Papier für Papiersterne

Wo bekomme ich...?
Du brauchst ganz dringend einen bestimmten Artikel? Hier gibt's Hilfe.

Moderator: coga1

Antworten
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Papier für Papiersterne

Beitrag von Nasturtia »

Ich würde gerne einen Messina-Stern basteln. Dafür bin ich auf der Suche nach Papier. Laut dem Bastelbuch braucht man Papier mit 150-180 g/Quadratmeter. Ich bräuchte jeweils 7 Blätter einer Farbe, am liebsten dunkelrot mit leichtem Muster.
Ich habe einfarbiges Tonpapier in ungefähr passender Qualität gefunden, allerdings ist das von der Oberfläche her ja eher rau und nicht so schön...
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee wo ich gucken könnte oder wonach ich suchen könnte.
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Papier für Papiersterne

Beitrag von CellarDoor »

Im Lidl haben sie immermal so Blöcke - Hab da auch so einige hier auf Lager. Kann man toll pimpen mit Stempel und Stanze
https://www.lidl.de/de/crelando-maxi-fa ... ck/p256589
Oder hier https://www.faltkarten.com/ tolles Papier in Tollen Farben
Also Papier findest du überall, Scrapbookpapier bekommt man ja auch in einzelnen Bögen.

Oder ein Bastelladen in deiner Nähe die haben ja auch oft Einzelbögen.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Papier für Papiersterne

Beitrag von Nasturtia »

Danke CellarDoor!
Der Farbkarton ist leider schon wieder zu dick (aber es gäbe Millionen andere Dinge wofür ich den brauch könnte...). Durch die ganzen Papiere von deinem anderen Link werde ich mich in einem ruhigen Moment mal durchklicken.
Einen Bastelladen in meiner Nähe... Da legst du den Finger in die Wunde. Leider gibts hier gar keinen :'( Aber beim Rossmann könnt ich mal vorbei, die haben auch einzelne große Bögen Papier
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Papier für Papiersterne

Beitrag von Nasturtia »

:klong: Danke ere, danach zu suchen wäre natürlich zu einfach gewesen :rolleyes:
Ere

Re: Papier für Papiersterne

Beitrag von Ere »

:gacker:
Bei Amazon gibt es auch noch günstigeres. Hab da aber nur einfarbiges gesehen :;:
Antworten

Zurück zu „Artikelanfrage / dringend gesucht“