Diana-Musterheft 5/2015

Wo bekomme ich...?
Du brauchst ganz dringend einen bestimmten Artikel? Hier gibt's Hilfe.

Moderator: coga1

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5591
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Diana-Musterheft 5/2015

Beitrag von Yoro » Sa 11. Jan 2020, 23:56

Ihr Lieben,
hat vielleicht jemand das Diana-Musterheft Nr. 05 aus dem Jahr 2015 irgendwo rumfliegen? Mir geht es um das Modell vom Titelbild, den Pulli & die Weste.
Ich hab schon alles versucht, es ist auch im Nachdruck nirgendwo zu bekommen, deswegen wollte ich hier mal anfragen, ob es vielleicht ein liebes Schnugi irgendwo in ihren Schatzkisten hat - und mir leihen würde.
Würde mich wirklich total freuen!
Dateianhänge
diana515n.jpg
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

gomi
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8787
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Diana-Musterheft 5/2015

Beitrag von gomi » So 12. Jan 2020, 15:12

Ich fürchte, in den letzten Jahren hab ich keine Diana mehr gekauft
aber wenn ich demnächst aussortiere werde ich nachsehen
falls es bis dahin nicht schon aufgetaucht ist
ich werde beim Durchblättern mal nach solchen Dingsen Ausschau halten
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain) :jap: :huhuh:

Ronja
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7314
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Diana-Musterheft 5/2015

Beitrag von Ronja » Di 14. Jan 2020, 17:58

Ich geh auch mal suchen. Hatte ja vor einiger Zeit ne ganze Schachtel voll Handarbeitszeitschriften geschenkt bekommen. Wär ja der Knaller, wenn das dabei wär...
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5591
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Diana-Musterheft 5/2015

Beitrag von Yoro » Di 14. Jan 2020, 17:59

:huguall:
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

doro-patch
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8987
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Diana-Musterheft 5/2015

Beitrag von doro-patch » Di 14. Jan 2020, 18:48

Ich drück die Daumen das Ihr für Yoro fündig werdet. Ich hab das definitiv nicht, denn die Diana hab ich mir so gut wie nie gekauft und in den letzten Jahren sowieso nicht. Da sind eher Patchworkzeitschriften in meine Tasche gehüpft.

GlitziBlingBling
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2092
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Diana-Musterheft 5/2015

Beitrag von GlitziBlingBling » Di 14. Jan 2020, 23:03

Yoro hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 23:56
Ich hab schon alles versucht, es ist auch im Nachdruck nirgendwo zu bekommen,
Was sagt denn der OZ-Verlag?
Hast Du schon angefragt ob sie Dir dieses spezielle Muster per PDF schicken können? :D:

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5591
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Diana-Musterheft 5/2015

Beitrag von Yoro » Di 14. Jan 2020, 23:07

jup. Geht leider nicht.
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

GlitziBlingBling
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2092
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Diana-Musterheft 5/2015

Beitrag von GlitziBlingBling » Di 14. Jan 2020, 23:09

Möp.

Taanae
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 58
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 11:36
Interessen: Stricken, häkeln

Re: Diana-Musterheft 5/2015

Beitrag von Taanae » Sa 18. Jan 2020, 00:42

An dieses Set kann ich mich gut erinnern. Ich wollte mir die Weste auch mal stricken, kam aber nie dazu. Diese Anleitung gab es 2005 auch in der Sabrina Nr. 7. Ich habe noch ne Kopie der Anleitung liegen, sammle sowas, falls ich doch mal neben meinen unzähligen Ufos Zeit finde, was in dieser Richtung zu machen.

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5591
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Diana-Musterheft 5/2015

Beitrag von Yoro » Sa 18. Jan 2020, 16:00

Taanae, du hast ne Kopie von der Anleitung? Würdest du sie mirbüddebüdde kopieren/einscannen/ausleihen/wasauchimmer? Ich bezahle sie dir natürlich auch!
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Taanae
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 58
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 11:36
Interessen: Stricken, häkeln

Re: Diana-Musterheft 5/2015

Beitrag von Taanae » Sa 18. Jan 2020, 22:10

Wenn ich Dir die Kopie sende, verletze ich dann nicht das Urheberrecht? Hast Du versucht, die Zeitschrift vom Verlag (Diana oder Sabrina) noch zu bekommen?

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5591
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Diana-Musterheft 5/2015

Beitrag von Yoro » Sa 18. Jan 2020, 23:08

'Diana' ist auch über den Verlag nicht mehr zu bekommen, Sabrina müsste ich mal schauen.
Wenn du mir die Zeitung ausleihen würdest, wäre es in Ordnung.
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 12200
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Diana-Musterheft 5/2015

Beitrag von coga1 » So 19. Jan 2020, 01:09

Entgeltlich is definitiv verboten. Und Kopien anfertigen is wohl auch nicht ganz erlaubt.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 19305
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Diana-Musterheft 5/2015

Beitrag von keltoi » So 19. Jan 2020, 10:29

Conny, Kopien einzelner Seiten eines Druckerzeugnisses anzufertigen ist für private Zwecke durchaus erlaubt, solange es sich im Rahmen hält und die Kopie vom Original gemacht wird. Ein Hamburger Rechtsanwalt hat da irgendwas von maximal 5-7 Kopien geschrieben. Und wenn die Zeitschrift seit mehr als 2 Jahren komplett vergriffen ist, dann darf sie für den Privatgebrauch sogar komplett kopiert werden. Verkaufen darf man die Kopien natürlich nicht, aber theoretisch sollte eine Deckung der Materialkosten für die Kopien und Porto keinen Verkauf darstellen.
Digitalisieren ist da schon problematischer. Das scheint mir komplett verboten zu sein.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 12200
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Diana-Musterheft 5/2015

Beitrag von coga1 » So 19. Jan 2020, 10:49

Da gibts glaub ich länderspezifische Details. Also Privat fürn Eigengebrauch ja, aber weitergeben darf man nur das Original. Oder so irgendwie mein ich das mal vernommen zu haben. (War damals ein Linzer Anwalt glaub ich)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Antworten

Zurück zu „Artikelanfrage / dringend gesucht“