Stickerpapier...

Wo bekomme ich...?
Du brauchst ganz dringend einen bestimmten Artikel? Hier gibt's Hilfe.

Moderator: coga1

Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5798
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Stickerpapier...

Beitrag von Virtre »

Hallo ihr Lieben.

Meine Jungs stehen auf Sticker. Also gibt's immer mal hie und da einen. Für's Tapfer sein, einfach mal so..
Nun kleben die Teile aber immer an Möbeln, auf dem Fußboden oder den Klamotten :gacker:
Jetzt hab ich überlegt Stickeralben für die Jungs zu kaufen. Die sind allerdings irgendwie häßlich/teuer/einfach nur doof.

Also selber ein Buch binden :ja:
Dafür brauch ich aber spezielles Papier (Folie?!), von dem die Sticker wieder ab gehen. Kann mir jemand weiter helfen? Wonach muß ich suchen?
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10613
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Stickerpapier...

Beitrag von Pet Cat »

Wenn Du oder ein anderes Schnugi doppelseitige Klebefolie benutzt und die Schutzschicht abziehst, vielleicht könnte man die verwenden. Sozusagen Recycling. Denn die Außenseite kann man zum Buch kleben und an der Innenseite würden die Sticker haften, aber wieder ablösbar sein.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5798
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Stickerpapier...

Beitrag von Virtre »

Hab sowas nicht.
Aber vielleicht gibt's ja ein Schnugi.

Danke für die Idee, PetCat :liep:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22663
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Stickerpapier...

Beitrag von keltoi »

Ansonsten gibts doch auch diese Dauerbackfolie . (Sorry, ist ein Amazon-Link, soll auch nur ein Beispiel sein... Im Bastelbedarf ist sowas auch für den dreifachen Preis als "craft sheet" zu haben) Die kann man sicher entsprechend zuschneiden?
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5798
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Stickerpapier...

Beitrag von Virtre »

Mein Handy mag den Link nicht öffnen.
Aber wenn ich so suche, sind mir die Dinger eindeutig zu teuer. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß die zum Bücher binden gehen.

Vielleicht normales Backpapier? :kopfkratz: Ich teste dann mal..
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10942
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Stickerpapier...

Beitrag von doro-patch »

Egal ob es Stickerpapier oder Backpapier ist, das Binden wird nicht ganz einfach da die Papiere rutschig sind.

Aber da fällt mir ein. Irgendwo in meinem Chaos hab ich noch Bögen vergraben wo schon ein Teil der Etiketten abgezogen sind. Also das waren so A4-Bogen für Etiketten die man mit dem Drucker bedrucken kann. Bei uns in der Arbeit wird programmgemäß die letzte Reihe nicht bedruckt. Daher nehme ich die Bögen immer mit. (Die restlichen Etiketten dürfen wir mit unserem Laserdrucker nicht bedrucken, mit einem Farbtintendrucker geht das aber noch. Oder ich kann die Etiketten bedrucken) Die Rückseite ist etwas rauher, die könntest Du evtl. auf ein anderes Papier kleben und dieses dann binden. Es fallen monatlich auch immer so 3 -4 Bögen an. Soll ich mal auf Suche gehen?
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5798
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Stickerpapier...

Beitrag von Virtre »

Danke. :liep:
Ich hab heute mal getestet und ich werd's mit Backpapier wagen.
Vielleicht mach ich nen WIP draus
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Stickerpapier...

Beitrag von Maruschka »

Solche Bögen von den Etiketten habe ich auch. Der Stapel, der hier rumliegt, reicht bestimmt für 2-3 Bücher.
Und in der nächsten Zeit werden noch ein paar Bögen verklebt. Habe noch 10 Kisten mit Plüsch zu bekleben.
Also wenn es mit dem Backpapier nicht so klappt, brauchst nur "hier" zu rufen.
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5798
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Stickerpapier...

Beitrag von Virtre »

Ich ruf auch gerne hier, wenn du das schon da hast :)
Backpapier ist ja ziemlich dünn und muß auch noch zugeschnitten werden. Wenn's das also schon fertig gäbe.. :verlegen:
Dann bin ich gerne faul
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6623
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Stickerpapier...

Beitrag von Yoro »

Nimm doch ein paar Kunststoffregister und schneide vorne das Beschriftungsfeld ab. dann einfach in einem hübschen Ringbuch abheften und fertig ist das Stickeralbum. Z.B. hier bei Amazon.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5798
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Stickerpapier...

Beitrag von Virtre »

Auch ne super Idee!!!
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10942
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Stickerpapier...

Beitrag von doro-patch »

Wenn die Sticker wieder abgelöst werden sollen, würde ich das bei einem Kunststoffregister erstmal testen. Darauf haften zumindestens Etiketten durchaus dauerhaft. Zumindestens bei denen die ich kenne.
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5798
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Stickerpapier...

Beitrag von Virtre »

Hab jetzt die glänzenden A5 Klarsichtfolien geholt, Buntpapier reingestopft und alles in Ordner. Jetzt hat jeder nen Stickerordner. Beliebig erweiterbar :jap:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Stickerpapier...

Beitrag von Allysonn »

... uuuuuuund man kann die Buntpapiere rausnehmen, zum jeweiligen Stickerthema gestalten und wieder einitun...

So führt man die Jugend von heute an Kunst (und Krempl) ran!
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5798
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Stickerpapier...

Beitrag von Virtre »

Genau ;D
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Antworten

Zurück zu „Artikelanfrage / dringend gesucht“