Yoro und die Brettchen-Weberei

Für alle Handarbeiten die nirgends reinpassen.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoro und die Brettchen-Weberei

Beitrag von Yoro »

vielen Dank allerseits!
@Rahel: Sei vorsichtig mit solchen Angeboten, vielleicht komme ich drauf zurück ;).
@Kelt Süße, das ist eigentlich nicht geplant, ich denke aber, sowas ließe sich für dich ohne weiteres mal dazwischenschieben. Wir haben ja eh eine Schablone von meinem geschnitten. Im Moment hat Holzwurm allerdings eine gebrochene Rippe und die Werkstatt ist tabu, aber dann werde ich mal sehen, was sich tun läßt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Yoro und die Brettchen-Weberei

Beitrag von Kugelraupe »

Genau. Hätte ich auch gesagt: such dir ein Schnugi das dir die Tasche näht :gg:

Und Rahel näht geniale Taschen :ja:
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Yoro und die Brettchen-Weberei

Beitrag von Dubbe »

Das Band ist genial schön.
Und das mit Rahels Taschen kann ich auch nur bestätigen. Meine geht jede Woche mit mir zur Kg.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Yoro und die Brettchen-Weberei

Beitrag von keltoi »

Ach Du heilige Scheiße, wie hat er das denn angestellt??? Hast ihn beim Tanzen zu sehr rum gewirbelt und dann los gelassen? (Ist mir beim Tanzkurs beim Wienerwalzer mit meinem Tanzpartner passiert, der segelte Kopf voraus in eine Bank :red: )
Sag ihm jedenfalls ganz, ganz liebe Grüße und gute Besserung! Allzu schnell brauch ich den Rahmen nicht, aber irgendwann mal wäre schick. Die Inkles aus dem Netz sind mir alle irgendwie zu groß und sperrig. Deiner sieht irgendwie kompakter aus...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ere

Re: Yoro und die Brettchen-Weberei

Beitrag von Ere »

keltoi hat geschrieben: Mi 16. Mai 2018, 07:57 Ach Du heilige Scheiße, wie hat er das denn angestellt??? Hast ihn beim Tanzen zu sehr rum gewirbelt und dann los gelassen? (Ist mir beim Tanzkurs beim Wienerwalzer mit meinem Tanzpartner passiert, der segelte Kopf voraus in eine Bank :red: )
Sag ihm jedenfalls ganz, ganz liebe Grüße und gute Besserung! Allzu schnell brauch ich den Rahmen nicht, aber irgendwann mal wäre schick. Die Inkles aus dem Netz sind mir alle irgendwie zu groß und sperrig. Deiner sieht irgendwie kompakter aus...
Inklette von Ashford
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Yoro und die Brettchen-Weberei

Beitrag von Froschkönigin »

Yoro hat geschrieben: Di 15. Mai 2018, 22:49 @Rahel: Sei vorsichtig mit solchen Angeboten, vielleicht komme ich drauf zurück .
:gg: Aber immer gerne! Wenn ich es nicht gerne tun wollte, würde ich es nicht einfach so anbieten.;)
Bild
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Yoro und die Brettchen-Weberei

Beitrag von Kugelraupe »

Oh habe ich ja jetzt erst gelesen, der Holzwurm hat einen Knick.
Und Rippe ist ganz besonders fies. Sag ihm einen Gruß und Gute Besserung.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10358
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Yoro und die Brettchen-Weberei

Beitrag von Sibylle »

Von mir bitte auch pusten.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Yoro und die Brettchen-Weberei

Beitrag von -Kirah- »

Von mir auch. Pflege ihn schön wieder heile
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoro und die Brettchen-Weberei

Beitrag von Yoro »

Rahel, wenn das so ist, werde ich ernsthaft drüber nachdenken - und bei Gelegenheit ein zweites von diesen Bändern machen. Auf alle Fälle vielen Dank für das tolle Angebot, finde ich total lieb von dir! :liep: :kiss:

Holzwurm bedankt sich - wobei er eigentlich das ganze Mitleid gar nicht verdient hat :gg: , ist hier nämlich ein klassischer Fall von eigener Blödheit:
Irgendwann letzte Woche neben einen Stuhl gesetzt, hingeflogen und Rippe bißchen geprellt. Gut, da konnte er noch nichts dafür. Es wurde auch schnell besser, bis er dann vorgestern gemeint hatte, Man(n) darf ja nicht so wehleidig sein ( :klong: ), er in die Werkstatt marschierte, wo ihm nichts Besseres eingefallen ist, als den Bohrständer, der so ca. 12 kg wiegt, ein paarmal hin- und her und von unterm Tisch nach oben zu hiefen ( :klong: :klong: ). Sowas mit einer noch immer leicht lädierten Rippe - ich denke, ihr könnt euch das Ergebnis vorstellen. Holzwurm saß dann bleich und elend auf dem Sofa, Zum Yoga bin ich gestern abend alleine, Tanzen können wir die nächsten Wochen vergessen und groß in der Werkstatt rumwerkeln ist auch gestrichen. Bei aller Liebe, aber manchmal sind Männer einfach so dämlich wie nur irgendwas!
Immerhin sieht ers ein und meinte vorhin, "Holzwürmer gehören offenbar nicht immer zur intelligentesten Spezies, sind aber sehr tüchtig". Geht ihm heute schon besser, aber es muß echt verdammt weh tun.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Yoro und die Brettchen-Weberei

Beitrag von keltoi »

Oh je... Trotzdem...
Er soll bitte aber unbedingt was gegen die Schmerzen nehmen - nichts ist gefährlicher bei einer Knackserippe als dass man wegen der Schmerzen dauerhaft zu flach atmet. Da ist eine Lungenentzündung quasi vorprogrammiert...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoro und die Brettchen-Weberei

Beitrag von Yoro »

jup, ich weiß. Witzigerweise hatte ich vor zwei Wochen eine Großpackung Ibuprofen gekauft, kommt jetzt zum EInsatz - und er nimmt sie auch ganz brav!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3134
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Yoro und die Brettchen-Weberei

Beitrag von Allysonn »

Und wenn Du noch drei derartige Bänder machst.... näh ich Dir auch ne Tasche dazu... ;D

Gefällt mir sehr gut. :jap:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoro und die Brettchen-Weberei

Beitrag von Yoro »

zwischendrinne hab ich auch das zweite Band für meine Espadrilles fertig. Verwendet habe ich diesmal ganz dünnes Konengarn (sowas, was man sonst zum Bobbelwickeln nimmt), klappt auch ganz toll. Das Gewebe wird auf diese Weise halt nicht so breit und, vor allem, viel dünner, hatte hier auch nur 12 Brettchen im Einsatz, wegen der dünnen Fäden hab ich die aus Pappe genommen.
Jetzt warte ich gerade auf eine große Tüte mit Metallösen, die ich in die Löcher der Plastikbrettchen einsetzen möchte. Danach kommt das zweite Widderhorn-Band für meine neue Einkaufstasche dran (hab dafür sogar schon Stoff gekauft). Muß mal sehen, eine Nachbarin hat mir schon angeboten, ihre Nähmaschine auszuleihen, wahrscheinlich werde ichs damit dann mal versuchen.

... und mittlerweile hab ichs echt begriffen, wie man so ein Muster richtig aufschärt, welche Lochposition für das Muster verantwortlich ist und noch so ein paar Dinge. Im neuesten Band sind auch nur noch zwei oder drei ganz kleine Fehler drinne, passiert halt nach wie vor sehr leicht, wenn man nicht aufpaßt.

TBC

P.S: Dem Holzwurm gehts schon wieder ziemlich gut! :) :mosh:
Dateianhänge
schuhband1.jpg
schuhband2.jpg
schuhband2.jpg (38.84 KiB) 307 mal betrachtet
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Ere

Re: Yoro und die Brettchen-Weberei

Beitrag von Ere »

Hach! :kugelraupe:

Ich wünschte, ich könnte auch mal wieder!
Antworten

Zurück zu „KrimsKrams“