Bommelteppich

Für alle Handarbeiten die nirgends reinpassen.
Kugelraupe
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8398
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Bommelteppich

Beitrag von Kugelraupe » Do 9. Mär 2017, 14:08

Oh der sieht ja fantastisch aus.
Eine tolle Idee :applaus: :applaus: :jap:

Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1872
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Bommelteppich

Beitrag von Kichererbse » Do 9. Mär 2017, 15:05

https://www.amazon.de/Pompom-Kugelweber ... mmel+maker

So auf Amazon sieht man das ganz doll, für einen Bommel benötigt man 4 hälften
Ich kann euch heute auch noch Fotos machen wie es genau funktioniert, dann ist es vielleicht leichter zu verstehen :)

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9521
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Bommelteppich

Beitrag von kibi » Do 9. Mär 2017, 15:53

es gibt viele gute-Laune-Dinge. Dein Bommelteppich gehört eindeutig dazu :coga1:

-Kirah-
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1189
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Bommelteppich

Beitrag von -Kirah- » Do 9. Mär 2017, 17:34

Wow, der Teppich ist ja super toll!! Wenn ich dazu doch genug Geduld hätte...
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Froschkönigin
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Bommelteppich

Beitrag von Froschkönigin » Do 9. Mär 2017, 17:58

kibi hat geschrieben:
Do 9. Mär 2017, 15:53
es gibt viele gute-Laune-Dinge. Dein Bommelteppich gehört eindeutig dazu :coga1:
Da kann ich nur beipflichten. :jap: Der sieht cool aus - ob der Katzen aushält??? :kopfkratz: Wär was für unsere Katzendame, die mag solche Untergründe!
Bild

Inera
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2184
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Bommelteppich

Beitrag von Inera » Do 9. Mär 2017, 22:44

Ah, da ist er ja! :gg:
Der ist euch wirklich gut gelungen! :jap: Und sieht so flauschig aus :inlove:

doro-patch
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6427
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Bommelteppich

Beitrag von doro-patch » Do 9. Mär 2017, 23:08

Froschkönigin hat geschrieben:
Do 9. Mär 2017, 17:58
kibi hat geschrieben:
Do 9. Mär 2017, 15:53
es gibt viele gute-Laune-Dinge. Dein Bommelteppich gehört eindeutig dazu :coga1:
Da kann ich nur beipflichten. :jap: Der sieht cool aus - ob der Katzen aushält??? :kopfkratz: Wär was für unsere Katzendame, die mag solche Untergründe!
Ich habe gerade Kopfkino - eine Katze wohling schnurrend sich mit ausgefahrenen Krallen räkelnd und dabei Faden für Faden aus den Bommeln rupfend.

Inera
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2184
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Bommelteppich

Beitrag von Inera » Do 9. Mär 2017, 23:10

doro-patch hat geschrieben:
Do 9. Mär 2017, 23:08
Ich habe gerade Kopfkino - eine Katze wohling schnurrend sich mit ausgefahrenen Krallen räkelnd und dabei Faden für Faden aus den Bommeln rupfend.
:gakker: :gakker:

Pet Cat
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2730
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Bommelteppich

Beitrag von Pet Cat » Do 9. Mär 2017, 23:46

O-ha mir tun grade die Finger weh, nur vom Zuschauen. Was eine Arbeit. Da sind ja Kilometer Wolle draufgegangen. Toll geworden. Schade, dass er nicht so kuschelig ist, wenn Du draufstehst. Und ich fürchte auch, Froschkönigin, dass die Katzenkrallen den Bömmeln schnell den Garaus machen würden.
Pet Cat

ich bin Generalistin, d.h.: ich probiere alles aus, was mir an Bastelmaterial unterkommt und meine Vorfahren waren Jäger und Sammler :;:
Bild
Pet Cat auf Facebook

Kugelraupe
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8398
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Bommelteppich

Beitrag von Kugelraupe » Fr 10. Mär 2017, 06:25

Ich finde sowas gut um Wollreste zu verarbeiten :kopfkratz:

Das mit der Katze und den hübsch rausgezogenen Fäden kann ich mir gerade wirklich bildlich vorstellen :gakker: :gg: :gakker:

ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6139
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Bommelteppich

Beitrag von ashada » Fr 10. Mär 2017, 07:27

Wow, der Bettvorleger sieht toll aus!!! :inlove: :inlove:

Ja, eine Katze hätte wahrscheinlich ihren Spaß und zumindest meine einen total entrückten Gesichtsausdruck beim Wolle aus den Bommeln treteln :gacker:

indian_summer
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2847
Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:25
Interessen: Bullis,Fimo,Filz,häkeln,sticken, stricken und vieles mehr
Wohnort: Saarland

Re: Bommelteppich

Beitrag von indian_summer » Do 13. Apr 2017, 16:37

Den hab ich ja total übersehen :verlegen:
Der Bommelteppich würde nicht nur Bommel gefallen :gg:
Nee im Ernst, der ist genial, aber was für eine Arbeit :ja:
Viel zu schade um drauf herum zu treten :pscht:
LG
Chris mit Tigger
und Max und Bommel im Herzen
Bild
A friend told me that I have too much imagination. I almost fell from my Unicorn.

Antworten

Zurück zu „KrimsKrams“