Hat noch jemand ein altes Handy rumliegen?

Wo bekomme ich...?
Du brauchst ganz dringend einen bestimmten Artikel? Hier gibt's Hilfe.

Moderator: coga1

Antworten
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hat noch jemand ein altes Handy rumliegen?

Beitrag von Janisx »

Huhuuu! :wink:

Ich hatte ja im letzten Jahr das Problem, das mein damaliger Internetanbieter seine Systeme verbessert hat. Folge bei mir war das ich mein altes Handy nicht mehr als Modem am PC nutzen konnte. Daraufhin kaufte ich mir ein neues Handy, nur hat mein PC anscheinend ein Problem mit diesem USB Thetering. Will heißen ich kann auch über dieses Handy nicht als Modem nutzen. Da wo ich es gekauft hatte, hab ich es auch mal beim Techniker ausprobieren lassen, da ging es. Das Problem wird also an meinem PC liegen.

Der Wechsel zu einem No-name Internetanbieter brachte dann erst einmal Erfolg, so dass ich mein altes Handy wieder nutzen konnte.
Gerstern hat allerdings auch dieser seine Systeme verbessert, die Folge ist wiederum, das mein altes Handy nicht mehr als Modem einsetzbar ist.

Nun meine gaaaaaaaaaaaanz große Bitte an euch. Hätte nicht noch jemand ein Handy OHNE Usb Thetering, und MIT Installations CD für mich, was er/sie nicht mehr braucht? :/:

Ich bin nämlich gerade dabei auf einen neuen PC zu sparen, dies wird jedoch noch ein bissel dauern, und da würde ich nur ungern noch viel Geld in ein eigentlich schlechteres Handy investieren als ich jetzt habe. Und alles nur übers Handy machen ist halt auch plöööth, weil Schreiben und viele Bilder hochladen, geht halt schneller und einfacher über den PC. Mal ganz davon abgesehen, dass ich meine HP solange gar nicht bearbeiten kann.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Ere

Re: Hat noch jemand ein altes Handy rumliegen?

Beitrag von Ere »

Hab leider keines übrig. :liep:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Hat noch jemand ein altes Handy rumliegen?

Beitrag von kibi »

nicht bös sein, muss trotzdem gerade schmunzeln :;: . Altes Handy? Mit Installations CD? so alt kann so ein Handy noch gar nicht sein :gg:

Ansonsten versteh ich nur Bahnhof :kopfkratz: Mal sehen ob Mr.Google mir helfen kann..............................
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hat noch jemand ein altes Handy rumliegen?

Beitrag von keltoi »

Sorry, hab leider nichts dergleichen. Aber ich könnte Dir einen Congstar-Surfstick anbieten mit einer Prepaid-Karte drin - da ist noch so viel Guthaben drauf, dass Du locker zwei-drei Monatsflats buchen kannst. (Außer, die haben ihn gesperrt, weil ich ihn fast zwei Jahre nicht genutzt habe)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hat noch jemand ein altes Handy rumliegen?

Beitrag von Janisx »

Och, kibi mein altes ist vor 8 oder 9 Jahren in den Handel gekommen. Das find ich für ein Handy schon alt, in Zeiten wo mache Menschen das Handy schneller wechseln als die Unterhose. :gg:

Kelti, ich fürchte fast, das der schon gesperrt ist, oder zumindest die Sim. Soweit ich das gerade herausfinden konnte sind bei denen wohl 15 Monate das maximum.

Aber wie ist es denn eigentlich bei den Surfsticks? Wenn ich mir von meinem jetzigen Anbieter einen besorgen würde, könnte ich dann die Sim vom Handy nehmen, oder geht da nur die, die mitgeliefert wird?
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hat noch jemand ein altes Handy rumliegen?

Beitrag von keltoi »

Puh gute Frage, ich glaub, man kann mit der Sim vom Stick auch telefonieren, aber ob es andersrum geht? ICh glaub, die Sim muss jeweils freigeschaltet werden.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hat noch jemand ein altes Handy rumliegen?

Beitrag von Janisx »

Danke dir.

Ich kann das ja auch noch bei Saturn fragen. Die haben zwar meinen Anbieter nicht aber die können mir hoffentlich sagen wie es bei den anderen ist und wonach ich bei meinen suchen muss.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hat noch jemand ein altes Handy rumliegen?

Beitrag von Janisx »

Ich freu mir gerade ein zweites Loch in den Allerwertesten. Ich kann wieder mit dem PC ins Internet. Jöööööööh. :mosh: :freufreu: :freufreu: :freufreu:

Und das mit dem altem Handy als Modem, welches ja nach der Systemverbesserung meines Internetanbieters nicht mehr wollte. Nun geht es doch, aber auf die Idee muss man erstmal kommen. :o Ich hab die Kiesversion für mein neues Handy nun doch wieder installiert, um wenigstens Daten mit dem neuem Handy Synchronisieren zu können, wenn ich schon keine Internetverbindung damit hinbekomme. Ging soweit auch ganz gut, nur die Memos konnte ich nicht Synchronisieren. Das dass irgendwie gehen musste wusste ich aber, das hatte ich mit dem neuem Kies nämlich schon mal gemacht. Bis ich dann auf die Idee kam, das ich das auch mit dem altem Handy gemacht haben könnte. Also altes Handy angestöpselt und es ging. Und wo ich schon mal gerade dabei war, dachte ich ein Versuch eine neue Internetverbindung mit dem altem Handy und dem neuem Kies aufzubauen kann ja eigentlich auch nicht schaden. Und siehe da es funzt. Aber auf so eine Idee soll man auch erstmal kommen, zumal ich ja auch mehrere Läden hier abgeklappert habe und Leutchen befragt....

Ach sei es drum es geht zumindestens wieder. :happyjump: :happyjump: :happyjump:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hat noch jemand ein altes Handy rumliegen?

Beitrag von keltoi »

Yeeeahhh! Das freut mich! Dann kannst Du endlich wieder in voller Größe Schnugeln! :happyjump:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Hat noch jemand ein altes Handy rumliegen?

Beitrag von Ronja »

Boah, super!
Du kannst Dir da echt total gut helfen! Ich wär da ziemlich verloren...
Haste guuuut gemacht!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hat noch jemand ein altes Handy rumliegen?

Beitrag von Janisx »

Jööööööh, es geht immer noch. :happyjump: :flowiblue:

Ach, naja. Kies zu installieren und 'ne Internetverbindung aufzubauen, ist bei Samsung echt einfach. Man muss halt nur mal auf die plöthe Idee kommen, das eine andere Kiesvariante, die ja noch dazu für ein anderes Betriebssystem ist gehen könnte. Das eine ist Android, das andere ist Bada <--- ja ich weiß kennt kaum einer noch. :D:
Der Rest ist einfach Glückssache und hat mehr mit ausprobieren, als wirklichem Wissen zu tun. Aber wie mans hinbekommt ist ja auch egal, Hauptsache es funktioniert. :freufreu: :flowiblue:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Antworten

Zurück zu „Artikelanfrage / dringend gesucht“