Vintage-Bär

Puppen, Tierchen und was fleucht und kreucht hat ein Plätzchen hier.

Moderator: doro-patch

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Vintage-Bär

Beitrag von Kyu »

Ein Projekt, dass ich schon lange mal probieren wollte. Den Bären habe ich nach einer Anleitung genäht (mit Maschine und von Hand). Er hat keine Gelenke, aber die Arme und Beine lassen sich so weit bewegen, dass man ihn gut hinsetzen kann. Für die Pfoten sollte man ein Blümchenmuster nehmen, doch ich fand, dass ihm das Karo auch gut steht. Die Nase ist gefilzt.

Zwischendurch hab ich ständig gedacht, dass das nie was gibt. Sah alles schräg und komisch aus. Zum Schluss wurde dann doch ein Bär draus. :D:
Ich bin mit dem Bären sehr zufrieden und werde ihn demnächst auf Reisen schicken. :;:

Teddy01.jpg
Teddy01.jpg (35.41 KiB) 323 mal betrachtet
Teddy02.jpg
Teddy02.jpg (35.39 KiB) 323 mal betrachtet
Teddy03.jpg
Teddy03.jpg (34.51 KiB) 323 mal betrachtet
Teddy04.jpg
Teddy04.jpg (36.66 KiB) 323 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Vintage-Bär

Beitrag von kibi »

ich finde ihn herzallerliebst :kugelraupe:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15956
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Vintage-Bär

Beitrag von gomi »

Na, das ist doch mal ein Knuffi
:inlove:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ere

Re: Vintage-Bär

Beitrag von Ere »

Der ist ja putzig geworden!
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2853
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Vintage-Bär

Beitrag von NerdGorgon »

Meiner persönlichen Meinung nach macht sich Karo da sowieso viel besser als Blümchenmuster. So erinnert er an Sommertage bei den Großeltern ohne jedoch altbacken zu wirken.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Vintage-Bär

Beitrag von Lauser »

Der ist ja total schnuffig geworden :)
Für mich sieht er aus wie ein Sir :chapeau:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Vintage-Bär

Beitrag von Inera »

:kugelraupe: So ein süßer Kerl!
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Vintage-Bär

Beitrag von Sibylle »

Ein Schnauzbär! :kugelraupe:
Ist der süüüß! :ja:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Vintage-Bär

Beitrag von criollo »

Ich find den ziemlich knuddelig, hat viel mehr Persönlichkeit als ein Spielwarenteddy. Für mich total gelungen, erinnert mich irgendwie an einen Schnauzer (Hund). Die Karofüsse find ich super, Blümchen könnte ich mir da jetzt nicht vorstellen.
Find ihn super, hast du echt super gemacht!
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Vintage-Bär

Beitrag von criollo »

Hast du überhaupt meine Adresse?
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Vintage-Bär

Beitrag von doro-patch »

Ein schönes Bärchen. Und die Schnauze ist auch schön gestickt.

Aber meinst Du nicht, das er sich unter seinesgleichen wohler fühlen würde. In der Puppen und Teddybärenecke?`
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Vintage-Bär

Beitrag von Kugelraupe »

criollo hat geschrieben: Di 25. Sep 2018, 18:06 Hast du überhaupt meine Adresse?
Braucht er nicht er hat doch meine :gg: :gg: :gakker: :;:

Kyu, da ist dir aber ein besondere Herr Bär gelungen.

Der ist sooooo goldig :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Vintage-Bär

Beitrag von criollo »

Wirklich ein tolles Projekt!
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Vintage-Bär

Beitrag von Pet Cat »

criollo hat geschrieben: Di 25. Sep 2018, 18:05 Ich find den ziemlich knuddelig, hat viel mehr Persönlichkeit als ein Spielwarenteddy. Für mich total gelungen, erinnert mich irgendwie an einen Schnauzer (Hund). Die Karofüsse find ich super, Blümchen könnte ich mir da jetzt nicht vorstellen.
Find ihn super, hast du echt super gemacht!
:applaus: Da schließ ich mich an, und auch ich finde, es ist ein Herr Bär, sozusagen Herbärt :;:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Vintage-Bär

Beitrag von feechen »

Ist der schön!!!!
Antworten

Zurück zu „Puppen, Teddybären und anders Getier“