Ere webt

Für alle Handarbeiten die nirgends reinpassen.
Ere

Re: Ere webt

Beitrag von Ere »

Huch Doro. Das hatte ich gar nicht gesehen.

Wenn du magst und mich regelmäßig nervst, falls ich es doch vergesse, wieg ich den aktuellen kleinen Teppich mal :)

Kennt ihr diese riesigen Plastikwolleknäuel? Davon hab ich drei und irgendwie sind die nicht weniger geworden :ohnm8:
Ere-Mann hätte den Teppich dann gern in der neuen Wohnung für seine Sitzungen gegen kalte Füße ;D
Dateianhänge
IMG_20170115_193715.jpg
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10912
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Ere webt

Beitrag von doro-patch »

Macht nix Ere. Ich hab das Webzeugs erstmal wieder auf die Seite gelegt.

Was die Löcher angeht, so haben die Stäbchen einen Durchmesser von 8 mm. Und ich habe einen Holzbohrer für 8 mm. Und noch besser. Ich habe vom meinem alten Lattenrost noch eine Latte, die ist so lang, wie die ganze Länge des Webrahmens und da werde ich mir die Löcher reinbohren. Dann brauch ich auch nicht zusammenbauen wenn ich mal weben will. Ich brauch eh mehr die ganze Breite, da ich eher Teppicht aus meinen Resten machen will. Entweder aus Wolle oder aus Stoffresten, die ich nicht mehr vernähen kann. (Oder so häßlich sind, das ich mir da nix mehr draus nähen würde - die Moden wechseln ja schließlich.) Oder aus alten Klamotten - streifen schneiden und verwurschteln. Denn dazukaufen will ich möglichst nix.
Ere

Re: Ere webt

Beitrag von Ere »

Klamotten zerschneiden ist auch ne gute Idee :)
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ere webt

Beitrag von ashada »

Nicht ganz meine Farben, aber der Teppich sieht kuschelig aus!!! :kugelraupe:
Wie groß ist er denn? :kopfkratz:
Ere

Re: Ere webt

Beitrag von Ere »

Ui Ashada, öhm, da muß ich mal messen..


Ich hab mein Regenwurm-Künstler-Garn verwebt. Sehr lang ist der Schal nicht geworden und ziemlich steif.
Aber einmal geht er um den Hals und hält warm :)

Das Weben auf dem Schulwebrahmen ist ein einziger Krampf (den hab ich jetzt auch in der Schulter)
Ich mach mich mal wegen nem gescheiten Rahmen schlau :ja: Irgendwann darf mal einer einziehen, weil ich Gewebtes wirklich mag und das gern vertiefen würde.
Dateianhänge
20171127_142852.jpg
IMG-20171128-WA0001.jpeg
20171128_212239.jpg
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10912
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Ere webt

Beitrag von doro-patch »

Fleißiges Bienchen!
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Ere webt

Beitrag von Ronja »

Der sieht schön und warm aus!
Ich hab beim Schulwebrahmen leider auch das Problem, dss das Gewebsel zu starr wird.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Ere webt

Beitrag von Kugelraupe »

Nicht schlecht :ja: :jap:

Ich stelle es mir auch nicht so ideal vor auf einem Schulwebrahmen.
Meine Erinnerung an die Dinger liegt schon eine Weile zurück :gg:
Ere

Re: Ere webt

Beitrag von Ere »

Danke! :flowiblue:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ere webt

Beitrag von ashada »

Hach, schön sieht der Schal jetzt fertig aus!!! :inlove: :inlove:

Ich habe beim Umzug auch so einen alten Schulwebrahmen gefunden und noch nicht entschieden wo ich mit dem Teil hin soll, gerade steht er auf dem Stapel für den Keller :/:
Ere

Re: Ere webt

Beitrag von Ere »

Ich denke für Topflappen oder zum Brettchenweben gehen die schon.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15894
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Ere webt

Beitrag von gomi »

Sagt mal, kann es sein, dass so ein Teil bei jedem runsteht?
ich hab hier nämlich auch einen.
Aber ich grübele auch noch.....
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ere webt

Beitrag von ashada »

Gomi, :gakker: :gakker: :gakker:

Bei meinem fehlt das Schiffchen, wohl schon länger, weil bei der aufgespannten Webarbeit ein mit Wolle bespanntes Pappschiffchen dabei liegt :flowiblue:
Ere

Re: Ere webt

Beitrag von Ere »

Mein Stiefpaps hat mir was gebaut :inlove:
Extra fürs Linkshändiges mich.

Freu mich schon auf daheim und das Anfangen.
Dateianhänge
IMG_20180408_114037.jpg
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10358
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Ere webt

Beitrag von Sibylle »

Bestaun...
Grübel...
Google...
AHHHH!
So ein netter Stiefpaps!
Und...
Uh-Oh...
:borg:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „KrimsKrams“