Knüpfarmbänder

Für alle Handarbeiten die nirgends reinpassen.
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Knüpfarmbänder

Beitrag von Morgana »

Als kleine Entspannung zwischendurch knüpf ich immer noch ganz gerne
diese Freundschaftsarmbänder. Ich mag es unheimlich gerne.
Finde diesen Effekt einfach toll.

Das Erste ist heute fertig geworden und es werden noch weitere folgen. Deshalb wird es auch ein Sammelthread.

Dieses ist mit 12 Fäden entstanden. Mit 6 verschiedenen Farben. Genommen habe ich Sticktwist.
Knüpfbändchen1.jpg
Knüpfbändchen1.jpg (52.25 KiB) 388 mal betrachtet
Bild
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Knüpfarmbänder

Beitrag von Kichererbse »

das ist ja toll geworden :D
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Knüpfarmbänder

Beitrag von Nica »

Das ist ja super schön geworden. Mir fehlt da leider absolut die Geduld zu.
Tumana

Re: Knüpfarmbänder

Beitrag von Tumana »

Ooooooooh :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Eines in schwarz / rot / gelb / grün bitte :ja: Aber ich muss einen Verschluss reinmachen wegem Sport, ich darf beim nahkampfeln nix tragen :nein:
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Knüpfarmbänder

Beitrag von Morgana »

Ich danke euch.
Für mich selber mach ich auch mit Verschluss. Sport halt, verstehe ich.

Das Zweite wird heute auch noch fertig.

Tumana, geht klar. Hast du noch nen Maß für mich?
Bild
Tumana

Re: Knüpfarmbänder

Beitrag von Tumana »

Ich messe noch nach :ja: :freufreu: :tumana:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Knüpfarmbänder

Beitrag von kibi »

diese Armbänder sind immer wieder schön, deine Farbkombi und das Muster gefallen mir :inlove:
Mir geht es allerdings wie Nica: die Geduld macht da bei mir nicht mit :nein:
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Knüpfarmbänder

Beitrag von Morgana »

Mit der Geduld hab ich nicht so die Probleme. Eigentlich gehts ja schnell bzw. man sieht schnell Erfolge.

Das Zweite ist nun fertig. Und mit den Restfäden habe ich noch ein Wickelbändchen gemacht. Ich stell es einfach hier mit ein,
auch wenn es nicht geknüpft ist.

12 Fäden, 4 Farben, Sticktwist.
Knüpfbändchen2.jpg
Knüpfbändchen2.jpg (18.52 KiB) 314 mal betrachtet
Restebändchen1.jpg
Restebändchen1.jpg (13.05 KiB) 314 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Morgana am Do 23. Jul 2015, 14:09, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4469
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Knüpfarmbänder

Beitrag von Josy »

Die sind beide toll geworden, ich freue mich schon auf weitere Versionen :cheer: :cheer:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Knüpfarmbänder

Beitrag von kibi »

das Wickelbändchen ist ja auch süß :inlove:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Knüpfarmbänder

Beitrag von MataHari »

:applaus: Sieht toll aus!

Und ich fühle mich an meine Schulzeit erinnert. Eine Zeit lang habe ich solche Bänder durchgehend in den Schulstunden unter dem Tisch geknüpft.
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Knüpfarmbänder

Beitrag von Timberell »

Die finde ich wunderschön die Bändchen! :coga1:

Hatte auch früher Löcher in der Jeans, wo die Sicherheitsnadel für die Bändeli saß. :gg: Aber das, was aussieht wie geflochten ist unglaublich cool!
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Tumana

Re: Knüpfarmbänder

Beitrag von Tumana »

guggemolwieschwerdiesin...
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Knüpfarmbänder

Beitrag von Nasturtia »

Tolle Armbänder. Besonders das mit dem Flechtmuster hat es mir angetan!
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Knüpfarmbänder

Beitrag von Morgana »

Dankeschön.

Mata, genau so habe ich es damals auch gemacht.
Das geflochten aussehende finde ich auch cool. Ist mal was anderes.
Mach gerade wieder eines mit diesem Muster, aber da kommt es nicht ganz so deutlich raus.
Passiert schonmal wenn die Farben zu ähnlich sind. Aber es wird trotzdem schön, finde ich.

Tumana, so schwer ist es eigentlich gar nicht. Man benötigt im Prinzip nur zwei verschiedene Knoten, bzw. der Knoten ist gleich, halt nur einmal rechts rum und dann links rum.
Ich finde den Anfang schwierig, also erstmal die Farben richtig anordnen. Aber wenn es dann so passt, funzt es ganz gut.
Bild
Antworten

Zurück zu „KrimsKrams“