welche größe (mm) ca. haben die rocailles in diesem video?

Anleitungssuche
Antworten
dodo
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 107
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 09:38

welche größe (mm) ca. haben die rocailles in diesem video?

Beitrag von dodo »

ich würde gerne wissen welche größe die perlen in diesem video haben damit ich die online bestellen hier kann.

weiters bräuchte ich die passende nadel und faden auch noch...tipps?

ich bin neu in der "perlen-fädel-branche"  :gg:... also verzeiht die etwas unbeholfenen fragen
Zuletzt geändert von dodo am Sa 9. Okt 2010, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
black dragon
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2272
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:46

Re: welche größe (mm) ca. haben die rocailles in diesem video?

Beitrag von black dragon »

Hm, ich würd behaupten ca 4mm
Nadeln gibt es in einem Kaufhaus in der Nähabteilung, da hab ich per Zufall mal Nadeln speziel zum Perlenfädeln gefunden,(brechen aber leichter) ansonsten die dünnsten und kleinsten Nadeln die es gibt.
Faden nehm ich extra reisfester Nähgarn oder Fädelgarn.
Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul
meine Gummipunkte-Galerie
Huapi

Re: welche größe (mm) ca. haben die rocailles in diesem video?

Beitrag von Huapi »

Das ist etwas schwierig zu beurteilen. Wenn das Myukis sind, meine ich das seinen 9/0 oder 8/0 Grössen.... also 2.6 - 3mm.
Von wegen Faden hat das Angebot in deinem Linkhinweis gute Ware... Nadeln John James wie im Angebot sind sehr gut.

Es ist einfach ein ausprobieren, je nach Arbeit nehme ich grössere oder kleinere Perlen und je länger du Perlen nähst umso kleiner werden diese Dinger, das geht den meisten so....( Das weiss ich von vieleln Perlennäherinnen)

Viel spass
dodo
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 107
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 09:38

Re: welche größe (mm) ca. haben die rocailles in diesem video?

Beitrag von dodo »

ok.. dann vielen dank mal für die angaben!... ich bestelle mal und wir werden sehen was daraus wird  :;:
Bild
black dragon
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2272
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:46

Re: welche größe (mm) ca. haben die rocailles in diesem video?

Beitrag von black dragon »

Guck, wenn Du solche Armbänder machen willst, wie in dem Video, dass die Rocailles oder die Miyukis relativ regelmäßig sind und das Loch innen nicht zu eng ist! Nimm ruhig die "besseren" Perlen, die sind regelmäßiger gearbeitet.
Miyukis z. B. sind zwar teuer, aber dafür regelmäßig gearbeitet und Du kommst durch die kleinste Perle mehrmals mit Nadel und Faden durch!
Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul
meine Gummipunkte-Galerie
dodo
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 107
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 09:38

Re: welche größe (mm) ca. haben die rocailles in diesem video?

Beitrag von dodo »

aha.. also miyuki ist besser.. CZ schlechter... die bohrung sehe ich zwar nicht so genau beim bestellbildchen. aber der hinweis hilft mir schon.
Bild
Huapi

Re: welche größe (mm) ca. haben die rocailles in diesem video?

Beitrag von Huapi »

Miyukis und Tohos sind qualitativ sowas wie ein kleiner Rollsroyce  :rolleyes: CZ sind der Mercedes  :rolleyes:, da kommts wieder auf den Hersteller an)und vieles andere was angeboten kommt kannst du mit einem uralten Golf vergleichen, wobei das Wort vergleichen ist wichtig.... ausprobieren lohnt sich immer, und es kommt mir immer drauf an, was ich machen will...
Selbst arbeite ich vorallem mit Tohos und etwas weniger mit Miyukis, keine Ahnung warum es hat sich so ergeben, denn die Qualitäten sind bei beiden sehr gut und sehr gleichmässig. CZ-Ware nehm ich auch ab und zu, aber nie für Arbeiten, wie Peyotenähen, dort sieht man sofort, wen unregelmässige Perlen verwendet wurden.
Antworten

Zurück zu „Anleitung gesucht“