Kennt jemand solche Textilfarben?

Wo bekomme ich...?
Du brauchst ganz dringend einen bestimmten Artikel? Hier gibt's Hilfe.

Moderator: coga1

Antworten
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Kennt jemand solche Textilfarben?

Beitrag von Deichkatze »

Vielleicht kann mir ja eine/r von euch hier weiterhelfen...

Es gab mal Textilfarben (ich meine, es waren Stifte), die einen 3D-Effekt hatten. Man trug die Farbe auf, und unter Wärmeeinwirkung pluffte sie auf und sah quasi aus wie Zuckerguss, oder zumindest so ähnlich.

Hat hier jemand eine Ahnung, wie diese Farben heißen?? :kopfkratz:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 822
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03

Re: Kennt jemand solche Textilfarben?

Beitrag von Miezi »

... mhhh, ich weiß, was du meinst die hießen irgendwas mit ähnlich wie aufplustern - lass mich mal noch bissel überlegen :huhuh:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Kennt jemand solche Textilfarben?

Beitrag von Nasturtia »

Ich habe aus irgendeinem Set einen Stift mit diesem Effekt, der heißt Plusterpen. Ist allerdings für Papier, nicht für Stoff.
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Kennt jemand solche Textilfarben?

Beitrag von Deichkatze »

Danke, genau den such ich :liep:

Der geht auch für Textilien, habe gerade beim Hersteller geschaut!
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 822
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03

Re: Kennt jemand solche Textilfarben?

Beitrag von Miezi »

ich wusste doch, dass es was mit plustern war :;:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Kennt jemand solche Textilfarben?

Beitrag von GlitziBlingBling »

Jup, Plusterpen. Geniales Zeug :addore: damit kann man auch Antischleudersocken machen, Treppen rutschfest und selber Stempel gestalten auf einfachste Art und Weise :ja:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Kennt jemand solche Textilfarben?

Beitrag von Deichkatze »

GlitziBlingBling hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 14:08 selber Stempel gestalten auf einfachste Art und Weise :ja:
Du bist so eine gemeine und böse Virenschleuder :gacker: :gacker: :gacker:
:borg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Kennt jemand solche Textilfarben?

Beitrag von Yoro »

GlitziBlingBling hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 14:08 Jup, Plusterpen. Geniales Zeug :addore: damit kann man auch Antischleudersocken machen, Treppen rutschfest und selber Stempel gestalten auf einfachste Art und Weise :ja:
Aber echt, diese Virenschleuderei gehört verboten!! :gg:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Kennt jemand solche Textilfarben?

Beitrag von GlitziBlingBling »

Deichkatze hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 15:36 Du bist so eine gemeine und böse Virenschleuder
:gg: :gg: :gg: :gg: :gg: :gnagna:

Ich wälze mich grad in Nostalgie :hamsti:
Die Stempel habe ich vor vielen Jahren ja mal fürs Forum gemacht :coga1:

plusterpen-stempel_2.JPG
plusterpen-stempel_2.JPG (34.35 KiB) 574 mal betrachtet


Sie in Papierumschlägen zu lagern war nicht die cleverste Idee, aber sie sind alle noch okay :inlove:

plusterpen-stempel_1.JPG
plusterpen-stempel_1.JPG (31.25 KiB) 574 mal betrachtet


Hach ich liebe die Pilze :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:

plusterpen-stempel_3.JPG
plusterpen-stempel_3.JPG (30.55 KiB) 574 mal betrachtet


Es lohnt sich zu experimentieren mit dem aufplustern - ob überhaupt und falls ja, ob die durchgetrocknete Masse oder nicht, das gibt komplett verschiedene Effekte.
Man kann das auch supi fürs Fimo benutzen :ja:

plusterpen-stempel_4.JPG
plusterpen-stempel_4.JPG (31.6 KiB) 574 mal betrachtet


Hach ja :inlove:
Sind nur rasch eingetintet und abgestempelt, müsste mir bissel mehr Mühe geben, dann sähe es besser aus :gacker:
Aber für so husch-husch checken ob sie noch tun was sie tun sollen, bin ich zufrieden :flowiblue:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Kennt jemand solche Textilfarben?

Beitrag von doro-patch »

Ich glaub ich hab die auch schon unter dem Begriff Puff Paint gesehen.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Kennt jemand solche Textilfarben?

Beitrag von Ronja »

Öööhhhh...so ein Stift liegt hier auch noch irgendwo rum!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15969
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Kennt jemand solche Textilfarben?

Beitrag von gomi »

ich hab da ja so keine Ahnung von, aber so einen Letterschming aufm T-Shirt, doch den würde ich tragen
grad weil er nur so bissl da ist
hi, solche Pilze hab ich schon hier im Wald gesehen, so durchscheinend
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Antworten

Zurück zu „Artikelanfrage / dringend gesucht“