Rechteckiger Magnetverschluss

Anleitungssuche
Antworten
Sussal
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 6
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 21:04

Rechteckiger Magnetverschluss

Beitrag von Sussal »

Ich steh voll auf der Leitung. Ich hab mir einen Magnetverschluss gekauft, der eckig ist und drei Bohrungen hat. Also für eine dreireihige Kette. Aber wie mache ich da einen Schmuckdraht fest, sodaß ich den Verschluss auch zumachen kann?  :???: Auf der einen Seite ist das Loch sehr klein, auf der anderen Seite ist das Loch größer, aber Quetschperle passt keine durch.
Yavanna
Brombär
Brombär
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 04:10
Interessen: Ich hänge an der Nadel.... da kann kommen, was Wolle!
Kontaktdaten:

Re: Rechteckiger Magnetverschluss

Beitrag von Yavanna »

Kannst du bitte mal ein Foto davon machen? Dann können wir uns das etwas besser vorstellen.
Danke  :smile:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sturm ist erst, wenn die :bah: keine Locken mehr haben!
Sussal
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 6
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 21:04

Re: Rechteckiger Magnetverschluss

Beitrag von Sussal »

Hab jetzt ein Foto von dem komischen Verschluss gemacht. Ich hab schon einen Plan B. dafür. Wenn ich nicht draufkomm wie ich den richtig verwende, mach ich mit Fimo Magneten für die Magnetwand draus.
Dateianhänge
DSC03076.jpg
DSC03076.jpg (7.5 KiB) 586 mal betrachtet
DSC03078.jpg
DSC03078.jpg (6.7 KiB) 588 mal betrachtet
Paula
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 715
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 22:53
Wohnort: Hannover

Re: Rechteckiger Magnetverschluss

Beitrag von Paula »

Wenn ich mir die Bilder richtig betrachte (sind leider etwas unscharf) dann würde ich meinen, der Verschluss ermöglicht das Durchziehen von drei Fäden/Drähten. Halt für dreifädige Ketten/Armbänder.

Du schiebst den Faden von der Seite mit dem kleinen Loch durch und machst auf der anderen Seite einen fetten, fetten Knoten. Der Knoten muss so groß sein, dass der zwar in die weite Öffnung auf der andereren Seite reinrutscht, aber ebend nicht ganz.

Bei Draht halt mit eine Quetschperle fixieren.
Liebe Grüße Paula
Sussal
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 6
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 21:04

Re: Rechteckiger Magnetverschluss

Beitrag von Sussal »

Danke für den Tipp! Ich werd's mit Faden und Knoten probieren.
Antworten

Zurück zu „Anleitung gesucht“