Bommelteppich

Für alle Handarbeiten die nirgends reinpassen.
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Bommelteppich

Beitrag von Kichererbse »

Zum Geburtstag meines Bruders hat meine Mama gemeint sie würde gerne aus Bommeln einen Teppich machen.
Sie würde diesen für mich machen den ich mir dann vors Bett legen kann.

Gesagt getan, sie ging und kaufe sich einen Bommelmaker und hat angefangen Bommeln zu wickeln.
Sie wollte jeodch die Bommeln nicht aufs Stramin knüpfen deshalb war es schlussendlich eine Gemeinschaftsarbeit von Mama und mir.
Sie hat gebommelt ich geknüpft. :gakker:

Gestern Abend ist er fertig geworden, ich bin richtig stolz drauf :)
Teppich 1.jpg
Teppich 2.jpg
Teppich 2.jpg (43.08 KiB) 261 mal betrachtet
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Bommelteppich

Beitrag von Ronja »

Ohhhh, der ist wahnsinnig toll!
Sowas hab ich auch schon seit Ewigkeiten auf der Liste, aber mal wieder fehlt die Zeit!
Ich kann mir vorstellen, dass der so richtig schön weich und fluffig ist!

Gruß auch an deine Mama, das habt Ihr zwei toll hingekriegt!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bommelteppich

Beitrag von keltoi »

Oooooooh! Soooo viele Bommeln! Wie knüpft man die denn auf die Unterlage? Sowas fänd ich auch als Sitzkissen toll, glaub ich...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bommelteppich

Beitrag von Janisx »

Ihr seid ja verrückt. :gg: Was 'ne Heiden Arbeit.

Aber toll ist er. :inlove: :inlove: :inlove:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
stampsoul
Viobär
Viobär
Beiträge: 226
Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:00
Interessen: Fimo,Fimo,Fimo,malen und zeichnen
Wohnort: Schwabach bei Nürnberg

Re: Bommelteppich

Beitrag von stampsoul »

Das hatte ich auch lange vor,ich wollte damals aber eine Art Babydecke machen,ich glaube das geht von der Technik her anders.
Aber um Deinen Bommelteppich beneide ich Dich.der sieht sooo toll und fluffig aus.Ich würde mich gar nicht trauen da drauf zu steigen :nein:
anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4714
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: Bommelteppich

Beitrag von anjab »

Wow, der ist ja toll geworden! :inlove:
Und so ein Gemeinschaftsprojekt ist klasse!!
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Bommelteppich

Beitrag von Joy »

Ich stell mir das gerade vor: man schlüpft morgens barfuß aus dem Bett und tritt auf den Bommel-Teppich. Das muss doch ein Gefühl sein, als würde man auf ein Wölkchen treten, oder? Ich stelle mir das toll vor

1000 Bommel zu machen stelle ich mir langwierig vor, aber immer mal einen Bommel aus Restwolle und dann sameln, könnte ich mir vorstellen. Muss ich mal im Hinterkopf behalten
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Bommelteppich

Beitrag von Kichererbse »

ingesamt haben wir ca 350 bommeln gebraucht.

Er schaut leider nur so fluffig aus, er ist auch fluffig wenn man drauf liegt aber wenn man draufsteigt dann Spürt man schon dolle wo die Fäden zusammen gehalten werden.

Der Faden der den Bommel zusammen hängt haben wir länger gelassen und dann durch die löcher vom Stramin gezogen und fest geknüpft.
War gar nicht so schwer man musste nur schauen das keine großen Löcher zwischen den Bommeln sind
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Bommelteppich

Beitrag von blira »

Das sieht richtig gut aus :jap: Und klingt gar nicht so schwer. Wenn ich Zeit hätte... :;:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Bommelteppich

Beitrag von Lauser »

Der Teppich gefällt mir total gut :) Hut ab vor dieser Arbeit :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Bommelteppich

Beitrag von Ronja »

Welches Bommelwerkzeug hattet Ihr denn?
Meins ist nicht wirklich toll, da kriegt man nur halbe Bommel bei raus....OK, würde für so einen Teppich ja auch gehen, dann wär er halt nicht so hoch
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Bommelteppich

Beitrag von doro-patch »

Das ist ja mal eine geniale Idee um seine Wollberge zu bekämpfen.
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Bommelteppich

Beitrag von Kichererbse »

Naja bei den Halben Bommeln musst du beide hälften zusammen stecken und dann hast du ganze bommeln
Bei dem von der Mama hast du 4 halbe Teile du nimmst immer 2 umwickelst diese und dann steckst du alle 4 zusammen schneidest die Wolle auf und bindest den Bommel zusammen#

Verstehst du was ich meine??
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Bommelteppich

Beitrag von Ronja »

Kichererbse hat geschrieben: Do 9. Mär 2017, 11:52 Naja bei den Halben Bommeln musst du beide hälften zusammen stecken und dann hast du ganze bommeln
Bei dem von der Mama hast du 4 halbe Teile du nimmst immer 2 umwickelst diese und dann steckst du alle 4 zusammen schneidest die Wolle auf und bindest den Bommel zusammen#

Verstehst du was ich meine??

öööööööööööhm nö! :kopfkratz:
Hast Du mal nen Link oder ein Foto? Hört sich aber noch komplizierter an, als meine...
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Bommelteppich

Beitrag von mero »

Wow der ist wirklich gelungen. Tolle idee. Das wäre was für meine Prinzessin.
Antworten

Zurück zu „KrimsKrams“