Mit Draht umwickeln

Bitte hier nur selbst erstellte Anleitungen oder Vorlagen einstellen!
Ere

Re: Mit Draht umwickeln

Beitrag von Ere »

Wenn es gar nicht anlaufen soll, geht nur Edelstahl (zu hart) oder Aluminium (sehr weich)
Silber, Kupfer läuft mit der Zeit immer an. :;:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Mit Draht umwickeln

Beitrag von Maruschka »

:anhuepf: Danke für die tolle Anleitung. Das wollte ich schon seit längerem ausprobieren.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8928
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Mit Draht umwickeln

Beitrag von Lauser »

Super Anleitung :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Ere

Re: Mit Draht umwickeln

Beitrag von Ere »

Bitte! :)
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Mit Draht umwickeln

Beitrag von kibi »

boah, tolle Anleitung, da sprechen wirklich die Bilder für sich :jap:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Mit Draht umwickeln

Beitrag von ashada »

Wow, tolle Anleitung!!! :jap:

Bei mir wird es wahrscheinlich nur schon an den akkuraten Bohrlöchern scheitern,... :rolleyes:
Hätte aber genug Übungsmaterial :gacker:
Ere

Re: Mit Draht umwickeln

Beitrag von Ere »

Danke!

Also wirklich akkurat sind die nicht. Hab irgendwie schnell und husch husch drauf los gebohrt :gg:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Mit Draht umwickeln

Beitrag von ashada »

Nuja, ich bin immer schon froh, wenn ich ein Bohrloch in die Teile rein bekomme :rolleyes: , gerade diese Liquidsachen sind immer so weich :/: und wehren sich :gacker:
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Mit Draht umwickeln

Beitrag von Mallae »

Würde Fimo zersplittern wenn man Löcher stanzt?
Also z.B. mit einem dünnem Nagel und nem Hammer. Ein Schlag und Zack! Loch!
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Mit Draht umwickeln

Beitrag von ashada »

Malle, bin ich mir nicht sicher, kommt wahrscheinlich darauf an, wie fest der Fimo beim backen geworden ist,... habe ich noch nie ausprobiert,... zum stanzen habe ich auch nichts, daher noch nie probiert und mit Hammer saubere Löcher machen, kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen :nixweiss:
Ere

Re: Mit Draht umwickeln

Beitrag von Ere »

Das gilt es wohl zu testen :;:

Die Fimoteile hier sind ziemlich dick. Mit Dremel gingen die Löcher besser rein, als mit dem Akkuschrauber. Aber funktioniert hat beides!
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Mit Draht umwickeln

Beitrag von ashada »

Meine Teile sind sehr dünn und eher wabbelig, deshalb meine Befürchtung, dass es mit den mehreren Löchern bohren schwierig wird,... habe jetzt wieder genügend ummantelte Teile um später mal das mit dem lästigen bohren zu versuchen,... :rolleyes:
indian_summer

Re: Mit Draht umwickeln

Beitrag von indian_summer »

Ich hab da von meinem Schatz so ein kleines aber feines Teilchen von Handbohrer, das mir gute Dienste leistet.
Handbohrer.jpg
Handbohrer.jpg (24.05 KiB) 628 mal betrachtet
Mit jeder Menge Glückshaaren :verlegen:
Antworten

Zurück zu „Schmuck, Draht & Perlen - Anleitungen und Vorlagen“