Stoffblumen

Wo bekomme ich...?
Du brauchst ganz dringend einen bestimmten Artikel? Hier gibt's Hilfe.

Moderator: coga1

Antworten
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Stoffblumen

Beitrag von Nasturtia »

Meine Artikelanfragen häufen sich ja in letzter Zeit... Aber vielleicht mögt ihr mir nochmal helfen:

Auf meinem Brautkleid sind Blumen drauf:

Kann man jetzt nicht so gut erkennen, weiß auf weiß halt :rolleyes: Ich hätte für die Frisur gerne ein paar passende Blumen.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was das für Blumen sein könnten? Oder habt ihr einen Stoffbumenhändler eures Vertrauens, bei dem ich mich mal durchklicken könnte? Ich find nur Stoffrosen, die nicht wirklich passen, irgendwie :kopfkratz:
Dateianhänge
Blumen-Brautkleid.JPG
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Stoffblumen

Beitrag von doro-patch »

Hm - ich müßte mal kucken - hatte mir mal vor ewigen Zeiten für floristische Arbeiten weiße Blumen geholt, die wären vielleicht geeignet. Ich kuck mal ob ich die noch habe im Fundus und mach mal ein Foto davon. Sind zwar nicht ganz die gleichen, aber könnten passen. Weiß nur nicht, ob es heute noch mit dem Foto klappert. Muß noch mal kurz weg.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Stoffblumen

Beitrag von Lauser »

Der obere Teil erinnert mich ein wenig an eine Orchidee.
Was hältst Du denn von echten Blumen im Haar?
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Stoffblumen

Beitrag von Nasturtia »

Doro, nur keine Hektik!

Lauser, echte Blumen hat die Friseurin auch vorgeschlagen, aber müssen die nicht ganz viel Durst leiden? :kopfkratz: Eine Orchidee könnte gut sein. Ich glaube unten drunter das ist die gleiche Blume, nur ein bisschen umgeklappt. Das Kleid ist aber noch im Laden, ich kann leider grade nicht gucken...
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Stoffblumen

Beitrag von Ronja »

Das sieht mir von der Form her wie eine Phalaenopsis Orchidee aus.
Schau mal hier, was google dazu ausspuckt.
Beim Dehner hab ich so Seidenblumen schon gesehen.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Stoffblumen

Beitrag von doro-patch »

Orchideen im Haar haben nicht unbedingt Durst. Das sind ja so auch Blumen, die mit sehr wenig Wasser auskommen. Sie sollten also einen langen Feiertag überstehen. Vielleicht lassen sie Blumen im Haar mit dem Brautstrauß kombinieren?
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Stoffblumen

Beitrag von Lauser »

Du könntest aber auch im Brautladen fragen, ob die nicht solche Blumen haben. Die müssen ja ständig Kleider umnähen und da sollten bestimmt Blumen übrig bleiben. Ansonsten finde ich die Idee mit den echten Blumen im Haar passend zum Brautstrauss auch klasse :)

Wenn es nicht zu privat ist - dürfen wir dann auch ein kleines Bild von der strahlenden Braut sehen? :) Es gibt /gab hier einen Brautkleidzeigethread, da habe ich mich auch schon verewigt :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Stoffblumen

Beitrag von Nasturtia »

Ronja, ja, die könnten es tatsächlich sein, vielen Dank!

Wenn echten Blumen das nichts ausmacht, wäre das natürlich eine schöne Möglichkeit. Das würde mir wirklich gut gefallen.

Lauser, ich denke, das wird machbar sein :;: ihr müsst euch aber noch bis Anfang Juni gedulden :;:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Stoffblumen

Beitrag von Lauser »

:huhuh: Ich war gerade beim Frisör und beim Durchblättern der Gala ist mir diese Seite aufgefallen --> Schönmich

Dieses Haarband hat mich sehr an Deine Blumen erinnert, die haben aber auch noch viele andere wunderschöne Dinge auf der Seite :D: Die Preise sind allerdings nicht niedrig - überall wo Braut drauf steht werden auch Brautpreise gemacht, genauso wie beim Thema Babies :;:

Uiuiui, bestimmt bist Du schon total hibbelig, ist ja nicht mehr so lange hin bis zum großen Tag ......
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Stoffblumen

Beitrag von Nasturtia »

Ja Lauser, es ist übel mit den Preisen...
Bestes Beispiel: Ich hab noch ein Dessous gebraucht, hatte keinen BH ohne Träger. Im Laden gab es von einer Marke absolut das gleiche Dessous in verschiedenen Farben. In Pink oder blau: 20 Euro. In weiß mit dem Zusatz "bridal": 90 Euro. Es war absolut identisch abgesehen von der Farbe...

So furchtbar hibbelig bin ich noch gar nicht. Eine Kollegin meinte: Die entspannteste Braut der Welt :D Ich denke immer, es wird sich schon fügen... Alles wichtige haben wir organisiert, und der Rest kommt wie es kommt. Meine Mutter und Schwiegermutter sind da wesentlich unentspannter... Die schaffen es noch und treiben mich in den Wahnsinn. Der Schwiegermutter ist alles nicht so richtig recht, und meine verlangt dauernd irgendwelche Entscheidungen für mich. Ich hab sie z.B. gefragt, ob sie 2 Kuchen backen könnte. Einen Trockenen und was mit Früchten. "Welche Früchte?" "vielleicht Erdbeeren?" "Ok. Erdbeerkuchen. Welche Sorte?" "Den Marmorkuchen, als Muffins, oder ganz kleine Gugelhüpfe? Den Schokoteig nach oben oder nach unten? Mit Puderzucker bestreut oder mit Schokoguss?" :V: So geht das den ganzen Tag... Und das bei Dingen, die mir vollkommen egal sind...
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Stoffblumen

Beitrag von keltoi »

Na, sie will es Dir halt recht machen und möchte nicht, dass irgendwas an deinem schönsten Tag nicht perfekt ist...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Stoffblumen

Beitrag von Nasturtia »

Ja, ich weiß. Aber anstrengend ist es schon :D Manchmal denke ich, dass es fast einfacher für mich gewesen wäre, einfach selber zu backen. Ok, das denke ich jetzt, wahrscheinlich wäre es anders vor dem großen Tag, wenn ich tatsächlich in der Küche stehen müsste... Nein, eigentlich bin ich schon froh, dass sie es macht.
Antworten

Zurück zu „Artikelanfrage / dringend gesucht“