Wie mache ich solche "kunstwerke"?

Anleitungssuche
dodo
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 107
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 09:38

Wie mache ich solche "kunstwerke"?

Beitrag von dodo »

habe beim googeln eine Künstlerin entdeckt die wunderschönen Perlenschmuck herstellt. :O_o:

es ist eine hompage der NL-Künstlerin

da ich nicht weiß wie man den Schmuck im fachjargon nennt weiß ich auch nicht wonach ich suchen soll.

weiß jemand wie man den herstellt und was man dafür benötigt?

hat ev jemand schon sowas gemacht?

ich hab zwar mit fimo alle hände voll zu tun, aber diese stücke sind einfach wunderschön!

PS: ich hoffe ich darf den link posten
Bild
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Wie mache ich solche "kunstwerke"?

Beitrag von destinydamon »

Ich hab keine Ahnung wie das heißt, habs auch noch nie gesehen, aber WOOOOOOOOOOOOOOOW! Vor allem das erste Teil in lilatürkis: genau meine Farben :inlove:
Tumana

Re: Wie mache ich solche "kunstwerke"?

Beitrag von Tumana »

Ist das nicht gestickt? Hat nicht wiehiessienochgleich nicht solche Bracelets gemacht? Ich weiss dass ich Threads löschen musste weil die Bilder weg waren  :dontknow: das sah so ähnlich aus.
Morgenduft

Re: Wie mache ich solche "kunstwerke"?

Beitrag von Morgenduft »

Das Armband rechts unten ist jedenfalls Chainemaille  :gg:
Alpenrose

Re: Wie mache ich solche "kunstwerke"?

Beitrag von Alpenrose »

Dodo, geh mal auf home, da ist unten eine url angegeben. Mit der kommst du in ein Forum, da kommst du bestimmt weiter. :;:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Wie mache ich solche "kunstwerke"?

Beitrag von kibi »

meinst du nur die Bracelets? Vieles davon sind umperlte Cabochons (mit Peyote als Technik und mit Picots). Insgesamt, denk ich mal, ist das Freeform. Aber mit den Begriffen "Peyote" und "Cabochon" müsstest du bei Mr. Google eigentlich einiges finden.

hier findest zu z.Bsp. den umperlten Cabochon  :;:
Zuletzt geändert von kibi am Mi 29. Sep 2010, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle
Birgit
dodo
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 107
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 09:38

Re: Wie mache ich solche "kunstwerke"?

Beitrag von dodo »

ohhh.. tag der fremdwörter ;-D

da habt ihr mir schon mal geholfen damit...

und das forum muss ich noch suchen alpi!



sind doch wunderschöne protzige dinger, nicht?

grad das richtige für uns  :gg:
Bild
dodo
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 107
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 09:38

Re: Wie mache ich solche "kunstwerke"?

Beitrag von dodo »

[quote="Alpenrose"]
Dodo, geh mal auf home, da ist unten eine url angegeben. Mit der kommst du in ein Forum, da kommst du bestimmt weiter. :;:
[/quote]

alpi... das ist ein NL forum.... ich versteh kein wort  :gg:

ausserdem kann ich nichtmal nur glubschen da man dazu eingeloggt sein muss  :sad:
Bild
Alpenrose

Re: Wie mache ich solche "kunstwerke"?

Beitrag von Alpenrose »

Sorry dodo, so weit hab ich gar nicht geguckt. :red: Jooo, sind halt nicht alle so grossmütig wie wir. :;:
Aber mit kibis Stichworten kommst du bestimmt weiter. :D:
Viel Spass beim googeln, ist auch ein Riesenfeld mit grossem Suchtpotential. :teufelsche:
Roya
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 16:13
Interessen: Für alles zu haben und zu nix zu gebrauchen
Kontaktdaten:

Re: Wie mache ich solche "kunstwerke"?

Beitrag von Roya »

[quote="Alpenrose"]

Viel Spass beim googeln, ist auch ein Riesenfeld mit grossem Suchtpotential. :teufelsche:
[/quote]

Das kann ich nur ganz dick unterstreichen Ich habe auch ein Sammelsurium zu Hause wahnsinn.
Ein ganz wundervolles Hobby
Liebe Grüße
eure Roya
dodo
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 107
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 09:38

Re: Wie mache ich solche "kunstwerke"?

Beitrag von dodo »

ich glaub ich muss aber vorher zum augenarzt.. die kleinen perlen und die fädelei.. dazu bin ich dzt zu blind, schade  :/:
Bild
Tumana

Re: Wie mache ich solche "kunstwerke"?

Beitrag von Tumana »

Guck mal, Sprache egal weil...
http://www.google.de/language_tools?hl=de
Tumana

Re: Wie mache ich solche "kunstwerke"?

Beitrag von Tumana »

Kaufanleitung *klick* da gibt's bestimmt auch was Freies im Netz  :;:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Wie mache ich solche "kunstwerke"?

Beitrag von kibi »

tumana, das dürfte Embroidery sein, wieder ein bisschen nen andere Technik. Google mit "beads" und "embroidery" füttern..............der  Vorteil an dieser  Technik ist, dass man alles mögliche an Perlchen verwenden kann,vor allem die etwas in der Form missratenen Perlen  :;:
Grüßle
Birgit
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Wie mache ich solche "kunstwerke"?

Beitrag von Timberell »

Hallo dodo,

das hab ich letztens irgendwo beim surfen gesehen wie man das macht.
Schneid eine beliebige Form aus Dampfabzughaubenfettfilter ...ehrlich, du kannst auch "Stiff-Stuff" nehmen, aber vom Material her ist das Dampfabzughaubendings, also das weiße billiger. Mach zum Beispiel ein Oval. Da klebst Du wenn gewünscht flache facettierte Steine darauf mit Schmuckkleber. Und dann wild rumsticken mit Rocailles, Indianerperlen und anderen kleinen Glasperlen wie Du magst. Zum Ende hinten noch was draufkleben um die Stiche zu überdecken, Filz oder was anderes und den Rand evtl mit weiteren Perlenstickereien verdecken. Dann noch Ösen dran und dan an die Kette.
Hab auch gesehen, dass einige gerade für Armbänder so Hosenbundband nehmen, also was an den Seiten nicht ausfranst, die doppelte Armbandlänge nehmen, auf die Hälfte im Stickrahmen sticken, die andere Hälfte wenns fertig ist, hinten festnähen zwei Druckknöpfe dran und fertig ist das Armband.

Liebe Grüße,

Daniela
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Antworten

Zurück zu „Anleitung gesucht“