht zu vergessen :addore: :kugelraupe: :addore:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Marie

Beitrag von Janisx »

Einfach entzückend. :coga1: :coga1: :coga1:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8928
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Marie

Beitrag von Lauser »

:kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Marie

Beitrag von Maruschka »

Super gelungen :jap: und das ohne Anleitung :O_o: :addore: :addore:
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1264
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Marie

Beitrag von KEWA »

Sehr sehr süß die Kleine :kugelraupe:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6620
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Marie

Beitrag von Yoro »

Ich mache mir auch nichts aus Puppen und für mich wäre sie nichts, anyway, sie ist wirklich ganz toll gemacht und klasse gelungen! :applaus:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Marie

Beitrag von kibi »

da hast du ja alle Register gezogen. Wolle, Filz, häkeln, stricken.......... sie ist so süß, die kleine Marie :kugelraupe:
Antworten

Zurück zu „Puppen, Teddybären und anders Getier“