Swarovski Rivoli

Wo bekomme ich...?
Du brauchst ganz dringend einen bestimmten Artikel? Hier gibt's Hilfe.

Moderator: coga1

Antworten
Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 4259
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Swarovski Rivoli

Beitrag von Nasturtia » Fr 13. Jan 2017, 16:43

Meine kleine Nichte hat von einer Freundin ein Armband geschenkt bekommen, bei dem leider 3 Swarovski Steine fehlen. Meine Mutter hat ihr versprochen, die zu ersetzen, und kann nun leider nirgends so kleine Steinchen finden. Es sind wohl Swarovski Rivoli Steine (oder was vergleichbares) mit 4 mm Durchmesser. Gewünscht sind die Farben rot, blau und gelb. Habt ihr eine Idee, wo man sowas bekommen könnte? Ich find wenn überhaupt welche in weiß...

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11254
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Swarovski Rivoli

Beitrag von coga1 » Fr 13. Jan 2017, 16:46

Probiers mal bei everglaze24. Ich kann nur grad nicht reinschauen, bin schon wieder am Sprung ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2317
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Swarovski Rivoli

Beitrag von Froschkönigin » Fr 13. Jan 2017, 17:04

Bei i-perlen.de haben sie immer eine grosse Auswahl an Swarovski-Steinen
Bild

Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4661
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Swarovski Rivoli

Beitrag von Nica » Fr 13. Jan 2017, 17:37

Ich glaube das sind eher keine Rivolis, die kenne ich nur größer. 10mm und mehr.
Ein Rivoli ist auf der Rückseite nicht flach sondern läuft spitz zu.
Könnten es vielleicht Hot fix Steine, zum aufbügeln, sein? Gibt es bestimmt auch von Svarovski.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3338
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Swarovski Rivoli

Beitrag von Sibylle » Fr 13. Jan 2017, 17:43

Mit Spitzen auf der Oberfläche? Mach doch mal 'n Foto von den noch vorhandenen - vielleicht hat jemand was Brauchbares im Kruschtlkästchen...

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4727
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Swarovski Rivoli

Beitrag von Yoro » Fr 13. Jan 2017, 20:34

gute Idee, ein Foto von den vorhandenen Steinen und bitte auch die genauen, gewünschten Maße, dann kann jeder mal seine heimischen Schatztruhen und auch die online-Bookmarks durchforsten.
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 4259
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Swarovski Rivoli

Beitrag von Nasturtia » Fr 13. Jan 2017, 23:21

Vielen Dank euch :huguall:
Nachdem ich die Perlenseiten etwas durchforstet habe, könnten es vielleicht auch die Swarovski Xirius Chaton Steine sein, die sehen fast genauso aus. Vielleicht sind es auch keine echten Swarovski-Steine, wäre bei so einem Kinderarmband ja auch denkbar.
Ich hab mal meiner Mutter (die hat das Armband im Moment) geschrieben, dass sie mal Fotos machen soll.

fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1548
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Swarovski Rivoli

Beitrag von fimolja » Sa 14. Jan 2017, 09:26

Wenn es keine echten sein sollen, sondern es eher um die Farben geht kann ich auch die von da empfehlen:
http://www.vintageparts.eu/Strasssteine_1__4-mm_1
Die verwende ich immer fürs Fimo, und es gibt auch Farbmix(e?), in denen rot, blau und gelb drin ist, soweit ich gesehen hab.
Ich selber hab leider nur 2mm und rote in 4mm :sad:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 4259
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Swarovski Rivoli

Beitrag von Nasturtia » Sa 14. Jan 2017, 11:56

fimolja, danke, die sehen auch nicht schlecht aus!

Meine Mutter hat mir Bilder geschickt, leider hat sie das mit dem knipsen nicht so drauf :rolleyes:
Also hier ist das ganze Armband.
IMG-20170114-WA0000.jpg
Und hier nochmal ein Ausschnitt.
Der grüne Stein ist noch da, aber größer als die fehlenden. Die kleinen Fassungen sind leer, der Innendurchmesser 4 mm.
Dateianhänge
IMG-20170114-WA0001.jpg

Antworten

Zurück zu „Artikelanfrage / dringend gesucht“