türkische häkeltechnik ketten

Anleitungssuche
Antworten
Birgit1981
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 406
Registriert: Do 8. Nov 2007, 13:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

türkische häkeltechnik ketten

Beitrag von Birgit1981 »

hallo ihr lieben,

hab mir vorige woche das buch "neue perlenketten - toller häkelschmuck im modernen design" gekauft, darin wird eigentlich die türkische häkeltechnik erklärt, aber ich komm da irgendwie nicht dahinter.. bis schritt 3 komme ich, schritt 4 geht auch noch aber ab dann ist schluß und da wären noch 2 schritte... kann mir da jemand helfen?

danke! lg birgit
Tumana

Re: türkische häkeltechnik ketten

Beitrag von Tumana »

Wenn ich könnte tät ich Dir helfen aber ich kann Dir höchstens zeigen wie Du jemanden piekst mit diesen gefährlichen Werkzeugen :#:  :lol:
mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7381
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Re: türkische häkeltechnik ketten

Beitrag von mikila »

leider kenne ich das buch nicht birgit, ich muss zeurst im netz nach einer anleitung suchen, das wird doch zu schaffen sein mit häkeln  :;: :;:
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: türkische häkeltechnik ketten

Beitrag von Kriss2167 »

*heb die Hände* *schüttel den Kopf*

ich kann Dir leider nicht helfen...
Perlenarbeiten sind fast alle immer noch ein Buch mit
7 Siegeln für mich!! Da steige ich nie durch!!!

chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Katze
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 164
Registriert: Di 28. Aug 2007, 11:41
Wohnort: Harburg/Schwaben/Bayern/Deutschland

Re: türkische häkeltechnik ketten

Beitrag von Katze »

hab dir ne mitteilung geschickt :gg:
LG Gudrun  :b-cat:
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: türkische häkeltechnik ketten

Beitrag von Zimtschnecke »

Ich kenn das Buch leider nicht und momentan fehlt mir leider die Zeit, mich jetzt im Netz durchzusuchen... sobald aber meine Klausur rum ist, schau ich gerne mal nach, okay?! Vielleicht kriegen wir das ja mit vereinten Kräften hin!  :jap:
Bastelfreak
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 861
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:15

Re: türkische häkeltechnik ketten

Beitrag von Bastelfreak »

die hab ich oft gemacht, das ist die einfacher Variante von der Schlachkette :lol:
ich hab immer drei kleine und ne grosse Perle aufgefädelt also in dieser Reihenfolge....
dann normal gehäkelt einfach immer for der grossen einstechen, ach ich kann das schlecht erklären  :klong:
vielleicht find ich den Link noch... :pc-c:
Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6684
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: türkische häkeltechnik ketten

Beitrag von Trollkoenigin »

Ich versteh nur: Bahnhof, Zugabfahrt und Kofferklau.. :kopfkratz: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
Alles Liebe von Trolli :0)
Morgenduft

Re: türkische häkeltechnik ketten

Beitrag von Morgenduft »

Schau mal hier, die Anleitung ist gut verständlich:
http://www.bastelfactory.com/kb.php?k=349&mode=article
Birgit1981
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 406
Registriert: Do 8. Nov 2007, 13:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: türkische häkeltechnik ketten

Beitrag von Birgit1981 »

danke danke danke!

werde die tage in einer ruhigen minute mal fädeln, denn die die ich gefädelt hatte hab ich kurzer hand in einer anderen technik gehäkelt.
@morgenduft, danke für den link, vielleicht klappts damit.. ich werde dann berichten wenn ich dran bin.

momentan bin ich wie man so schön sagt auf 17 hochzeiten *gg* ... in der einen minute beim schmuck (habe gestern ja ringe und armbänder für den adventmarkt gerichtet und mitgegeben), dann teilweise perlen sortiert, zwischendurch gestrickt, gepinselt... usw.  :gg:
Tumana

Re: türkische häkeltechnik ketten

Beitrag von Tumana »

Birgit Du bist ein verrücktes  :huhn: juhe  :liep:
Birgit1981
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 406
Registriert: Do 8. Nov 2007, 13:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: türkische häkeltechnik ketten

Beitrag von Birgit1981 »

wäre ja fad sonst  :gg:
Bastelfreak
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 861
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:15

Re: türkische häkeltechnik ketten

Beitrag von Bastelfreak »

ich finde den Link leider nicht mehr... :nixweiss: :klong:
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: türkische häkeltechnik ketten

Beitrag von Zimtschnecke »

Die Anleitung ist wirklich genial!  :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Puschel

Re: türkische häkeltechnik ketten

Beitrag von Puschel »

Schade, den Link hätte ich mir auch gerne mal angesehen. Ist leider nicht mehr verfügbar.
Häkelketten haben mich schon immer interessiert, aber hab es noch nicht hin bekommen.
Antworten

Zurück zu „Anleitung gesucht“