Kleine Hilfestellung: Link einfügen

Wie krieg ich ein Bild da rein? Wie geht das mit der Signatur? Technischer SchnickSchnack den man kennen muss um sich zurecht zu finden.
Antworten
Tumana

Kleine Hilfestellung: Link einfügen

Beitrag von Tumana »

Ganz zu Anfang möchte ich sagen dass es nicht so schlimm und kompliziert ist wie's auf den ersten Blick aussieht. Nur Mut, Du kannst es auch  :D:

Einfach Methode:
Du kopiertst dies:
(Kopieren: Markieren -ctrl+c gleichzeitig drücken- an dem gewünschten Ort mit ctrl+v -gleichzeitig drücken- einfügen.)

[*url=http://www.schnugis.de]Textblabliblablupp[/url*]

Wenn Du dies eingefügt hast, lösche die * Sternchen raus und erstetze die Internetadresse (hier zu schnugis)
Textblabliblablupp erstetzt Du mit dem Wort welches Du stehen haben möchtest (z.B. "Link" oder "hier", etc.)

Zum anschaulich machen hab ich's für Euch aufgezeichnet:

Bild



Jetzt basteln wir ein kleines Beispiel, nämlich:
Für Bernhard den Hängebären gibt es einen Gratisschnitt

sieht "ausgeschrieben" so aus:

Bild


Na, soooo schlimm ist es doch gar nicht, oder?



Edit: Link zu Bernhard geändert.
Zuletzt geändert von Tumana am Mo 4. Dez 2006, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Tumana

Re: Kleine Hilfestellung: Link einfügen

Beitrag von Tumana »

Und nun die komplizierte Variante  :;:

nein, keine andere Methode, ich erklär einfach warum und wieso und überhaupt.

Mit einer eckigen Klammer [ (bei der schweizer Tastatur zu finden: AltGross + ü) sagt man der Forensoftware "Achtung, da kommt jetzt etwas spezielles, da musst Du was machen". Mit der selben Klammer aber geschlossen (also in die andere Richtung  :;:) ] (bei der schweizer Tastatur zu finden: AltGross +!) gibt man "Entwarnung", sagt also, dieses eine Ereigniss ist jetzt vorbei.
Also: [url heisst, "achtung, jetzt kommt eine Internetadresse!" =http...... heisst "gleich diese Adresse" ist die Adresse fertig sagt man dies mit ]
Jetzt kommt der Text den man sehen soll und in den der Link eingebaut werden soll. Nun müssen wir diese Aktion sauber abschliessen, dies machen wir mit eckige Klammer auf [ Schrägstrich / und url] -eckige Klammer wieder schliessen nicht vergessen.
Fertig!
Tinschl
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 971
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 22:16
Wohnort: Wien

Re: Kleine Hilfestellung: Link einfügen

Beitrag von Tinschl »

danke!!

und wenn ich aber keine internetseite einfügen will, sondern auf einen anderen thread???

sorry, wenn i mi a bissi blöd anstell, ggg
Tumana

Re: Kleine Hilfestellung: Link einfügen

Beitrag von Tumana »

Ein anderer Thread ist nichts anderes als eine Internetseite. Geh zu dem Thread den Du einfügen willst und oben die Adresszeile (da wo http://... steht) kopieren (CTRL + c)
Tinschl
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 971
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 22:16
Wohnort: Wien

Re: Kleine Hilfestellung: Link einfügen

Beitrag von Tinschl »

ahhhhhhhhhhhhhh, kapiert, danke!!  :kiss: :kiss:
ninasch

Re: Kleine Hilfestellung: Link einfügen

Beitrag von ninasch »

geht das mit jedem Link? hab mir vorher beim ersten Versuch nämlich grad die Zähne ausgebissen..und Männe hats auch nicht geschafft...und der arbeitet doch den ganzen Tag am Compi. Baut die Dinger sogar selbst zusammen :O_o:
Tumana

Re: Kleine Hilfestellung: Link einfügen

Beitrag von Tumana »

Geht mir absolut jedem Link. Welcher ist es denn?
Nachthexe
Himbär
Himbär
Beiträge: 4016
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 02:20
Interessen: Gothic-Wesen mit Fimo- Perlen- Näh- u.a. Ticks
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kleine Hilfestellung: Link einfügen

Beitrag von Nachthexe »

Ich weiß, das passt jetzt hier nicht hin, aber einige Tiere bei den Gratisschnitten sind ja wohl echt genial!!!!! Wieder was Neues auf meiner Warteliste. :D:
Ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!       Mein Gummipunkt!

  Mein Gästebuch!
Tumana

Re: Kleine Hilfestellung: Link einfügen

Beitrag von Tumana »

Auch wenn's echt nicht passt  :lol:  danke für das Kompliment  :liep: :verlegen:
ninasch

Re: Kleine Hilfestellung: Link einfügen

Beitrag von ninasch »

Dieser da...
dieser
ninasch

Re: Kleine Hilfestellung: Link einfügen

Beitrag von ninasch »

es geht ja... :O_o:
Antworten

Zurück zu „Das Forum und wie man es benutzt“