Werkzeuge

Bitte hier nur selbst erstellte Anleitungen oder Vorlagen einstellen!
Catsecret
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 45
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 07:35
Wohnort: Peine

Re: Werkzeuge

Beitrag von Catsecret »

@ Allemool

nicht ganz vielleicht sieht man es schlecht auf dem Foto ... also auf der einen Seite sind die anfänglichen Abschnitte Rund in versch. Durchmesser ( das ist auch nicht das Problem) das krieg ich mit Federstahlstangen super hin, danach kommen Ovale Abschnitte ... auch nicht wild ... die lassen sich auch super biegen .. interessant und kompliziert ist es auf der anderen seite ... die Spitze sind Dreiecke ... die wären super wenn sie in Form bleiben würden als Öse für Anhänger z.b.

Danach werden die Formen Viereckig ..damit könnte man z.b. super Rahmen biegen für Anhänger ... leider harkelt es da .. weil der Draht doch steifer ist und sich nicht so einfach an die Form schmiegen will und Alu-Draht mag ich nicht, ist zu weich, wenn dann möchte ich stabilen Draht. Und da ist das Problem das ich nicht einfach mit dem Hammer auf dem Plastik rumdengeln kann :)

sonst hät ich ja jemanden gehabt der mir sowas drehen könnte .. *schnief*
Allemool
Viobär
Viobär
Beiträge: 210
Registriert: So 8. Apr 2012, 20:38
Wohnort: Saarland

Re: Werkzeuge

Beitrag von Allemool »

Hallo,
die Spitze sind Dreiecke ... die wären super wenn sie in Form bleiben würden als Öse für Anhänger z.b.
ich nehme an das sich der Plastik bei stabilem Draht verbiegt- die 3-Ecke scheinen ja recht dünn zu sein.

Wie groß sind überhaupt die 4-Ecke?

Gruß

Allemool
Catsecret
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 45
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 07:35
Wohnort: Peine

Re: Werkzeuge

Beitrag von Catsecret »

Das plastik verbiegt sich eigentlich nicht. Ich würds nur nicht ausprobieren wollen mit dem hammer den draht am tool in form zu klopfen nicht das es doch bricht. Die größte form ist ca 2, 5 cm gross das kleinste 5 mm.
Allemool
Viobär
Viobär
Beiträge: 210
Registriert: So 8. Apr 2012, 20:38
Wohnort: Saarland

Re: Werkzeuge

Beitrag von Allemool »

Hallo,

4-kant ist so ne Sache- obwohl es im Modellbau dort auch unterschiedliche Abmessungen von Wellen geben, aber gleich ne ganze Stange kaufen für die 10mm die man braucht rechnet sich auch nicht.
Bei 6-kant Formen wäre es einfacher. Einfach einen satz billiger Imbusschlusselsatz kaufen und schon hat man von 1,5- 10mm in mm Stufung alles abgedeckt.
Antworten

Zurück zu „Schmuck, Draht & Perlen - Anleitungen und Vorlagen“