Ere webt

Für alle Handarbeiten die nirgends reinpassen.
Ere

Ere webt

Beitrag von Ere »

Heut kam mein kleiner Schulwebrahmen, mein Stäbchenwebrahmen bekam nach ner gefühlten Ewigkeit und mit viel Unterstützung von Ere-Mann endlich die Kettfäden und konnte angewebt werden.

Sobald meine Jacke fertig (gehäkelt) ist, probier ich mich im Brettchenweben :)

Kommt Zeit, kommt Gewebsel.

Hier erstmal mein bescheidener Anfang.
Ganz schlimme Viren kann ich euch sagen! :krankb: :borg:
Dateianhänge
IMG_20160713_151023.jpg
indian_summer

Re: Ere webt

Beitrag von indian_summer »

Sieht nicht so handlich aus, wie groß ist der Webrahmen :kopfkratz:
Was Hast Du vor :verlegen:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ere webt

Beitrag von keltoi »

Ui, das sieht nach nem Großprojekt aus! Gefällt mir!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ere

Re: Ere webt

Beitrag von Ere »

indian_summer hat geschrieben:Sieht nicht so handlich aus, wie groß ist der Webrahmen :kopfkratz:
Was Hast Du vor :verlegen:
1 Meter ist der lang.
Ich würde gern nen kleinen Teppich für unser Bettchen machen. Im Winter steht man da immer barfuß aufm Laminat und das ist doch etwas kühl :gg:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ere webt

Beitrag von ashada »

Staun, und total beeindruckt bin gespannt, was dabei herauskommt :flowiblue:
Ere

Re: Ere webt

Beitrag von Ere »

Danke!
Gespannt bin ich auch schon wie ein Flitzebogen. Vielleicht kann ich morgen das erste Mal die Stäbchen "leeren" :)
indian_summer

Re: Ere webt

Beitrag von indian_summer »

Ere hat geschrieben:1 Meter ist der lang.
Danke, von der Foto-Perspektive hätte ich noch größer geschätzt.
Das Prinzip ist einfach, aber wie ist das mit der "Spannung" wenn´s von den Stäbchen runter geschoben wird ? Weißt was ich meine ? Und wird jedesmal bis ganz zum Ende geschoben oder nur zum Ende der Stäbchen ?
Ere

Re: Ere webt

Beitrag von Ere »

Die Spannung ist hier glaube ich nicht so wichtig.
das Gewebsel wird dann von den Stäbchen nach unten über die Schnur geschoben, die Stäbchen wieder in die Löcher und dann das Gewebsel wieder ganz dicht oben ran.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Ere webt

Beitrag von kibi »

uiiiiih :O_o: toll
Also ich vermute mal stark, dass es nicht lange dauern wird bis der Teppich fertig ist :;: (gehäkelte Jacke hin oder her :gg: )
Ere

Re: Ere webt

Beitrag von Ere »

Danke! :)
Ja, das hängt von meinen drei Männer hier ab :gacker:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Ere webt

Beitrag von Ronja »

Yeah!
Das sieht doch super aus!
Tipp: Achte schon beim Weben darauf, daß es Dir das bereits runtergeschobene Gewebe nicht zu stark komprimiert! Durch jedes Durchziehen der Kettfäden wird der Teil ganz unten, also das als erstes Gewebte, schon recht doll zusammengestaucht. Das dann nachher wieder zu lockern ist mühsam, ich habe die Erfahrung schon gemacht!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ere

Re: Ere webt

Beitrag von Ere »

Danke für den Tipp! :)
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Ere webt

Beitrag von Ronja »

Gerne doch!
Zu strammen Teppich auflockern, während Hund und Katzen schon drauf hocken oder mithelfen wollen, ist extrem doof!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ere

Re: Ere webt

Beitrag von Ere »

:gacker:
Das kann ich mir vorstellen
Ere

Re: Ere webt

Beitrag von Ere »

Wenn Kind und Mann beschäftigt sind und zu Kiss tanzen, nutze ich die Zeit und webe schnell ein bißchen :)

Das Pink ist allerdings im realen Leben lila und hat sich nur für's Internet ne neue Identität zugelegt.
Das geht so schön einfach und schnell! Und meine Effektwolle bekommt auch endlich mal nen Zweck!
Dateianhänge
IMG_20160717_202727.jpg
Antworten

Zurück zu „KrimsKrams“