Schlauchkette

Anleitungssuche
Antworten
Natalie71
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 652
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 19:33
Wohnort: Oberhausen

Schlauchkette

Beitrag von Natalie71 »

Hallo zusammen,ich würd ja gern mal eine richtige Schlauchkette fädeln,aber irgendwie steig ich nicht durch die Anleitungen die im Netz zu finden sind.
Hat von euch vielleicht jemand einen Tip ??
Vielleicht ein Buchtip wo mehrere Fädeltechniken drin sind ?
Wäre echt toll wenn ich mir weiterhelfen könnt. :???: :???:
Lieben Gruss Natalie
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Schlauchkette

Beitrag von kibi »

Ketten gibt es in vielen verschiedenen Varianten zum Fädeln: peyote, herringbone, netting. Was meinst du denn speziell. Mit bisschen mehr Info könnt ich dir vielleicht weiterhelfen. Denn freie Anleitungen gibt es im Netz eigentlich viele.
Ich nehm jetzt auch mal an, dass du wirklich fädeln meinst, nicht etwas Häkeln, denn den Begriff Schlauchketten kenn ich eigentlich nur vom Häkeln
Grüßle
Birgit
Natalie71
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 652
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 19:33
Wohnort: Oberhausen

Re: Schlauchkette

Beitrag von Natalie71 »

Ja meinte fädeln,den das Schlauchkette häkeln hab ich nach dem 5.Versuch in die Ecke geworfen.
Samt knoten in den Fingern.
Hab mir heut das Buch gekauft "Rundgefädelte Ketten und Armbänder" das ist ja total genial.
Und so einfach erklärt sogar für Linkshänder.
Lieben Gruss Natalie
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Schlauchkette

Beitrag von kibi »

das  häkeln ist gar nichts so schwer (wenn man's mal kann  :;: ) hab für mein erstes Stück 2 Wochen gebraucht  :hot:
Das Buch ist gut, da kommen tolle Sachen drinnen, wünsch dir damit auf jeden Fall viel Spaß.
Grüßle
Birgit
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Schlauchkette

Beitrag von abc »

Also ich finde diese Anleitung super.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Anleitung gesucht“